• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

P.S. Am Rande erwähnt: Sterzing-Jaufen-St. Leonhard-halbes TJ und zurück: 96 km, 3100Hm.
ich hatte ja praktisch das gleiche Programm - eigentlich schon lustig, daß das halbe Münchner Forum Jaufen und TJ auf dem Plan hatte - und vor allem beim Rückweg war es schlimm: ich war beim Jaufen im unteren Teil in einer Kneipe und hab Flaschen gefüllt und da kamen dann vor allem BMW M3s und Porsche RS3s daher, die um die Kurve gefahren sind, als gäb's kein morgen.... Da war ich um den Stop richtig froh... Ich bin jetzt zwar nicht der Motorrad-Versteher, aber wenn ich eine Maschine samt FS hätte, wäre ich sicher auch gefährdet - und seien wir doch mal ehrlich, wie wir die Abfahrten runterbrettern ist auch nicht immer vernunftgetrieben.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Alles Gründe warum ich im Juni/Juli/August nicht mehr nach Südtirol fahren. Schöne Landschaft, aber der Rest nervt. Dann lieber etwas weiter weg fahren und abgelegenere Gebiete suchen.
Meine Frau wurde vor einigen Jahren auch mal am Penserjoch von einer Motorradfahrerin gerammt und in die Böschung gestoßen. Das hat meine Einstellung noch verstärkt.
 
Ich wurde am Klausenpass vom Motorrad abgeräumt....

Letzte Woche kam mir am Hahntennjoch einer nach der Kurve selbstbewusst frontal entgegen.... :eek:
Ich hasse sie...:mad:
 
... - und seien wir doch mal ehrlich, wie wir die Abfahrten runterbrettern ist auch nicht immer vernunftgetrieben.
danke - der Punkt fehlt mir beim gern geschriebenen Motorrad-Bashing so oft, als wenn ein Großteil der RRler anders fahren würde ... mit ebenso grenzwertiger Geschwindigkeit den Berg runter, nicht weniger die Kurven schneidend etc .. nur, das sie keinen Motor haben und daher nichtmal gehört werden und ... man zu dieser Gruppe ja selber dazugehört ;) nix für ungut ..
 
Ich hab ja nix gegen die ganzen Motorradgruppen und Clubs, die in Massen gemütlich die Pässe rauf und runterzuckeln. Die sind zwar laut und stinken wie sau, meistens hängen die aber eh hinter irgendwelchen Schleicherautos.. aber dann gibt es die Exemplare ohne Hirn die keine Lust auf hinterherzuckeln haben und zwischen den anderen dann reinfahren, die Autos waghalsig sogar um Linkskurven ohne Sicht überholen oder an mir ganz knapp als Gegenverkehr vorbeirasen währen des überholen eines Autos. Mehrmals erlebt am Donnerstag.. Dagegen ist Hahntennjoch/Namlostal unter der Woche am Abend ein Genuss.

Breit machen auf der Fahrbahn (vor allem bergab) hilft schonmal ein wenig.
Die beste Alternative: Mountainbike :)
 
danke - der Punkt fehlt mir beim gern geschriebenen Motorrad-Bashing so oft, als wenn ein Großteil der RRler anders fahren würde ... mit ebenso grenzdebiler Geschwindigkeit den Berg runter, nicht weniger die Kurven schneidend etc .. nur, dass sie keinen Motor haben und daher nichtmal gehört werden und ... man zu dieser Gruppe ja selber dazugehört ;) nix für ungut ...
... Außerdem knattern RRler nicht so gehörschädigend laut, wenn sie an einem vorbeizischen, und wenn man mit ihnen zusammenstößt, geht das Radl nicht in Flammen auf.
 
danke - der Punkt fehlt mir beim gern geschriebenen Motorrad-Bashing so oft, als wenn ein Großteil der RRler anders fahren würde ... mit ebenso grenzwertiger Geschwindigkeit den Berg runter, nicht weniger die Kurven schneidend etc .. nur, das sie keinen Motor haben und daher nichtmal gehört werden und ... man zu dieser Gruppe ja selber dazugehört ;) nix für ungut ..

Es ging mir auch nicht grundsätzlich um Pass(ab)fahrten sondern generell um die unglaubliche Gefahr, die teilweise (bzw. leider sehr oft) von Motorradfahrern ausgeht - der Unfall war ja z.B. auch auf einer Geraden (mit leichter Kurve). Gefahrentechnisch Rennradfahrer mit Motorradfahrern zu vergleichen ist imho albern, sorry :rolleyes:
 
Es ging mir auch nicht grundsätzlich um Pass(ab)fahrten, sondern generell um die unglaubliche Gefahr, die teilweise (bzw. leider sehr oft) von Motorradfahrern ausgeht - der Unfall war ja z.B. auch auf einer Geraden (mit leichter Kurve). Gefahrentechnisch Rennradfahrer mit Motorradfahrern zu vergleichen, ist imho albern, sorry :rolleyes:
Zumindest haben RR-Fahrer selten Interesse daran, andere RR-Fahrer zu gefährden. Für deine Meinung brauchst du dich übrigens nicht zu entschuldigen, auch wenn sie mMn gar nicht so "humble" (= "bescheiden") ist;).
 
Hallo Forum! Forumsneuling ist auf der Suche nach Mitstreitern für seine regelmäßige, entspannte Feierabendrunde. "Feierabend" bedeutet: ab 18:00, "Runde" bedeutet: ca 60km im Münchner Norden, "entspannt" bei <30er Durchschnitt.

Ich freu' mich wenn sich wer findet der meint da dazuzupassen oder sich eine Gruppe findet zu der ich mich dazuhängen darf. Meine Kurbeleien sind auf Strava einsehbar: https://www.strava.com/athletes/17092363

Grüsse derweil, Uli
 
Servus Uli,

wir, der SC Radsport haben Donnerstags unseren Radltreff mit Start und Ziel in Gröbenzell.
www.sc-radsport.de
Gefahren wird in 2 Gruppen:

Gruppe 1 50-60 Km mit ca. 25-28 Km/h
Gruppe 2 60-75 Km mit ca. 32-34 Km/h
 
Servus Uli,

wir, der SC Radsport haben Donnerstags unseren Radltreff mit Start und Ziel in Gröbenzell.
www.sc-radsport.de
Gefahren wird in 2 Gruppen:

Gruppe 1 50-60 Km mit ca. 25-28 Km/h
Gruppe 2 60-75 Km mit ca. 32-34 Km/h

Was ist mit der Gruppe 28-32? Habt ihr die bei eurer letzten Ausfahrt verloren? [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus Uli,

wir, der SC Radsport haben Donnerstags unseren Radltreff mit Start und Ziel in Gröbenzell.
www.sc-radsport.de
Gefahren wird in 2 Gruppen:

Gruppe 1 50-60 Km mit ca. 25-28 Km/h
Gruppe 2 60-75 Km mit ca. 32-34 Km/h

Danke schonmal, leider geht sich Gröbenzell/18:00 für mich logistisch nicht wirklich aus :-( - ich düse in München, Josephsplatz los, und schaffe es selten so aus dem Büro, dass ich vor 18:00 loskomme...
 
Kurz nach 6 schon 27 Grad :eek:

20170623_061524.jpg
 
Gibts eigentlich Interessenten für den Rosenheimer Radmarathon am Sonntag? Ich bin noch dezent unschlüssig.
 
Zurück
Oben Unten