• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Am HR muss man es wenigstens nicht die ganze Zeit anstarren. Das würde mich kirre machen! Ein Versuch ist es wert.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Schräg' reintun? Wenn ich ein Kirmesrad fahren möchte, rüste ich auf Campa um!*
Ich werde mal schau'n, ob ich da was von Lightweight finde, damit zumindest der ungleichmäßige Windwiderstand des Haltegummis minimiert wird.**

*:mad:Na, na, na - mit "Kirmes-Rädern" kann man immerhin den Giro d'Italia gewinnen, während Shimano-Räder Karussell spielen... (jaja, wir alle wissen, das geht auch mit Campa-Rädern;)).
** :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon stark, Novatec- mit Chris-King-Naben gleichzusetzen. (Ich habe übrigens Novatec;)). Klar hat ein VW Polo (Novatec) genauso vier Räder und ein Lenkrad wie ein Jaguar F-Type (Chris King), da hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf:p.
Die Gleichheit bezog sich auf die Geometrie der Nabe, die Richtung Antriebsseite Kegelförmig ist. Dadurch ist es nicht möglich den Sensor parallel zur Achse zu platzieren.
 
Sehr geil: Eine vermeintlich triviale technische Frage in den Ring werfen und schon ist wieder Leben in der Bude!

The-A-Team.jpg
 
Vielleicht liegt das mit dem Einlenkverhalten auch am ungleichmäßigen Windwiderstand des Haltegummis. Ich werde mal schaun ob ich da was von Lightweight finde damit zumindest der Effekt minimiert wird.

Bist Du fündig geworden? Gibts schon Carbonkabelbinder mit Lightweight-Schriftzug für 50€ das Stück? :cool:
 
Die Gleichheit bezog sich auf die Geometrie der Nabe, die Richtung Antriebsseite kegelförmig ist. Dadurch ist es nicht möglich, den Sensor parallel zur Achse zu platzieren.
Bin geschmeichelt, dass du mir zutraust, noch nie ein Hinterrad vor mir gehabt zu haben:D.

Wie immer, wenn's bei uns beiden um Technik geht - I may be born yesterday, but I stayed up all night! ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
wiee - schonwieder Urlaub? :eek: mich beschleicht gerade das Gefühl, dass ich irgendwas grundlegendes falsch mache ... :confused:

Euch jedenfalls ganz viel Spaß und ... in jedem Fall besseres Wetter als hier :) :daumen::bier:
 
Wir sind vom Radurlaub wieder zurück. Irgendwie hat uns das regnerische Wetter stets begleitet und empfing uns auch bei der Rückkehr. Trotzdem war es eine tolle und spaßige Woche. Alle Ziele konnten nicht erreicht werden bzw. der gemütliche Teil mit ausgedehnten Pausen während den Touren kam etwas zu kurz. An acht von acht Tagen radeln ist aber auch nicht schlecht. Dazu wieder eine perfekte Orga vom Forstenrieder SC. In Italien hat es dann auch zu etwas mehr Fotos gereicht. War wieder Klasse mit euch (Töff, CDR, Matuki, StevensVuelta, Bambam69).

Die ersten ausgewählten Fotos sind im Album (Tag 1 -3). Weitere folgen...



 
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus, trotz des Wetters nur ... wo ist denn der Rest? also der FSC? oder seid ihr in mehreren Gruppen gefahren?
 
sieht klasse aus, trotz des Wetters nur ... wo ist denn der Rest? also der FSC? oder seid ihr in mehreren Gruppen gefahren?

Die Gruppen haben sich nach Leistung bzw. dem jeweiligen Tagesziel ergeben, z.B. sind Bambam69, Töff und ich am 3. Tag die Villacher Alpenstraße gefahren, während die anderen die Nockalmstraße ansteuerten. Wir wollten nicht in den vorhergesagten Regen kommen. StevensVuelta und Matuki waren zudem unersättlich im Abspulen von Kilometern und dem Erklimmen von unzähligen Höhenmetern. Da hätte keiner von uns mithalten können.
 
Was für ein unglaubliches Erlebnis war das heute?! Bei 25 Kilometern Flucht u.a. als Erster durch die Zeitnahme in Tarvisio mit über einer Minute Vorsprung vorm Feld! Und erst kurz vorm Predilpass gestellt worden.

Breakaway-Alpe-Adria.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek: Maratona dles Dolomites

GUT ESSEN UND BESSER RAD FAHREN!

Gesunde und schmackhafte regionale Produkte bei den Verpflegungsstellen für die Radsportler: Rinderbrühe an der Verpflegungsstelle am Fuße des Sellajochs, Strudel auf dem Grödnerjoch, Gerstensuppe auf dem Campolongo Pass und auf dem Passo Giau die lokalen Käsesorten. Außerdem weisen wir darauf hin, dass den Bedürfnissen der Radsportler große Beachtung geschenkt wird und daher an den Verpflegungsstellen auch glutenfreie Produkte auf Anfrage zur Verfügung stehen.

Also verhungern solltet ihr dieses Mal wirklich nicht - das klingt doch mal nicht schlecht :daumen:
 
Irgendwie find ich die Verpflegungsstationen beim Maratona komisch verteilt. Auf der Sella-Runde hangelt man sich praktisch nur von Station zu Station - wo man's eigentlich noch nicht braucht und hinten raus wird's dann zäh. Und warum es auf dem Giau Käse gibt, wo man eher unterzuckert ist, bleibt deren Geheimnis....
Aber so was Deftiges kann auch ganz schön sein.... Letztes Jahr bei der Eroica war ich nach paar Stunden im Regen über den warmen Eintopf ganz froh und in Kombination mit dem Rotwein wird's dann ganz schnell wieder warm!
 
Zurück
Oben Unten