• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
11 Uhr wäre für mich auch völlig in Ordnung. Kommt drauf an wie es bei den anderen aussieht.
Für mich ginge alternativ auch Sonntag.
 
Ich werde aber morgen auch ein Ründchen drehen, da soll das Wetter schöner sein.
 
Link Geräumt ist mir zu aufwändig. Gondle im Osten rum, wahrscheinlich aber nicht gleich 100km :eek:
 
Ich werde aber morgen auch ein Ründchen drehen, da soll das Wetter schöner sein.
Dann kannst Du dabei ja mal die Straßenverhältnisse im Bereich Deiner Runde checken. Hab grad nen kleinen nacharbeitlichen Rollout gemacht. Perlacher Forst ist sah vom Nordeingang aus komplett schneebedeckt aus, bin dann eine hauptstraßenlastige Runde gefahren. Nebenstraßen mit Autoverkehr sollten i.O. sein, Wirtschaftswege u.Ä. sollte man in der Planung ausklammern.

Ich bin morgen noch auf ner Skitour, wenn die nicht zu episch wird, sollte ich am Sonntag fit genug sein.
Überhaupt bin ich der Meinung, dass man etwa auf der Höhe von Bad Tölz eine Linie ziehen sollte: Südlich davon darf es heftig schneien, nördlich davon nicht. Dann geh ich im Winter jedes Wochenende eine Skitour und mach eine Radlrunde!
 
Dann kannst Du dabei ja mal die Straßenverhältnisse im Bereich Deiner Runde checken. Hab grad nen kleinen nacharbeitlichen Rollout gemacht. Perlacher Forst ist sah vom Nordeingang aus komplett schneebedeckt aus, bin dann eine hauptstraßenlastige Runde gefahren. Nebenstraßen mit Autoverkehr sollten i.O. sein, Wirtschaftswege u.Ä. sollte man in der Planung ausklammern.
Straßenverhältnisse sind bis Bad Tölz top. Ab und zu mal etwas Schnee in irgendwelchen kleinen Dörfern im Schatten, aber ansonsten einwandfrei zu fahren. Auch die meisten Radlwege sind ok. Ausnahme die Wege durch Perlacher Forst und Forstenrieder Park, da wird nicht gesalzen.


Zwischenstand für Sonntag:
effect (Tourguide und deswegen immer vorne im Wind)
fabianinduplo
giano + kollege
cdr
as
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den Temperaturen morgen wird sich das Problem Schnee weitestgehend in Wohlgefallen auflösen - ansonsten sind wir ja alle sehr versiert und flexibel für eine kleine Umfahrung. Ich werde aber morgen auch einige Wege fahren, die letzte Woche noch nicht gingen und das checken.

Mit deiner Linie ab Tölz gebe ich dir recht - habe ich auch ziemlich genau so erst vor einer Woche einem Kollegen gesagt ;)

@CDR : Wenn ausschließlich ich vorne fahre schlage ich vor, dass ihr etwas Extraproviant und vor allem Beleuchtung mitnehmt :p
 
Zurück
Oben Unten