• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hat jemand von euch schon mal den Strava Trainingsplan-Kram angesehen? Ist das irgendwie brauchbar? Oder beschränkt sich das auf "Fahre diese Woche 50km Rad"?
 
Hochprofilfelge - ganz ohne Karbon :p
DSC_0045.JPG
 
War jemand von euch schon mal beim Velothon in Berlin? Ein Kumpel von mir fährt da mit - wie ist das so? Lohnenswert?

Ich bin vor 2 Jahren dort gefahren.
Berlin ist flach und schnell (wenn man vom ersten Block aus starten kann). Keine konditionell anspruchsvolle Strecke. Höhenmeter gibt's naturgemäß keine. Dafür hat s dann Wind oder wie letztes Jahr Regen.
Man "sieht" Berlin. Fährt am Brandenburger Tor vorbei, über den alten Flughafen Tempelhof, über nette Kopfsteinpflasterpassagen..halt so in der Art.

Ich fand die Stimmung auf und neben der Strecke cool.

Grüße, Mo
 
Guten Morgen zusammen,

die allgemeine Zurückhaltung ausnutzend wollte ich mal fragen ob wir nicht eine Art Stammtisch (z.B. einmal im Monat) in München (oder Umgebung) einführen wollen. Das wäre meiner Meinung nach eine schöne Sache (und würde sicher auch besser über die eingeschränkte Radzeit helfen).
Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte.

Grüße,

Christoph
 
Guten Morgen zusammen,

die allgemeine Zurückhaltung ausnutzend wollte ich mal fragen ob wir nicht eine Art Stammtisch (z.B. einmal im Monat) in München (oder Umgebung) einführen wollen. Das wäre meiner Meinung nach eine schöne Sache (und würde sicher auch besser über die eingeschränkte Radzeit helfen).
Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte.

Grüße,

Christoph
Stammtisch eigentlich immer gerne, bin aber unter der Woche leider in Nürnberg. Und am Wochenende ist mein TK meist ziemlich voll mit familiären und anderen Verpflichtungen :(
 
Weiß jemand ob diese Sattelhalterung hier irgendwie standardisiert ist? Vermutlich eher nicht, oder? Habe nur noch die eine Hälfte von den zwei Zylinderhelfen die da rein kommen in die der Sattel eingeklemmt wird...

MtIAB.jpg
 
Hat jmd zufällig ein ausgelulltes Hinterrad, dass er nicht mehr braucht und entsorgen will? Suche für kleines Geld eines für die Rolle - Bremsflanken können also runter sein.
Würd mich freuen, wenn sich Eines findet - danke schonmal :)
 
Ich hätte einen Laufradsatz aus einem neuen Tarmac übrig, Fulcrum Racing S-Five, nur 5 km gelaufen. Ist vielleicht überdimensioniert, wenn man nur ein Hinterrad für die Rolle benötigt, aber ich würde sie für 150,- € abgeben.
 
Neue sind eigentlich die letzte Variante, wenn sich nix Altes findet weil ich das eben auch bisserl oversized finde - Danke aber schonmal für die Hinweise und Angebot.
 
:idee: das wär sogar dringend nötig fürs Scotty und steht schon seit nem Jahr auf der Liste :rolleyes:- leider hab ich so überhaupt keinen Plan derzeit, was ein guter Mittelklasse-LRS wäre und irgendwie weder Zeit noch Lust zum Einlesen. Empfehlungen? nix carbon, nix Hochprofil - ein guter Alu-LRS der kein Vermögen kostet, so Mittelklasse halt, haltbar, wartungsarm, nicht bockschwer ... hab ich was vergessen? Was wär denn da so aktuell empfehlenswert oder state-of-the-Art? Die Sonntagsfrage an die vielen hier mit Ahnung :) :cool:
 
Zähle hier zwar sicher nicht zu den Experten, aber ich würde mal an die üblichen Verdächtigen in dieser Kategorie denken, z.B.:

http://www.roseversand.de/artikel/m...-laufradsatz?gclid=CKfbtdew0sMCFcPMtAod3BwALA

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-ultegra-wh-6800-28700-c-rennrad-laufradsatz/aid:675908

http://www.roseversand.de/artikel/dt-swiss-r23-spline-rennrad-laufradsatz--shimano-/aid:656688

Wenn man besonderen Wert auf Robustheit und Haltbarkeit legt, wäre vielleicht auch sowas eine Überlegung wert:

http://www.roseversand.de/artikel/r...mavic-cxp-33--shimano-ultegra-6800/aid:716757

Scheint zwar im Zeitalter der Systemlaufräder etwas out zu sein, qualitativ aber wohl auf jeden Fall ordentlich...
 
Zurück
Oben Unten