• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Tour am Sonntag, den 17.08.2014

Ziel: Hinterhornalm bei Gnadenwald im Inntal.

Start 7:00 Uhr Wolfratshausen, Bahnhof
Zustieg Lenggries Bahnhof um ca. 8:15 Uhr.

Dabei sind:
BikerX8
Novolus
Fabianinduplo
cnyn
inCUBEus
Bitfire
Deward
Jigga ?
elvi5 (ab Lenggries)
Spessart (ab Lenggries)
Dark Horse (ab Lenggries) ?
Christian_S ?
 
Mhhh, Hinterhornalm also. Ich probiere mal meine meine Verabredung zu verschieben und bin evtl. ab Lenggries dabei.
 
Wenn noch ein paar dazustoßen, können wir in Dreierreihen fahren ;)
 
Ihr habt´s gut ;) Ich muss hier alleine durch die Pyrenäen radeln und die baskischen Ortsschilder entziffern. Hier gab´s jetzt sieben Tage Regenschauer, heute endlich freundliches Wetter.
Die Runde heute ging auf den Mont Artzamendi. Ein kerniger Anstieg, musste wegen der langen 20%-Rampen im Zick-Zack hochfahren.

Hier sieht es übrigens eher aus wie in Schottland oder Irland, zumindest oberhalb 500m.

artza1.jpg

artza2.jpg

artza3.jpg

artza4.jpg
 
Das gibts nicht. Stehe kurz vor Wolfrathshausen im Stau vor einer Vollsperrung. Jede Menge Feuerwehr. Sieht nicht gut aus. Wenn es nicht rechtzeitig klappt, versuche ich Lenggries. Bitte nicht warten. Viel Spass!
 
Das gibts nicht. Stehe kurz vor Wolfrathshausen im Stau vor einer Vollsperrung. Jede Menge Feuerwehr. Sieht nicht gut aus. Wenn es nicht rechtzeitig klappt, versuche ich Lenggries. Bitte nicht warten. Viel Spass!

Tolle Tour heute! Schade, daß Du einen irreparablen Platten hattest.

Anderer hatten leider nicht so viel Glück, erst am Morgen:
http://www.merkur-online.de/lokales...hausen-mann-stirbt-unfall-a95-mm-3784192.html

Dann das:
http://www.merkur-online.de/lokales/bad-toelz/landkreis/motorradfahrer-stirbt-3785337.html

Die Strecke Tölz - Holzkirchen war gesperrt - ich hab zufällig den Leichenwagen gesehen ...
 
Es war super, dass ich mich so kurzfristig Euch anschließen konnte. Es ist genial, wenn man meist abseits der Hauptstraßen über viele kleine Sträßchen geleitet wird, die man alleine nie finden würde.
Großen Dank gebührt natürlich demjenigen, der mich anschließend von Wolfratshausen noch bis zur Haustüre nach München gebracht hat.
 
Ich war ja ziemlich überrascht, dass es so viele freiwillige Mitfahrer für diese lange, nicht ganz einfache, Tour gab. Die äußeren Bedingungen waren fast perfekt. Viele schöne Eindrücke wurden mitgenommen. In der Gruppe läufts halt dann gleich mal ein Stück besser. Da kann man sich auch mal im Windschatten ausruhen. Schön, dass ihr dabei wart.

Rennradler des Tages war Novolus. Trotz "kleiner" Probleme hat er die Runde geschafft. Am Ende kam wohl noch die zweite Luft. Mental ganz stark und eine gute Basis für den Ötzi. Der Rest kommt dann auch noch. Nach ein paar Tagen fühlst dich bärenstark ;)

 
Schöne Tour. Aber bitte beim nächsten mal nach Wallgau nicht auf den Radweg wechseln. Zwei mal die Straße zu queren und mit 50 km/h eine Abfahrt auf dem Radweg zu tätigen ist gerade in einer Gruppe erheblich gefährlich als einfach auf der Straße zu bleiben.

Novolus hat in der Jachenau nochmal ordentlich Gas gegeben. Die Steigung lag ihm da irgendwie :D
 
Danke!

Es war eine tolle Tour, super geführt, tolle Truppe und zudem gutes Wetter...was wünscht man sich mehr? Würde mich freuen wenn demnächst wieder eine ähnliche Runde gefahren werden könnte :)

Bis bald :D
 
Habe mir schon gedacht, dass das eine super Tour wird. Freut mich, dass es gut gelaufen ist und es keine weiteren Ausfälle gab. Ich bin mit nem Taxi relativ schnell nach Lenggries zurück und saß ab 12:00 noch für 160 relativ flache Kilometer München - Starnberger See - Ammersee - München im Sattel. Nach dem schlechten Start ein versönlicher Abschluss. Das Ergebnis des Unfalls war leider zu erwarten, so wie das Wrack aussah.
 
Bin im Nachhinein froh, dass mich Biker X8 trotz erheblicher Formprobleme zum Weiterfahren überredete. Die "zweite Luft" macht wenigstens Hoffnung, dass der Ötzi nicht zum Komplettdesaster wird :confused:
Danke an alle Mitfahrer fürs Warten am Buchener Sattel (der zu allem Unglück die Toptemperaturen des Tages bescherte) und vor allem Biker für seine Unterstützung :rolleyes:
@Matt: Auch der Ötzi hat 120 km an " Steigung" dieser Art :p
 
Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die tolle Runde und an die tolle Gruppe. Für die letzten Kilometer vom Kesselberg nach Wolfratshausen musste ich mich ganz schön quälen. Die Luft war einfach raus. Vielen Dank an BikerX8, der die meiste Zeit im Wind fuhr :daumen:. Mit der S-Bahn war ich dann schlussendlich um acht zu Hause. Ein langer Tag, der in der Badewanne endete :D
 
Zurück
Oben Unten