• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hat jemand kommenden Samstag eventuell Lust auf den Kühtaisattel von Mittenwald aus (Ostauffahrt) und dann zurück nach Mittenwald bzw. bis Garmisch?
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Kannst ja trotzdem rauffahren. Zwei Seiten sind ja noch offen. Kematen rauf und Haiminger Berg runter.
 
Richtig. Was uns wieder zur Frage bringt, ob jemand Lust hat gemeinsam zu fahren :)
 
der ist gerade rum und hatte sogar knapp 1 von 2 schönes Wetter :daumen: aber das lange WE frei, im Moment ist doch nur der Sa schlecht, So wirds doch schon wieder besser - think positiv, hat letztes WE doch auch funktioniert :cool:
 
Kurze technische Frage:
Kann mir jemand sagen, ob das hier:

mit diesen http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=7787 Kettenblättern zusammenpasst?

Ist eigentlich eine allerwelts-XT Kurbel anno ~2009. Aber Kettenblätter gibt es ja wie Sand am Meer..

Servus,

Lochkreis 104/64 mm der neuen Blätter. Messe mal deinen Kurbellochkreis aus, dann weiß du ob die Kettenblätter passen. Hat bei mir stets funktioniert!

Grüße
cany
 
Da macht jemand sein Bergradel fit ;-)
...wobei 104 (großes und mittleres KB) bzw. 64 (kleines KB) der Durchmesser des gedachten Kreises dürch alle Lochmittelpunkte ist - bei einer 4Arm Kurbel (bzw. Kettenblatt) also der Abstand der gegenüberliegenden Löcher.
 
Wenn die Alpen uns nicht wollen - hat dann jemand Lust auf Peißenberg ?
 
'bin heute unfreiwillig zum Busfahrer geworden.... :cool:
Kurz unterhalb der Franz-Josephs-Höhe am Großglockner rutscht mir beim schalten die Kette zwischen Speichen und größtes Ritzel. Dort wollte sie dann auch nicht wieder weg. Nix ging mehr. Nicht mal rollen oder schieben. Zum Glück war 300m weiter zuvor ein Gasthaus und dort auch eine Bushaltestelle. Also Rad geschultert und dorthin gelatscht. 45min später saß ich im Bus nach Heiligenblut. Dort durfte ich in einem Intersport in die Bastelecke. Kette öffnen, Hinterrad 'rausnehmen, Kassette abnehmen um Kette zu befreien und dann alles wieder zusammensetzen. Zurück zum Hotel ging es dann zum Glück wieder aus eigener Kraft.

Wenn das Wetter passt, wird morgen ein neuer Versuch gestartet. Dann ist inCUBEus als Aufpasser auch mit dabei... :oops:
 
Böser Defekt! Da geht nichtmal mehr schieben, ist echt ätzend.. Hab ich auch schon bei einem MTB-Rennen gesehn ;)
Dabei wäre die Lösung ganz einfach: Am größten Ritzel ein paar Stifte in Richtung Speichen, so 5-10mm lang. Kostet kaum Gewicht, spart jede Menge Ärger. Warum gibts das noch nicht?
 
Böser Defekt! Da geht nichtmal mehr schieben, ist echt ätzend.. Hab ich auch schon bei einem MTB-Rennen gesehn ;)
Dabei wäre die Lösung ganz einfach: Am größten Ritzel ein paar Stifte in Richtung Speichen, so 5-10mm lang. Kostet kaum Gewicht, spart jede Menge Ärger. Warum gibts das noch nicht?

Gibts doch schon furs Rennrad! Baut Canyon doch ein und hört auf den wundervollen Namen "Speichenschutzscheibe".

010212092336_2.JPG
 
Zurück
Oben Unten