• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Der Sommer neigt sich mal wieder dem Ende zu. Bald steht der Herbst vor der Türe....
:eek:
Ich kenne ja den lokalen Kalender von WOR nicht, aber hier ist noch Juli, also sehr spätes Frühjahr. Dann kommt der schöne August mit stabilem Wetter und angenehmen Badetemperaturen, dann der September mit ganz bestimmt idealem Radwetter und dann ein goldener Oktober mit Spätsommerwetter. Den Rest verdränge ich meistens. Aber bis dahin ist ja noch viiiieeeel Zeit...
Also jetzt bitte keine Panik!
 
Sehr geehrte Radfreunde!

Auch heuer fällt am 10.08.2014 wieder der Startschuss zum jährlichen Kühtaier Bergkaiser.

Start: Landestheaterplatz Innsbruck

Startzeit: 09:00 Uhr

Ziel: Kühtai

Strecke: Innsbruck - Kranebitten - Zirl - Pettnau - Telfs - Rietz - Stams - Haimingerberg - Ochsengarten - Kühtai


Mehr Infos unter www.radsportevents.com
 
Sehr geehrte Radfreunde!

Auch heuer fällt am 10.08.2014 wieder der Startschuss zum jährlichen Kühtaier Bergkaiser.

Start: Landestheaterplatz Innsbruck

Startzeit: 09:00 Uhr

Ziel: Kühtai

Strecke: Innsbruck - Kranebitten - Zirl - Pettnau - Telfs - Rietz - Stams - Haimingerberg - Ochsengarten - Kühtai


Mehr Infos unter www.radsportevents.com

Fahrts ihr mit ?
 
Sehr geehrte Radfreunde!

Auch heuer fällt am 10.08.2014 wieder der Startschuss zum jährlichen Kühtaier Bergkaiser.

Start: Landestheaterplatz Innsbruck

Startzeit: 09:00 Uhr

Ziel: Kühtai

Strecke: Innsbruck - Kranebitten - Zirl - Pettnau - Telfs - Rietz - Stams - Haimingerberg - Ochsengarten - Kühtai


Mehr Infos unter www.radsportevents.com
Ist da jemand dabei?
 
So ruhig hier, ist man gar nicht gewohnt. Alle ein bißchen "maulfaul" geworden? Oder gibt es neue online-Treffpunkte, von denen man die älteren Herrschaften fernhalten will? ;)
 
So ruhig hier, ist man gar nicht gewohnt. Alle ein bißchen "maulfaul" geworden? Oder gibt es neue online-Treffpunkte, von denen man die älteren Herrschaften fernhalten will? ;)

Das Wetter lässt momentan eine längerfristige Planung irgendwie nicht zu bzw. reichts dann nur für kurze Touren, weil die Schauer- und Gewitterneigung gegeben ist. Letztes Wochenende war ich beim Arlberggiro. Vor 2 Wochen beim Tannheimer Radmarathon. Kommendes Wochenende ist der Highlander. In 2 Wochen die Wendelsteinrundfahrt. Da bleibt nur wenig Luft für lokale Touren.
 
Das Wetter lässt momentan eine längerfristige Planung irgendwie nicht zu bzw. reichts dann nur für kurze Touren, weil die Schauer- und Gewitterneigung gegeben ist. Letztes Wochenende war ich beim Arlberggiro. Vor 2 Wochen beim Tannheimer Radmarathon. Kommendes Wochenende ist der Highlander. In 2 Wochen die Wendelsteinrundfahrt. Da bleibt nur wenig Luft für lokale Touren.
Hab´s gestern am eigenen Leib erfahren, wie unplanbar das im Moment ist. Bin bei starker Bewölkung und leichtem Getröpfel gestern um 10h zu einer Crosser-Runde gestartet, in der Hoffnung, dass es 1-2 Stunden fahrbar bleibt. Dann wurde das Wetter immer schöner und ich fuhr immer weiter weg mit nur einer Trinkflasche und ohne Sonnencreme. Am Ende wurden es über 5 Std. auf breiten Reifen, mit viel Durst und Sonnenbrand :eek:
 
Hab´s gestern am eigenen Leib erfahren, wie unplanbar das im Moment ist. Bin bei starker Bewölkung und leichtem Getröpfel gestern um 10h zu einer Crosser-Runde gestartet, in der Hoffnung, dass es 1-2 Stunden fahrbar bleibt. Dann wurde das Wetter immer schöner und ich fuhr immer weiter weg mit nur einer Trinkflasche und ohne Sonnencreme. Am Ende wurden es über 5 Std. auf breiten Reifen, mit viel Durst und Sonnenbrand :eek:

Glück gehabt. Hatte am Samstag genau das Gegenteil: Ab Mittag locker im Münchner Osten unterwegs und dann in Parsdorf den Ortsschildsprint gegen das Unwetter verloren ...

IMG_5938.JPG
45 Minuten das Gewitter und den Regen ausgesessen und dann gemütlich nach Hause geschwommen :mad:

IMG_5941.JPG
 
Samstag sah es bei im Hochgebirge gut aus. Nur mal wenige Regentropfen auf der Abfahrt ins Montafon. War übrigens mal wieder eine Top Veranstaltung und die Strecke ist sowieso super. Da kommt so ziemlich jeder auf seinen Geschmack. Zwei Anstiege, lange schnelle Abfahrten und Flachstücke. Dazu am Abend noch ein spannendes rasantes Dorfkriterium in St. Anton.

 
plane heute abend ne Feierabendrunde - ca 18/1830 Uhr ab Tierpark - ~50km - natürlich nur sofern es trocken bleibt.
Mit dem "unter-der-Woche" üblichen 50:50 Risiko, dass irgendwas in der Arbeit dazwischen kommt und es vllt nicht klappt ;)
Mitfahrer gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich wollte auch mal eben in die Runde fragen, ob wer spontan Lust auf eine Feierabendrunde im Rm ED
hätte. Würde so gegen 18:00spät aufbrechen und mich so Richtung Osten orientieren..bin da aber ned festgelegt.
VG, Mo
 
Zurück
Oben Unten