• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under 2023

LudovicNavarre

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2022
Beiträge
213
Reaktionspunkte
132
Gerade das hier bei GCN gesehen:
Könnte es sein dasss........Discovery die TDU Rechte eingekauft hat?
Im australischen TV gibt es ja schon seit langem eine qualitativ hochwertige Liveübertragung
Freue mich schon auf den Januar
pöläölä.GIF
 
auch wenns nur Tour Down Under ist, aber immerhin beginnt endlich auch wieder die world Tour in 3 Tagen:

Favoriten: Bilbao, Hindley, Thomas, Hayter na irgendwie jeder von ineos, o Connor, A. Yates, Vine, Sanchez.
alles schwer vorherzusagen in anbetracht dessen, dass die wirklich selektiven Abschnitte fehlen und dass die Form unklar ist

Meiste Gesamtsiege:
Gerrans 4
Porte, O Grady, Greipel, Impey je 2
Deutsche Gesamtsiege: Greipel 2
Ehemalige Gesamtsieger am Start: Impey 2, Sanchez 1, Dennis 1

Meiste Etappensiege:
Greipel 18
McEwan 12
Ewan 9
Porte 8

deutsche Etappensiege
Greipel 18
Zabel 3
Hundertmarck 1

meiste Etappensiege der Starter:
Ewan 9
Swift, Sanchez je 2
 
ja direkt bestes Karriereergebnis für Marius Mayrhofer, der sich bisher eher nicht als Zeitfahrspezialist hervortat aber immerhin Rohan Dennis, Ethan Hayter, Gerrain Thomas hinter sich lies. Gut letzter schien nur auf ankommen gefahren zu sein.
 
Hatte mich bzgl des relativ großen Abstands von Bettiol gewundert. Aber dann las ich, dass er im trockenen fuhr und die Cracks im Regen.
 
Der Kurs war anspruchsvoll und optisch mal was anderes. Wenig verwunderlich, dass da auch einige Sprinter statt Zeitfahr-Spezialisten in die Top 10 fahren. Bettiol ist ja weder noch, hat aber schon öfter gezeigt, dass ihm die kurzen Zeitfahren liegen. Freut mich für ihn.
 
Der Kurs war anspruchsvoll und optisch mal was anderes. Wenig verwunderlich, dass da auch einige Sprinter statt Zeitfahr-Spezialisten in die Top 10 fahren. Bettiol ist ja weder noch, hat aber schon öfter gezeigt, dass ihm die kurzen Zeitfahren liegen. Freut mich für ihn.
Und Bettiol hatte auch trockene Bedingungen. Die nasse Strecke hat sicher einigen mit Ambitionen eine bessere Zeit verhindert.
 
Wurde hier vor einiger Zeit schon mal diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Regeln so auslegen, dass die Position des Bahrain-Fahrers nicht erlaubt ist. Aber dann kommt ja immer noch dazu, wie die Kommissäre die Regeln auslegen und da scheint sich abzuzeichnen, dass der Kontakt der Unterarme zum Oberlenker nicht das entscheidende Merkmal ist, sondern ob die Finger/Hände die Griffkörper (nicht nur die Bremshebel) der STI berühren. Das ist ja auch der Unterschied vom Bahrain-Fahrer zu dem von dir angeführten Bild von Remco.
 
Zurück
Oben Unten