• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under 2016, Tour de San Louis

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Die Leidenszeit hat ein Ende ;) - es gibt wieder Profisport, die Saison beginnt!

Caleb Evan gewann heute den Massensprint des Tour Down Under Warm up's, die People´s Choice Classic. Dienstag startet dann die Tour Down Under selbst.

Morgen geht es dann in San Louis los, unter anderem mit Sagan, Nibali und Quintana.

Wer gewinnt, wer präsentiert sich in guter Form - und haben diese Überseetouren überhaupt einen sportlichen Wert? Feuer frei :cool:
 

Anzeige

Re: Tour Down Under 2016, Tour de San Louis
Ganz nett, aber ich freue mich auf die Frühjahrsklassiker. (gerne auch wieder mit den Resultaten von '15) :)
B2T: Sagan & Quintana wirklich dabei? Laut Liste nicht...

Dafür Porte mit seiner ersten Pflicht für BMC. Bin sehr gespannt wie es mit dem Team in diesen Jahr so wird. Ansich eine starke Besetzung mit individuellen Spezialisten
 
Heute beginnt auch die 11. Tropicale Amissa Bongo in Gabon. Sicher nicht mit Topbesetzung, aber mir macht es immer Spass Radsport in Afrika anzuschauen. Leider gibt es immer nur kurze Clips der einzelnen Etappen. Die Begeisterung dort ist unglaublich. Würde auch gerne mal dort unten direkt am Äquator radeln.

http://tropicaleamissabongo.com/en
 
Caleb Ewan trug den Skinsuit des Frauenteams Orica-AIS. Muss er jetzt nachträglich disqualifiziert werden? ;)
e86g0p.png
 
Ganz nett, aber ich freue mich auf die Frühjahrsklassiker. (gerne auch wieder mit den Resultaten von '15) :)
B2T: Sagan & Quintana wirklich dabei? Laut Liste nicht...

Dafür Porte mit seiner ersten Pflicht für BMC. Bin sehr gespannt wie es mit dem Team in diesen Jahr so wird. Ansich eine starke Besetzung mit individuellen Spezialisten
Sagan und Quintana sind nicht in Australien sondern San Luis!
 
bei der Tour down under liegt es wohl an der Zeitverschiebung und den damit verbundenen tendenziell wenigen Zuschauern
 
Eurosport Asia ist drauf :)

Die Streams von der TDU sind qualitätstechnisch aber auch besser geworden in den letzten Jahren

Ich rechne mit Caleb Ewan als ersten Etappensieger
 
Standkameras. Wie jedes Jahr

Die Fans scheints nicht zu stören

Vielleicht ist das die Zukunft des Radsports
 
Etixx QS untouchable, auch ohne Tony und Terpstra das einzige Team unter 24:00.
 
Ich fand Kameraführung eigentlich gar nicht so schlimm. Motorradkameras waren dazu auch dabei.
Die "deutsche" Seite der Tour de San Louis ist übrigens sehr "lesenswert" :) http://www.toursanluis.com/

Hab auf der Seite auf die schnelle nichts gefunden: Wird das Rennen von der ASO organisiert ? Das Logo sieht so verdächtig danach aus.
 
Da hat er glaube ich doch schon letztes Jahr drauf verzichet. Grund war IIRC, dass er einen späteren Start in die Saison anstrebte um länger "frisch" zu sein bei wichtigeren Rennen als der TdU.
 
Das interessante vom TTT in San Louis:
-Etixx fast ausschließlich ohne Clip On Bar unterwegs mit nem 52er Schnitt. Andere Teams wie Cannondale komplett auf ClipOn.
-Movistar! Da sind immerhin die beiden Quintanas und 1-2 weitere Kletterer im Equipe, saubere Performance gegen den Etixx Train mit vielen starken Bahn und Klassikerfahrern! Malori muss gut geackert haben.
-Tinkoff komplett ohne AeroBar und Zeitfahrhelme. Wahnsinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten