• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under 2015

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
... So schnell geht das. Grade erst haben wir das Weihnachtsmal verdaut, uns an die kühlen Wintertemperaturen gewöhnt, da geht die Saison für die Profis auf der anderen Erdhalbkugel schon wieder los. Es sind nur noch 6 Tage bis zur Tour Down Under.

Hier gibt's Infos zur Strecke: http://www.tourdownunder.com.au/the-race/tour-details/stages
Was müssen wir wissen?
  • Wetter: wieder heiß?
  • Favoriten?
  • Was leistet Cadel Evans bei seiner Abschiedstour?
  • ...
Ring frei.
Greetz
 
.

  • Wetter: wieder heiß? > Ja. Hat zwar nach den heftigen Buschbränden heftig geregnet die letzten Tage in SA, aber bis dahin...
  • Favoriten? Evans, Haussler, Von Hoff, Kittel und Ewan für die Sprints
  • Was leistet Cadel Evans bei seiner Abschiedstour? Er wird schon versuchen aufs Podest zu kommen denke ich.
  • ...
 
Nachdem Simon Gerrans aufgrund seines Schlüsselbeinbruchs nicht am Start sein wird ist für mich der Top-Favorit eindeutig Richie Porte. Er hat schon letztes Jahr ein super Rennen gezeigt und vor ein paar Tagen mit seinem Sieg bei der Zeitfahrmeisterschaft seine gute Form unter Beweis gestellt. Dazu rückt Sky mit einem starken Team (u.a. Kennaugh, Thomas und Stannard) an.
Evans ist Profi genug um sich für diese Rennen nochmal richtig gut in Form zu bringen, wird um den Sieg mitkämpfen und am Ende auf dem Podium stehen ;)
 
Eurosport hatte doch auch schon die letzten paar Jahre nichts aus Australien übertragen. Von daher nichts neues und überraschendes. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich vor 2-3 Jahren mal irgendwo gelesen, dass dem Sender die Übertragungsrechte in Relation zur niedrigen Einschaltquote mitten in der Nacht zu teuer war.
 
Live ist ja eh aufgrund der Zeit nicht so interessant, aber so ne Zusammenfassung in Bildern wäre schon ganz nett. Mein Favorit ist auch Porte.
 
Die Bilder von der gestrigen Königsetappe am Willunga Hill machen eindeutig Lust auf mehr Radsport!
Nachdem Simon Gerrans aufgrund seines Schlüsselbeinbruchs nicht am Start sein wird ist für mich der Top-Favorit eindeutig Richie Porte. ...
Gut getippt, wenn wahrscheinlich Porte auch nur zweiter Sieger wird.
 
Zurück
Oben Unten