• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Le Markstein als Zuschauer - Infos gesucht

wir haben uns eine Übernachtung in Kruth gebucht und werden von dort aus entweder col de la Schlucht oder nach Markstein. Mal schauen. Werden uns das die Woche noch mal im Detail ansehen.
 

Anzeige

Re: Tour de France Le Markstein als Zuschauer - Infos gesucht
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr das erste Mal live bei der Tour und würde mich gern am Petit Ballon positionieren. Idee war im Tal zu parken (im Idealfall irgendwo zwischen Colmar und Munster) und dann mit dem Rad eine gute Stelle am Berg zu suchen. Wieviel eher sollte man bereits am Anstieg sein? Was sollte man bei so einem Tag defintiv im Rucksack haben? Kennt jemand gute Stellen zum parken im Tal? ca. 20 km Radanreise bis zum Berg wären jetzt kein Problem.

Danke und Grüße

Markus
 
ich war einige Male bei der TdF in den Vogesen, morgens konnte man immer noch gut durchkommen - was mir hier noch unklar ist

- ab wann ist die Strecke von La Bresse zum Col de la Schlucht (D34D/D417) gesperrt?
(Col de la Schlucht fand ich ideal, da man von dort schnell -mit dem Rad- nach le Markstein kommt und so alles 2x miterleben kann)
https://www.haut-rhin.gouv.fr/Actio...urs-horaires-restrictions-mesures-et-conseils
Schau mal hier. Da hast du die Zeiten. Ich glaub 2 Stunden vorher machen die das dann dicht.
 
IMG_20230719_162844.jpg
Mittwoch Nachmittag und am Col du Platzerwasel alles voll 😂
 
Da bleibt wohl mit dem Rad zu kommen.
Warst du auch am le markstein? Bereits ähnliche Situation dort?
 
Ja, wird dort noch schwerer sein.
Seid ihr die Strecke Col de la Schlucht - Le Markstein (route des cretrs) abgefahren? Da gibts ja auch paar Parkbuchten von denen man dann auch zu beiden Stellen mit dem Rad dann fahren könnte.
 
Hallo,
ich will am Samstag morgen hin. Zimmer ist in Colmar, hatte aber vor Richtung Bonhomme - La Schlucht irgendwo neben der RdC das Auto abzustellen und mit den Rädern nach La Schlucht zu fahren.

Meint ihr da findet man noch einen Parkplatz am Samstag Morgen?

Gibt es Erfahrungen ob die französische Polizei da streng ist wenn man vielleicht nicht ganz konform parkt?


Zwischen Markstein und La Schlucht wird wohl bis dahin eher noch voller sein denke ich , oder?
 
Wir sind aktuell oben am großen Parkplatz an der Col de la Schlucht, es gibt so gut wie keine Stellplätze mehr,
Ein paar wenige, die nur zum Wandern hier waren fahren zwar abends wieder weg, dafür kommen aber auch immer wieder neue Camper.
Morgen am Freitag wird es vermutlich aussichtslos sein, einen Parkplatz zu bekommen
6362b39a-f7e8-4693-b90a-e7c5a9c58887.jpeg
 
Hallo zusammen,
habe morgen Früh vor, von Colmar(Turckheim, Ingersheim) aus mit dem Rad über den pit Ballon und danach nach Markstein zu fahren. Hat jemand von euch eine Idee wo man am Besten sein Pkw abstellen kann? Friedhof, Sportplatz, usw… ohne ein Ticket zu bekommen????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war einige Male bei der TdF in den Vogesen, morgens konnte man immer noch gut durchkommen - was mir hier noch unklar ist

- ab wann ist die Strecke von La Bresse zum Col de la Schlucht (D34D/D417) gesperrt?
(Col de la Schlucht fand ich ideal, da man von dort schnell -mit dem Rad- nach le Markstein kommt und so alles 2x miterleben kann)
Das hört sich gut an mach ich auch starte allerdings aus Deutschland mit dem Rad aber wenn ich vor der Zeit der Karawane fahre hoffe ich das es reicht
 
Zurück
Oben Unten