• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschauer bei der Tour de France

MD001474.JPG


Stelvio die "softe" Seite
MD001583.JPG

MD001584.JPG

MD001626.JPG

MD001627.JPG


circa da wo die Hütte ist kommt man beim Stelvio(SüdTirolerSeite) aus dem Waldstück und kann die letzten 10Km komplett einsehen, was natürlich die Motivation ungemein steigert :eek:
MD001631.JPG
 
für heute erst mal genug, ich bin noch auf der Suche nach 2-3 Speicherkarten :confused: dann gehe ich nochmal in die Tiefe ;)
 
Hallo AFFENKOTLETT und alle anderen!
Ich war noch nie bei einer Etappe vor Ort, deine Bilder gefallen mir sehr! Hab mich extra für diesen Kommentar angemeldet. ;)
 
Tolle Bilder von der Tour. Hab auch mal ein bisschen in alten Dateien gewühlt und ein paar Bilder von der Tour 2002 gefunden. Sind allerdings damals analog aufgenommen und später digitalisiert worden.

tourdefrance2002_053_zeox4.jpg

Eine Ausreissergruppe auf einer Alpenetappe 2002. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo das war.

tourdefrance2002_058_sfr8d.jpg

Die Verfolger haben es nicht so eilig. Wie man sieht fahren 2002 noch viele ohne Helm.

tourdefrance2002_070_ahqm5.jpg

Am hinteren Ende des Rennens wurde selbst der Letzte noch angefeuert. Der Ärmste hatte den Besenwagen bereits im Genick.

tourdefrance2002_137_h9ppw.jpg

Am Mont Ventoux war die Hölle los. Wir konnten noch von der Rückseite mit unseren Rädern hochfahren.

tourdefrance2002_154_2drae.jpg

Selbst in den kleinen Dörfern waren die Strassen voll von Zuschauern. Kein Franzose liess sich die Tour entgehen.
 
Ist das eigentlich der erste Thread dieser Art? Ich bin schwer angefixt und gespannt auf neue Bilder! :)
 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Nach 2016 möchte ich gerne nächstes Jahr erneut zur Tour de France. Der Galibier wird von Briancon aus angefahren und ich habe mich gefragt, ob man von der anderen Seite aus Bourg d'Oisans am Renntag mit dem Auto bis kurz unterhalb des Lautaret kommt, um dann am Renntag Richtung Galibier zu laufen. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten