• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ach ja... Cavendish findet vermutlich auch, dass Berge bei der Tour nicht sein müssen ;) Ich finde, dass es alle paar Jahre mal Kopfsteinpflaster geben darf. Das Gravel-Experiment kann man auch mal machen. Und wenn man es nicht haben will, gibts ja immer noch die Möglichkeit, den Giro zu fahren.
Da gibt es doch aber auch Gravel^^ Auf Etappe 6 (wenn auch nicht so viel wie bei der Tour).
 
Gemäß dieser Äußerungen ist es wohl so, dass Ayuso 2024 zur Tour soll. UAE will nicht nur mit Pogacar als Kapitän dort hin und als weiteren Kapitän zieht man dann eben Ayuso in Betracht. Über Yates steht dort nichts, aber das Pogacar 2024 die Tour als Hauptziel hat. (Um das zu beurteilen, würde ich aber mal das Frühjahr abwarten.)

https://www.cyclingnews.com/news/juan-ayuso-considers-tour-de-france-debut-in-2024/
 
Wenn UAE in Bestbesetzung Pogacar, Ayuso und Yates antritt, wäre das eine enorme Hausnummer, der sich Jumbo & alle anderen entgegensetzen müssen
 
Wenn UAE in Bestbesetzung Pogacar, Ayuso und Yates antritt, wäre das eine enorme Hausnummer, der sich Jumbo & alle anderen entgegensetzen müssen
Es hört sich aktuell so an als würde Almeida auch mitwollen bzw. sich über eine angesprochene Möglichkeit sehr freuen würde.
 
Gravel-Passagen sind geil für Pogi, der kann das...JV kann sich glücklich schätzen WvA zu haben....
 
Es hört sich aktuell so an als würde Almeida auch mitwollen bzw. sich über eine angesprochene Möglichkeit sehr freuen würde.
Er war jetzt vier Mal beim Giro, immer top 6, einmal Podium. Da kann ich es verstehen, wenn er auch mal zur Tour will, auch wenn er da nicht die Nr. 1 im Team sein wird.

Sollen die ruhig mal alle zur Tour, dann bekommt G. Thomas vielleicht doch noch seinen Girosieg ;)
 
Nach dem Interview, dass Pogacar gegeben hat, bin ich mir ziemlich sicher dass er nächstes Jahr den Giro und die Vuelta fährt.
Würde auch dazu passen, dass Ayuso und Almeida die Tour machen wollen und ich sehe nicht Pogacar, A. Yates, Ayuso und Almeida für UAE bei der Tour...

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136227.htm
Hm... in dem von mir verlinkten Text (#62) ist davon die Rede, dass Pogacar das Tour-Team anführen wird. Die Weltmeisterschaft als Hauptziel könnte natürlich eher dazu passen, mit guter Form aus der Vuelta zu kommen. Beim Giro würde ich ihn auch gerne sehen. Bei der Tour allerdings auch, aber nur in Bestform, ohne Kompromisse bei der vorherigen Saison. Man darf gespannt sein, worauf es bei ihm hinausläuft.
 
Die strecke liegt ihm eigentlich. Bei dem profil sehe ich ihn sogar als top favoriten. Dazu kommt dass ich ihn am stärksten auf dem gravel stück sehe
 
Buchmann hat bei der tour eigentlich ganz gut als helfer funktioniert
Nicht wirklich.
Im Podcast der ARD (Tourfunk) klang R. Denk aber nicht so zufrieden mit Buchmann. Hab ich zumindest so rausgehört, dass da mehr erwartet würde.
Ja und verständlich. Ein Fahrer wie Buchmann bringt auf flachen wie welligen Etappen nichts. Gar nichts. Den kannst du nicht mal Flaschen holen schicken, weil du immer befürchten musst, dass vorne aus irgendwelchen nichtigen Gründen eine Tempoverschärfung eingeleitet wird und er nicht wieder kommt. Das wäre okay, wenn er auf den großen Bergetappen bis wesentlich in den letzten Anstieg dabei wäre. Und das war er oft nicht. Das passt dann wiederum nicht zur Gehaltsklasse.

nur 4 Bergankünfte und keine kommt auch nur auf 8%, geschweige denn mehr. Dazu 2 längere flache zeitfahren

Da sehe ich doch Remco plötzlich doch relativ weit vorne. und Vingegaards große Stärke war ja immer die ü10% anstiege. kommt dieses mal wohl auf andere skills an. Da wird es dieses mal schwer weil so auf dem ersten Blick alle 3 konkurrenten auf der Strecke deutlich dichter dran sind, wenn nicht sogar besser sind.
Das ist der Plan, denke ich: sie wollen Remco locken. Ich muss sagen, bin ich dafür.
Naja flach halt im sinne von kein bergzeitfahren. Das ja nochmal ne sonderform wo zeitfahrqualitäten praktisch überhaupt keine rolle spielen.

Aber ja das ist da schon hart an der grenze. Diskussionen wird es in jedem fall geben, fällt mitär gerade auf. Wenn es im GC wirklich um sekunden geht, dann heißt es halt sich todesmutig in die abfahrt stürzen
Ja, dass kann böse ausgehen. Der ASO vermutlich recht egal, da am Schluss gelegen. Ich hoffe auf trockene Verhältnisse.
Ich verstehe nicht, warum sich so viele Teams über die Schotteretappe beklagen...
Weil das einfach noch mal eine weitere Zufallskomponente mit reinbringt. Wenn du dein ganzes Team auf das GC ausgerichtet und Unmengen an Kohle und Arbeit darein investiert hast, willst du das nicht.
Lustig finde ich im Zusammenhang mit Cavendish auch, dass die Mannschaft des kasachischen Obristen sich wohl extra für ihn mit Anfahrern eingedeckt hat. Bin mal gespannt ob sich das als eine klassische Fehlinvestition erweist.
Selbst wenn's nicht gelingt, würde ich das nicht sagen. Niemand weiß, wie Cavendish' Form sein wird. Aber ohne Anfahrer dürften seine Chancen gegen Null gehen. Außerdem hat Astana ja gerade auch keine zwingenden GC-Fahrer.
 
Tom Pidcock hat mit Laurens De Plus mal die Schotteretappe besichtigt. Durchaus interessant, da es ja im Olympia-Jahr längst nicht gesetzt ist, dass er die Tour fährt. Bei Mathieu hat es ja bei der WM nicht so gut geklappt, nach langer Abstinenz wieder aufs MTB zu steigen. Und soweit ich weiß, will Pidcock die Titelverteidigung im Gelände schon angehen.

3Rw8WfpStdnhxv32nPbTvQ-970-80.jpg

https://www.cyclingnews.com/news/tom-pidcock-recons-gravel-stage-of-the-2024-tour-de-france/
 
Tom Pidcock hat mit Laurens De Plus mal die Schotteretappe besichtigt. Durchaus interessant, da es ja im Olympia-Jahr längst nicht gesetzt ist, dass er die Tour fährt. Bei Mathieu hat es ja bei der WM nicht so gut geklappt, nach langer Abstinenz wieder aufs MTB zu steigen. Und soweit ich weiß, will Pidcock die Titelverteidigung im Gelände schon angehen.

3Rw8WfpStdnhxv32nPbTvQ-970-80.jpg

https://www.cyclingnews.com/news/tom-pidcock-recons-gravel-stage-of-the-2024-tour-de-france/
Im verlinkten Artikel steht doch aber, dass er ganz klar für die Tour 2024 eingeplant ist. Ich würde aber vermuten, dass er diesmal vielleicht ohne GC-Ambitionen fährt und eventuell früher aussteigt. Daher wohl auch die Besichtigung der Gravel-Etappe.
 
Im verlinkten Artikel steht doch aber, dass er ganz klar für die Tour 2024 eingeplant ist. Ich würde aber vermuten, dass er diesmal vielleicht ohne GC-Ambitionen fährt und eventuell früher aussteigt. Daher wohl auch die Besichtigung der Gravel-Etappe.
Ineos hat doch sowieso keinen GCler der realistisch bei der Tour was reisen kann.
Da kann Tommy auch ne halbe Tour mitnehmen.
 
Tom Pidcock hat mittlerweile seine Absichten auf GC zu fahren bestätigt (https://www.cyclingnews.com/news/i-...ck-confirms-2024-tour-de-france-gc-ambitions/).
Pogi, Vingegaard, Roglic, Remco und dann noch die "zweite" Reihe mit Pidcock und wahrscheinlich so Namen wie Gaudu, Hindley, die Edelhelfer von UAE und Visma usw.
Also da wenn alle fit zur Startlinie kommen, dann könnte das ein Hauen und Stechen um die Top 3, Top 5 und Top 10 werden.
Und gleichzeitig könnte es dadurch beim Giro für viel Fahrer sehr große Chancen geben auf GC zu fahren und sehr, sehr erfolgreich zu sein (UAE Fahrer aus der zweiten Reihe, die Ineos Fahrer, Vlasov usw)
 
Tom Pidcock hat mittlerweile seine Absichten auf GC zu fahren bestätigt (https://www.cyclingnews.com/news/i-...ck-confirms-2024-tour-de-france-gc-ambitions/).
Pogi, Vingegaard, Roglic, Remco und dann noch die "zweite" Reihe mit Pidcock und wahrscheinlich so Namen wie Gaudu, Hindley, die Edelhelfer von UAE und Visma usw.
Also da wenn alle fit zur Startlinie kommen, dann könnte das ein Hauen und Stechen um die Top 3, Top 5 und Top 10 werden.
Und gleichzeitig könnte es dadurch beim Giro für viel Fahrer sehr große Chancen geben auf GC zu fahren und sehr, sehr erfolgreich zu sein (UAE Fahrer aus der zweiten Reihe, die Ineos Fahrer, Vlasov usw)
Ach es ist doch wie es immer ist, alle schreien, dass sie fahren. Bis zum Tourstart fliegen dann noch 1-2 raus, nach einer Woche haben weitere 2-3 schon einen mächtigen Rückstand und wenn’s in die dritte Woche geht, ist Roglic mit Sturz raus und Vingegaard hat drei Minuten Vorsprung vor Pogi und alle anderen Liegen mindestens 5 Minuten hinter Pogi. Um Platz 3 kämpfen dann Evenepoel, zwei Ineo-Fahrer und die Nr. 2 von UAE.

Für mich ist Vingegaard einsam und allein auf weiter Flur, dahinter konnten Pogi und Roglic und dann der Rest. Evenepoel muss erstmal beweisen, dass er den Dreien ansatzweise das Wasser reichen kann. Sehe ihn nicht auf dem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten