• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Die Kommentare zu Sky und Froome ansonsten unverständlich für mich. Froome ist ein herausragender Zeitfahrer mit reichlich Zeitfahrsiegen. Die anderen Skys ebenfalls herausragende Zeitfahrer (Kwiatkowski, Castroviejo, Bernal).

Und Dumoulin: Tja, beliebt hier im Forum und heute auch wieder gut gelaunt in den Interviews. Vielleicht hat er die Sekunde auf Froome ja durch den Windschatten des Motorrads vor ihm gewonnen ?
 
Der Wackler von Thomas war doch vor der Messung vom ersten Abschnitt oder irre ich mich gerade? Ich meine deswegen hätte ich mich noch um so mehr gewundert. Aber wie dem auch sei. Ist nun mal so ausgegangen, wie es ausgegangen ist. Verwunderlich finde ich den Verlauf trotzdem. Aber das denke ich eigentlich auch schon (fast) über die gesamte Tour.
Ich meine wo zieht Team Sky auf einmal einen Thomas her? Der war sicher immer ein sehr guter Fahrer, keine Frage, aber doch nicht absolut herausragend unter den herausragenden. Jedenfalls bisher. Und aktuell wirkt der so, als wäre er der mit Abstand beste Fahrer und als hätte ihm nie einer auch nur was anhaben können.
Ich schaue die Tour de France nach wie vor sehr gerne und finde sie auch immer spannend. Aber irgendwie sind die Enden der Etappen dann doch wieder super ernüchternd, wenn der Tank der Fahrer wieder komplett voll ist, wenn es denn drauf ankommt. Nur eben nicht bei allen Fahrern. (Mal davon abgesehen, dass die locker flockig nach den ersten 160km Bergetappe mit Schnitt knappe 20km/h bei 10% Steigung hochfahren).
 
In einem Punkt stimme ich allerdings zu: Der Vorsprung von Thomas an der ersten ZZ war schon überraschend.
Wenn man saeine Gesamtleistung über die letzten 3 Wochen sieht wohl eher nicht. Der war am Berg immer wenn es darauf ankam der Stärkste, hat nie eine Krise gehabt und das Profil mit dem Anstieg am Anfang kam ihm entgegen.
 
Vielleicht hat er die Sekunde auf Froome ja durch den Windschatten des Motorrads vor ihm gewonnen ?
Oder war es vielleicht...............SALBUTAMOL?!!!
Shocked-Oh-My-God-_f6c62.gif
 
Ich bin jetzt auch kein großer Sky Fan, aber ich finde das Ergebniss im EZF jetzt auch nicht so verwunderlich. Mag sein das Froome in den letzten Berg Etappen nicht mehr ganz so stark war aber da reden wir von wenigen Prozent die da den Unterschied machen und bei seinen EZF Ergebnissen in den letzten Jahren darf man ihn da ruhig als EZF Spezialisten zählen.
 
Bei seinen Ergebnissen der letzten Jahre, darf man ihn wohl als alles Spezialist zählen, außer vielleicht Sprints. Aber wer weiß nachdem er ja nun nicht mehr der Gesamtsieger wird, macht Sky aus ihm jetzt ein 190cm 85kg Sprint-Monster.
 
Ich meine wo zieht Team Sky auf einmal einen Thomas her? Der war sicher immer ein sehr guter Fahrer, keine Frage, aber doch nicht absolut herausragend unter den herausragenden. Jedenfalls bisher. Und aktuell wirkt der so, als wäre er der mit Abstand beste Fahrer und als hätte ihm nie einer auch nur was anhaben können.

Thomas hat in den letzten Jahren schon einiges an Rundfahrten gewonnen, also so ganz aus dem nichts kommt er bei weitem nicht. Bei den GT"s ist er bis jetzt wahrscheinlich immer voll als Helfer eingespannt gewesen auch wenn er da teilweise noch gute Ergebnisse in der Gesamt Wertung hatte. Dieses mal hat er halt das Glück gehabt in die Kapitäns Rolle zu rutschen und dazu hat er noch die passenden Beine gehabt.
 
Ich hättet Thomas vorher auch nicht für einen Tour-Sieger gehalten, hätte sogar gedacht, der verschenkt sein Talent für Eintages-Rennen zugunsten irgendwelcher GT-Träume. Allerdings hat er in den Jahren schon immer wieder aufblitzen lassen was er kann, allein das TT letztes Jahr beim Giro 2 Tage nach seinem Crash mit dem Motorrad. 2015 war er bis zur 19. Etappe der Tour 4. obwohl allein als Helfer für Froome unterwegs war und nicht etwa als Co-Kapitän - und ist dann bei der Etappe zurückgefallen auf den 15.
Ich denke, Thomas hat stark davon profitiert, dass
- Froome und TD den Giro gefahren sind
- Froome 4 GTs am Stück gefahren ist
- Die GT-Ära Quintana zu Ende ist bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte
- Roglic noch nicht soweit ist für ganz vorne
- Bardet als einziger verbliebener französischer GT-Podiums-Aspirant einen mörderischen Druck hat in Frankreich dem er kaum gerecht werden kann
usw.
 
Die Kommentare zu Sky und Froome ansonsten unverständlich für mich. Froome ist ein herausragender Zeitfahrer mit reichlich Zeitfahrsiegen. Die anderen Skys ebenfalls herausragende Zeitfahrer (Kwiatkowski, Castroviejo, Bernal).

Und Dumoulin: Tja, beliebt hier im Forum und heute auch wieder gut gelaunt in den Interviews. Vielleicht hat er die Sekunde auf Froome ja durch den Windschatten des Motorrads vor ihm gewonnen ?

da fühlt sich der bekennende froome-/sky- fan doch sofort auf den viel zu kurzen schlips getreten und muss die angelegenheit umgehend geraderücken, wofür er vom zweiten froome-/sky- fan ein wohlverdientes like bekommt.

guter zeitfahrer hin oder her … die meisten wundern sich schon zurecht über froomes wiederauferstehung nach seinen müden leistungen der letzten tage.
 
Ich sage ja auch nicht, dass er nicht in der Lage wäre gute Ergebnisse zu erzielen. Ich sehe nur eben nicht, dass er derart gut abschneidet, in einem Jahr, in dem froome und Team Sky massiv in der Kritik stehen, weil sie sich um eine eigentlich Sperre herumgewunden haben. Sicher lässt sich das auch irgendwie erklären. Aber die externen Leistungen und das ohne auf einen ähnlichen Level fertig zu wirken stoßen mir trotzdem übel auf.
Aber naja, was bringt das schon. Am Ende nervt mich eigentlich nur die schlussendliche Souveränität eines teams, wie es sie in anderen Sportarten auch immer wieder gibt.
 
Bei seinen Ergebnissen der letzten Jahre, darf man ihn wohl als alles Spezialist zählen, außer vielleicht Sprints. Aber wer weiß nachdem er ja nun nicht mehr der Gesamtsieger wird, macht Sky aus ihm jetzt ein 190cm 85kg Sprint-Monster.
Einfach nur noch niveaulos. zurück in deine troll tonne.
 
da fühlt sich der bekennende froome-/sky- fan doch sofort auf den viel zu kurzen schlips getreten und muss die angelegenheit umgehend geraderücken, wofür er vom zweiten froome-/sky- fan ein wohlverdientes like bekommt.

guter zeitfahrer hin oder her … die meisten wundern sich schon zurecht über froomes wiederauferstehung nach seinen müden leistungen der letzten tage.
Im Prinzip bin ich sehr beruhigt über diese Kommentare. Die Missgunst dampft ja schon aus den Ohren und vernebelt die Sinne, soweit noch vorhanden. Viel Spaß dann morgen bei der letzten Etappe und der Siegerehrung. Für den Roglic tuts mir Leid aber das war klar nach dem Ritt gestern. Wer kann sowas schon wegstecken. Da hätte man sich eher wundern müssen wenn der heute wieder so gefahren wäre. Gesundes Ergebnis.
 
Ich wusste gar nicht, dass Witze, die sich lose an ernsten Hintergründen bedienen, ein hohes sachliches Niveau verlangen.
 
da fühlt sich der bekennende froome-/sky- fan doch sofort auf den viel zu kurzen schlips getreten und muss die angelegenheit umgehend geraderücken, wofür er vom zweiten froome-/sky- fan ein wohlverdientes like bekommt.

guter zeitfahrer hin oder her … die meisten wundern sich schon zurecht über froomes wiederauferstehung nach seinen müden leistungen der letzten tage.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das man ihn für heute “fitgespritzt“ hat. Wofür auch? Für den 3. Platz? Über den spricht nach seiner Karriere niemand mehr. Ach was in zwei Wochen schon nicht mehr.
Übrigens ich hätte mich sehr gefreut, wenn nicht das Team Sky die Tour gewonnen hätte. Dennoch Glückwunsch an Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen finde ich eher niveaulos, dass jede Sportart so sehr von leistungssteigernden Mitteln durchsetzt ist dass auch die besten und talentiertesten jungen Menschen mitziehen müssen um weiterhin zu den besten gehören zu können oder sich eben rauazuhalten. Ob das nun verbotene oder erlaubte Mittel sind, ist da für mich im Endeffekt egal. Jedoch weigere ich mich zu glauben, dass es daran liegt, dass ein Team sky die mit Abstand besten Fahrer hat weil es nun mal alle die mit Abstand besten Fahrer sind
 
Und du glaubst mit der selben Gleichgültigkeit geht da auch ein Froome ran? "Mir dich egal, ob ich auf dem Podest lande oder nicht, wird sich eh keiner dran erinnern"?
 
Im Prinzip bin ich sehr beruhigt über diese Kommentare. Die Missgunst dampft ja schon aus den Ohren und vernebelt die Sinne, soweit noch vorhanden. Viel Spaß dann morgen bei der letzten Etappe und der Siegerehrung. Für den Roglic tuts mir Leid aber das war klar nach dem Ritt gestern. Wer kann sowas schon wegstecken. Da hätte man sich eher wundern müssen wenn der heute wieder so gefahren wäre. Gesundes Ergebnis.

- ersetze missgunnst durch sinn für realität, der den sky- und den froome- fans im besonderen nach dem skandalösen wada entscheid/erklärung offensichtlich komplett abgeht. soviel auch zum thema, wem hier die sinne vernebelt sind.

- den spass habe ich immer, da ich meine zeit auf dem rad oder mit freunden verbringe, die diese tour nur noch als farce sehen, und nicht vor dem fernseher. schau dir doch mal diesen fred an … immer dieselben vielleicht 10 leute, die hier posten … wenns 10 sein sollten, davon 90% froome kriecher, die sich selbst celebrieren und wie pubertierende teenager mit likes zuwerfen oder heulen wie ein vermummter teilnehmer, wenn froome oder die uci/wada angegriffen wird … aber das mitlesen hier macht gigantischen spass
 
Also so würde ich das jetzt auch nicht sehen. Ich finde die Tour de France immer noch interessant und beeindruckend. Mir sind nur die Ergebnisse egal und wenn ich mitfiebere, ist mir bewusst, dass es zumeist vergeblich ist. Faszinierend finde ich das ganz dennoch immer wieder
 
da fühlt sich der bekennende froome-/sky- fan doch sofort auf den viel zu kurzen schlips getreten und muss die angelegenheit umgehend geraderücken, wofür er vom zweiten froome-/sky- fan ein wohlverdientes like bekommt.

guter zeitfahrer hin oder her … die meisten wundern sich schon zurecht über froomes wiederauferstehung nach seinen müden leistungen der letzten tage.

Das ist zu geil. Da wird Froome vorgeworfen, dass er nicht die gesamte Tour durchgeballert ist :rolleyes:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, es spricht für Froome, dass er nur einzelne Nadelstiche setzen konnte und ansonsten auch zu kämpfen hatte.

Ich bin kein Froome Fan, ich bin von keinem Fahrer ein Fan. Ich beurteile FÜR MICH einzelne Leistungen und zolle sehr guten meinen Respekt, ebenso wie großen Gesten. Wie Froome die Kapitäntsrolle abgegeben und sich für Thomas gefreut hat, ist solch eine. Andere Kapitäne lassen auf Gedeih und Verderben für sich fahren, obwohl andere aus dem Team vorne mitfahren könnten und sie selbst aus den Top 10 oder 20 raus sind.
 
Zurück
Oben Unten