• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Da haben wir hier im Südwesten eine andere Zeitrechnung.....
70.gif
 
Die Tour beginnt nächstes Jahr wg. der WM eine Woche später als sonst. Das wäre dann wohl der 7. Juli.
 
Drei Zeitfahren sind wohl auch eher unwahrscheinlich. Außer natürlich man möchte Froomey den roten Teppich zum fünften Sieg ausrollen. :)

Aber auch wenn der offizielle Termin 7. – 29. Juli 2018 lautet, ist auf der TdF Webseite die erste Etappe auf der veröffentlichen Karte mit "Samedi 30 Juin" verzeichnet. Daher sind die falschen Daten auf der obigen Karte wohl kein eindeutiges Indiz für einen Fake.

http://www.letour.fr/le-tour/2017/us/grand-depart-2018.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour hat in letzter Zeit nur einmal eine Woche später begonnen, das war 1998, als die Fußball WM in Frankreich war, nächstes Jahr ist der Grand Départ vom 28.6.-30.6. Mi der ersten Etappe über die Passage du Gois....
So unwahrscheinlich kommt mir obige Karte gar nicht vor....
:idee:
 
Die Tour hat in letzter Zeit nur einmal eine Woche später begonnen, das war 1998, als die Fußball WM in Frankreich war, nächstes Jahr ist der Grand Départ vom 28.6.-30.6. Mi der ersten Etappe über die Passage du Gois....
So unwahrscheinlich kommt mir obige Karte gar nicht vor....
:idee:


http://www.sport1.de/radsport/tour-...france-2018-wird-wegen-fussball-wm-verschoben

http://www.uci.ch/road/calendar/ Season (links im Balken) auf 2018 stellen.

;)
 
Ich halte die Karte auch für plausibel. Alpe d'Huez könnte wohl über den Sarenne angefahren werden. So wie dieses Jahr bei der Dauphiné. Durch den verspäteten Start fällt die Passage du Gois wegen der Gezeiten wohl weg. Aber in 3 Monaten wissen wir ja schon alles! :)

Auch nicht ganz zu verachten: 2018 dann mit 8-Mann-Teams...
 
Allerdings erscheint es mir eher unwahrscheinlich, das nächstes Jahr MZF+2EZF, wie man es auf der Karte sieht....
An die Verschiebung des Starts um eine Woche glaube ich nicht, da der Grand Départ schon fix ist, und wie oben genannt wegen Gezeiten bei der Passage du Gois. Und das Departement wird nicht viel Geld hinblättern, um dann einen geringeren Werbeeffekt zu haben.
Nicht mal letztes Jahr bei der EM im eigenen Land wurde der Tourstart verschoben.
 
Ich halte die Karte auch für plausibel. Alpe d'Huez könnte wohl über den Sarenne angefahren werden. So wie dieses Jahr bei der Dauphiné. Durch den verspäteten Start fällt die Passage du Gois wegen der Gezeiten wohl weg. Aber in 3 Monaten wissen wir ja schon alles! :)

Auch nicht ganz zu verachten: 2018 dann mit 8-Mann-Teams...

Ich glaube nicht, dass schon alle Etappenorte "in trockenen Tüchern" sind.
Sofern auf der Karte die Angabe stimmt, dass es wieder Mal nach Superbagnères geht, fände ich das ziemlich geil, das ist eine tolle Bergankuft, die es in sich hat: 17 km mit 7% im Schnitt.

Die Reduzierung der Teams auf 8 Mann spielt übrigens Teams wie Sky in die Hände, die sich nur auf ein Ziel in der Tour konzentrieren.
Bei Sky hat man außerdem in diesem Jahr sehen können, dass ihnen der Ausfall eines Top-Helfers nicht weiter geschadet hat.
Schwieriger wird es für Mannschaften, die "zwei Eisen im Feuer" haben, z.B. einen Sprinter und einen GK-Top10-Aspiraten.
 
Ich glaube nicht, dass schon alle Etappenorte "in trockenen Tüchern" sind.
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber das war mit plausibel auch nicht gemeint. Das Puzzle wird sich in den kommenden Wochen Stück für Stück zusammensetzen.
Die Reduzierung der Teams könnte aber auch dazu führen, dass weniger Teams auf 2 Eisen setzen werden. So oder so wird Sky zu 99,9% wieder die schlagkräftigste Truppe am Start haben.
 
Zurück
Oben Unten