• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ganz schwaches Rennen von Schleck und auch von Contador.. Contador will ja mit Abstand der stärkste Fahrer im Feld sein.. Wieso spannt er seine Leute die ganze Etappe vors Feld und bleibt dann fast stehen?? Ich als Astana-Helfer würde mir ziemlich verarscht verkommen von so einem Captain..

Menchov und Sanchez waren stark, haben aber mMn die Situation zu spät erkannt. Mit etwas Glück hätten sie durchaus auch mehr als die 15 Sekunden herausfahren können. Menchov war bei den Angriffen von AC zur Stelle und hat sehr gut ausgesehen.

Wobei der Etappenverlauf Contador schon voll in die Karten gespielt hat. Ihm kann es egal sein, daß er und Schleck sich nur neutralisieren. Er weiß, daß vorletzten Tag das große Einzelzeitfahren kommt. Solange Schleck nur 31 Sekunden Vorsprung hat, ist die Situation für AC absolut entspannt.
 
AW: Tour de France 2010

Die Taktik von Saxo Bank verstehe ich absolut nicht.

Aber die von Astana auch nicht. Erst läßt man die Jungs ackern ohne Ende, um dann Trackstands mit AS zu machen. Hoffentlich geht das Warten aufs TT nicht in die Hose für AC. Einsetzender Regen, ein Stürzchen, ein Verbremser, all sowas kann ihn den Gesamtsieg kosten. Echt ein seltsames Duell!?
 
AW: Tour de France 2010

Ganz einfach: Dass ein überführter Dopingsünder nach Absitzen seiner Sperre und, ich sach ma: zurückhaltendem Umgang mit der eigenen chemotherapeutischen Vergangenheit nun allein mit Pasta, Apfelschorle und "Wut im Bauch" so eine Etappe gewinnt...
:D:D:D

So siehts aus.....

Vor dem Etappensieg und nach dem Etappensieg. Immer vorne am Anschlag....

Tss, tss, tss.... das habe ich schonmal bei Landis, bei Ricco etc gesehen....

Und beim Texikaner gerade vermisst. (Könnte vielleicht mit den aktuellen Ermittlungen zusammenhängen.....)

Man weiß es nicht....
 
AW: Tour de France 2010

Schon sehr arrogant, dass die beiden glauben nur sie können die Tour gewinnen.

Ist zwar auch so, aber trotzdem arrogant. :D

Ganz schwache Vorstellung heute. Schleck hat für mich keine Eier in der Hose. Das hat ihn heute viele meiner Sympathien von mir gekostet. Wenn er nicht will, dann soll halt Contador die Tour gewinnen.
 
AW: Tour de France 2010

Echt ein seltsames Duell!?

Chickenrennen :D
rasmussen-chicken-leg21.jpg
 
AW: Tour de France 2010

Ich sehe die Taktik von AS, anders als die meisten hier, als gelungen. Astana ist heute für mich der grosse Loser. Die Mannschaft hat heute geackert wie blöd, um das Terrain für AC zu bereiten. Am Ende ist nichts dabei rumgekommen. AC wollte heute mit Sicherheit ein Zeichen setzen. Stattdessen geht er etwas verunsichert in die nächsten Etappen.
Ich kann mit nicht erinnern, dass AC mal umsonst attackiert hat. Die paar Sekunden, die Menchov und Sanchez heute gewonnen haben, spielen keine Rolle.
Vorteil AS!
 
AW: Tour de France 2010

Macht den Andi nicht so fertig... Contador sein Angriff war doch heute nichts, da ist Andy locker ans Hinterrad gekommen! Die beiden haben Kräfte gespart, so einfach. Ich erwarte auch Montag & Dienstag keine großen Angriffe. Erst am Donnerstag, nach dem Ruhetag (17 Etappe ) wird richtig attackiert. Wenn Andi bis dahin die 31sec hält, könnte er der Gewinner werden ;)

Man stelle sich mal vor Andi nimmt Contador am Tourmalet 40sec ab. Dann liegt er 1,11min in Führung. Beim Prolog trennten Schleck und Contador nur 43 sec. Alberto müsste dann beim Zeitfahren kräftig schwitzen :D
 
AW: Tour de France 2010

Diese Stehversuche waren irgendwie merkwürdig. Taktisch auch irgendwie komisch, da die beiden ja locker hätten mitgehen können mit der Gruppe.
falls es nur 1sec gewesen wäre. Er wird sie brauchen.

Ja, Astana hat mich heute sehr an T-Mobile erinnert, AS isoliert und nichts gerissen. :D
 
AW: Tour de France 2010

kann man diese "stehversuche" irgendwo bewundern? hab nichts gefunden und würde es gerne mal sehen.
 
AW: Tour de France 2010

Astana ist heute für mich der grosse Loser. Die Mannschaft hat heute geackert wie blöd, um das Terrain für AC zu bereiten. Am Ende ist nichts dabei rumgekommen.
Was aber am Ende auch nciht groß stört oder? Man könnte auch argumentieren, dass AS ob des hohen Tempos nicht attackieren konnte (auch wenn ich eher glaube, dass er zu feige war).

BestGuy schrieb:
Ich kann mit nicht erinnern, dass AC mal umsonst attackiert hat.
Dann hast Du die Dauphiné nicht gesehen. Die Attacken heute aber waren irgendwie eher lieblos gefahren, kam mir nciht so vor, als hätte Contador volle Pulle gegeben, was er ja auch nicth muss. Das holt er locker im Zeitfahren...
 
AW: Tour de France 2010

Die beiden haben Kräfte gespart, so einfach.
Wofür denn Kräfte gespart? Das war eine der wenigen Möglichkeiten für Schleck Sekunden auf Contador rauszuholen, die er im Zeitfahren bitter nötig haben wird!

race2000 schrieb:
Man stelle sich mal vor Andi nimmt Contador am Tourmalet 40sec ab. Dann liegt er 1,11min in Führung. Beim Prolog trennten Schleck und Contador nur 43 sec.
"Nur"? Der Prolog war auch nur 8km lang, das Zeitfahren 52km! Das möchte ich gar nicht hochrechnen...
 
AW: Tour de France 2010

Man stelle sich mal vor Andi nimmt Contador am Tourmalet 40sec ab. Dann liegt er 1,11min in Führung. Beim Prolog trennten Schleck und Contador nur 43 sec. Alberto müsste dann beim Zeitfahren kräftig schwitzen :D

wären ja dann über 4min im zeitfahren :D:D

da kann er langsamer fahren, muss nicht schwitzen für die 1minute

lg chris
 
AW: Tour de France 2010

Ich weiß garnicht was ihr habt, da Andy scheinbar nur Platz zwei in Paris haben möchte, ist er taktisch heute sehr gut gefahren :D. Ich finde seine Einstellung ist falsch, er darf nicht an AC HInterrad bleiben er muss da weg, wenn er ernsthaft gewinnen möchte. Er ist nämlich nicht unbedingt als guter Zeitfahrer bekannt. Ich denke er verliert da in etwa 1.50 - 2.00 Minuten... Und das er Alberto am Toumalet was abnimmt ist ausgeschlossen, da lege ich mich jetzt mal fest.

Obwohl ich die Astana Taktik heute nicht verstanden haben, aber das muss ich sicherlich auch nicht. Vermutlich wussten die Jungs das von Astana selber nicht :cool:
 
AW: Tour de France 2010

wäre doch schön, wenn ac und as am tourmalet ein längeres spielchen machen, hinten dran sitzen ein paar gute zeitfahrer, wer weiß, wer dann platz 2 belegt, mein tipp ist dann mentschow bei maximal 2minunten zu schleck
 
AW: Tour de France 2010

Man stelle sich mal vor Andi nimmt Contador am Tourmalet 40sec ab.

Das kann man sich zwar vorstellen, nur glauben tut man (ich!) es doch eher nicht. Dazu müßte AC schon stürzen oder Defekt haben oder nochmal so nen Hungerast. Regulär wird das Schleck nicht herausholen, auch nicht wenn Cance und Vochte wieder so ne Mühle treten wie damals, als sie den Sastre da hochgefahren ham. ;)

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass AC langsam mal richtig gehen sollte und zeigen, was er kann. Das war heut nämlich noch kein Ernst, wenn ich an den letzten Antritt denke, wo er mal eben die 39s zu Rodriguez zugefahren hat.
 
AW: Tour de France 2010

Was habt ihr denn alle erwartet ???? Das Schleck Contador heute ne minute abnimmt??? Vor der Tour wurde Contador als der Dominator bezeichnet und im vergleich zum letzten Jahr ist Schleck deutlich näher an AC rangekommen und den beiden kann aus dem Feld sonst niemand das Wasser reichen, von daher kann es ihnen egal sein wie die anderen fahren, wenn sie wollen können sie denen ohne Probleme am Tourmalet minuten abnehmen...
Ich glaube, AS hatte einfach Angst in einer Konterattacke viel Zeit zu verlieren, und wer hier weiß bitte wie er heute körperlich drauf war? Vllt fuhr er ja am Anschlag??
Er ist erst 25 und hat noch viel Zeit, er wird sicherlich versuchen AC zeit abzunehmen, aber ich denke sein großes Ziel war überhaupt mal in Gelb zu fahren und das hat er eindrucksvoll erreicht, er fährt eine Überragende tour, hält am Berg mit DEM Bergfahrer der letzten Jahre mit etc.

Bin sehr beeindruckt von Schlecks fortschritt, er weiß schon was er tut, also beginnt hier keine Hetzjagd :)
 
AW: Tour de France 2010

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass AC langsam mal richtig gehen sollte und zeigen, was er kann. .

Ich verstehe das hier nicht. Was AC macht ist perfekt. AC muss keine Zeit gut machen sondern AS. Heute mit dem kurzen Antritt wollte er nur schauen wies mit AS Kraft aussieht. Wenn er am 22/7 den Sack zumacht (und das wird er) gewinnt er seine erste Etappe und geht mit 1min. oder mehr ins EZF.

Wäre ja auch Schwachsinn, wenn AC heute schon den Turbo auspackt. Wenn einer den Turbo auspacken muss ist das AS. AC kann abwartend fahren und das Spielchen mitmachen.

Würde ich genauso machen. Schön Kräfte sparen und am 22/7 zeigen wer die Eier in der Hose hat :D
 
AW: Tour de France 2010

Er ist erst 25 und hat noch viel Zeit, er wird sicherlich versuchen AC zeit abzunehmen, aber ich denke sein großes Ziel war überhaupt mal in Gelb zu fahren und das hat er eindrucksvoll erreicht, er fährt eine Überragende tour, hält am Berg mit DEM Bergfahrer der letzten Jahre mit etc.

Richtig! AC ist gewohnt stark und AS weit besser als 2009. Sprich AS hat zugelegt, AC sein Niveau gehalten. Zumind. stand heute. Aber wies wirklich aussieht wird man am 22/7 sehen. :)
 
AW: Tour de France 2010

Ich verstehe das hier nicht. Was AC macht ist perfekt. AC muss keine Zeit gut machen sondern AS.

Ich hab's ja schonmal geschrieben, ich mag diese taktische Fahrerei nicht besonders. Mir ist ein Toursieger, der das Ding von vorne fährt lieber, also war das mehr ein Wunsch von mir. :)
 
Zurück
Oben Unten