• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Aber das AC den Rodriguez mit hochzieht war taktisch schon saublöd. Klar, Gesamtsieg geht vor Etappensieg, und Vino war sicherlich voirgeschickt worden, und hatr Astana ne Menge Arbeit erspart, aber Vino hätte sich mit nem Etappsieg sicherlich noch geschmeidiger ins Team eingefügt und den wird AC noch brauchen in den nächsten Tagen!
So sehr ich den Vino mag, ein Teamplayer ist er nicht. Ich frage mich, ob er sich grundsätzlich auf ihn verlassen kann.
Vino war aber doch soweiso platt. Das nun der Rodriguez mitgefahren ist, okay, ist halt Pech. Ist doch klar dass irgendwer es versuchen würde.
 
AW: Tour de France 2010

@alex1005
Die 24 Sekunden Abstand, die im TV angezeigt wurde, stimmten wohl nicht. Der Maximalabstand war laut französischem TV 14 Sekunden. Demnach ist der Abstand zwischen AC und AS auf dem flachen Teil am Schluss quasi konstant geblieben.
 
AW: Tour de France 2010

Wieso hat Contador Rodriguez oben an der Kuppe nicht den Etappensieg angeboten? Der hätte ihn schön ins Ziel gefahren und aus den 24 wären wahrscheinlich 30 Sekunden geworden. Stattdessen verpulvert er Kraft und Sekunden in einem Pseudosprint, den er nie gewinnen konnte. Wegen solcher Dummheiten hat er die Tour noch nicht gewonnen und kann durchaus noch mal einen schlechten Tag haben - tippe auf nächsten Samstag.
 
AW: Tour de France 2010

Wieso hat Contador Rodriguez oben an der Kuppe nicht den Etappensieg angeboten? Der hätte ihn schön ins Ziel gefahren und aus den 24 wären wahrscheinlich 30 Sekunden geworden. Stattdessen verpulvert er Kraft und Sekunden in einem Pseudosprint, den er nie gewinnen konnte. Wegen solcher Dummheiten hat er die Tour noch nicht gewonnen und kann durchaus noch mal einen schlechten Tag haben - tippe auf nächsten Samstag.

warum sollte Rodr. sich anstrengen? der wusste doch, das AC fahren muss, wenn die aktion nicht umsonst gewesen sein soll. er musste sich also nur anhängen und den sprint nach hause fahren.....:D
 
AW: Tour de France 2010

Wieso hat Contador Rodriguez oben an der Kuppe nicht den Etappensieg angeboten? Der hätte ihn schön ins Ziel gefahren und aus den 24 wären wahrscheinlich 30 Sekunden geworden.

Weil Astana und/oder der spätere Toursieger so langsam auch mal eine Etappe gewinnen sollte, um etwas vorweisen zu können? Dieses immer nur knapp hinter dem Gelben her fahren statt es verteidigen zu müssen ist zwar ökonomisch, aber irgendwas sollte der spätere Torusieger doch auch vorzuweisen haben. Diese taktischen Siege aufgrund der besseren Zeit gehen mir auf den Sack. Wer gewinnen will soll einfach auch mal vorneweg fahren. Vielleicht sollte es Zeitboni für die Tage im Gelben geben, damit das wieder aufhört?!
 
AW: Tour de France 2010

Interessanter ist es eher ein Zeitbonus auf Etappen-Siege zu geben.
Was aber wiederum bedeutet das bei Sprintankünfte noch mehr los ist.
Also wie man es macht ist es falsch.

Interessanter wird es nur wenn möglichst viele Fahrer ums Gelbe mit fahren können. So das man auch mal was riskieren muß.
Wobei gestern haben wir doch einen Angriff gesehen. Was will man mehr?
Vino hätte eh nicht gewonnen.Joaquin Rodriguez hätte Vino auch alleine eingeholt.
Ausserdem wenn Vino gewinnen möchte muß er so schnell fahren das er nicht eingeholt werden kann. ;) Er ist nicht der erste und der letzte Fahrer der kurz vorm Ziel eingeholt wurde.
 
AW: Tour de France 2010

Weil Astana und/oder der spätere Toursieger so langsam auch mal eine Etappe gewinnen sollte, um etwas vorweisen zu können? Dieses immer nur knapp hinter dem Gelben her fahren statt es verteidigen zu müssen ist zwar ökonomisch, aber irgendwas sollte der spätere Torusieger doch auch vorzuweisen haben. Diese taktischen Siege aufgrund der besseren Zeit gehen mir auf den Sack. Wer gewinnen will soll einfach auch mal vorneweg fahren. Vielleicht sollte es Zeitboni für die Tage im Gelben geben, damit das wieder aufhört?!

Schon Erik Zabel hat gesagt, dass das gelbe Trikot viel einfacher zu gewinnen ist, als das Grüne, weil du in den drei Wochen Tour eigentlich nur ein oder zwei harte Tage hast, an denen du um dieses Trikot kämpfen musst. Spätestens seit LA ist der "Kampf" um dieses Trikot ein genau festgelegter Plan, der die Spannung fast auf Null senkt.
Zeitgutschriften für Tage in gelb fände ich auch toll, damit es aufhört, sich nur auf den einen Tag zu konzentrieren, an dem man Vorteile zu haben glaubt.
 
AW: Tour de France 2010

Info am Rande: Fränk Schleck sitzt wieder im Sattel! :) Hab den vor ner Stunde an der Mosel gesehen, lockeres Training.
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
Wieder ein spannendes Finale! Sprinterteams haben sich verpokert, v.a. Milram die nicht grade schlau angefahren sind!
Cool von Vino! :daumen:
Christian
 
AW: Tour de France 2010

Saluti,


Vino, Respekt vor dieser Leistung! Aber leider glaube ich sie nicht.....
 
AW: Tour de France 2010

was gibt es da nicht zu glauben?


Ganz einfach: Dass ein überführter Dopingsünder nach Absitzen seiner Sperre und, ich sach ma: zurückhaltendem Umgang mit der eigenen chemotherapeutischen Vergangenheit nun allein mit Pasta, Apfelschorle und "Wut im Bauch" so eine Etappe gewinnt...
 
AW: Tour de France 2010

Ganz einfach: Dass ein überführter Dopingsünder nach Absitzen seiner Sperre und, ich sach ma: zurückhaltendem Umgang mit der eigenen chemotherapeutischen Vergangenheit nun allein mit Pasta, Apfelschorle und "Wut im Bauch" so eine Etappe gewinnt...

war doch mehr oder weniger ne Flachetappe, das sollte für solche Beine kein Problem sein :)
Außerdem ist da niemand clean.
 
AW: Tour de France 2010

Ganz einfach: Dass ein überführter Dopingsünder nach Absitzen seiner Sperre und, ich sach ma: zurückhaltendem Umgang mit der eigenen chemotherapeutischen Vergangenheit nun allein mit Pasta, Apfelschorle und "Wut im Bauch" so eine Etappe gewinnt...

Statt immer auf Doping zu schieben, solltest du dich mal mit dem Profil der Etappe beschäftigen. Das im Radsport Taktik eine große Rolle spielt, geht unter. Wer eine Etappe gewinnt muss nicht gleich gedopt sein. Wino hat das heute Clever gefahren und seine Chance genutzt!
 
Zurück
Oben Unten