• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen 2016

Wie und wann hast du dich denn angemeldet? Soweit ich mich an meine Anmeldung erinnern kann, konnte ich den Schnitt "wählen" und danach wurde ich auch eingeteilt.
 
Nimmst du nur die Wunsch Zeit des Radler, dann hast du auch kein homogenes Feld. Nimmst du nur Vorjahres Ergebnisse. . . Nach Göttingen kann man auch erst aktuelle Ergebnisse nutzen, aber auch nur für die, die in Göttingen auch gefahren sind.
Zudem müssen sie die Regelungen des GCC einhalten.
Was anders wirklich besser machen und dies tun dürfen?
 
Nimmst du nur die Wunsch Zeit des Radler, dann hast du auch kein homogenes Feld. Nimmst du nur Vorjahres Ergebnisse. . . Nach Göttingen kann man auch erst aktuelle Ergebnisse nutzen, aber auch nur für die, die in Göttingen auch gefahren sind.
Zudem müssen sie die Regelungen des GCC einhalten.
Was anders wirklich besser machen und dies tun dürfen?

Ich sag doch, dass es nicht geht. Da kann man noch so viel auf die Orga schimpfen. Es lässt sich nicht besser realisieren. Aber wenn man letztes Jahr einen 38er Schnitt gefahren ist und das dieses Jahr auch angegeben hat und sich früh genug angemeldet hat(nicht als Nachmelder), dann müsste da aber mehr als nur F-Block bei rumgekommen sein.
Ich habe mich mit einem 33er Schnitt angemeldet und wurde in Block D gesetzt. Fand ich ok und vom Ergebnis passt das auch ganz gut. Nur vom Schnitt nicht, da ist es nur ein 30er geworden.
Aber wenn man sich zu spät anmeldet(Nachmelder) dann kommt man in den letzten Block, egal wie gut man im letzten Jahr war. Finde ich aber ok, vor allem weil es im Reglement genau so fest geschrieben ist. Das heißt, man kann sich vorher darauf einstellen.
 
Ich sag doch, dass es nicht geht. Da kann man noch so viel auf die Orga schimpfen. Es lässt sich nicht besser realisieren. Aber wenn man letztes Jahr einen 38er Schnitt gefahren ist und das dieses Jahr auch angegeben hat und sich früh genug angemeldet hat(nicht als Nachmelder), dann müsste da aber mehr als nur F-Block bei rumgekommen sein.
Ich habe mich mit einem 33er Schnitt angemeldet und wurde in Block D gesetzt. Fand ich ok und vom Ergebnis passt das auch ganz gut. Nur vom Schnitt nicht, da ist es nur ein 30er geworden.
Aber wenn man sich zu spät anmeldet(Nachmelder) dann kommt man in den letzten Block, egal wie gut man im letzten Jahr war. Finde ich aber ok, vor allem weil es im Reglement genau so fest geschrieben ist. Das heißt, man kann sich vorher darauf einstellen.
Gut dann (das ist nicht böse gemeint!) versuch mal folgendes zu erklären:
Ich habe mich letztes Jahr mit einem 30 Schnitt angemeldet und bin einen 33 Schnitt gefahren aus dem Block C, habe mich dieses Jahr mit 33 Schnitt angemeldet und komme in Block B.
Und das vergleiche ich mit Denen Daten und Block - - - da kann ich nicht folgen. Nehme das aber völlig entspannt! Wenn ich gesehen habe wer so im Block B bei mir stand und vor mir in Block A dann verstehe ich die Einteilung nicht, will ich mir aber auch keinen Kopf drum machen.

Lustig ist nur wenn man den Ein oder Anderen überholt kurz nach der Öffnung und man wird angemault wie denn das sein kann o_O
 
Gut dann (das ist nicht böse gemeint!) versuch mal folgendes zu erklären:
Ich habe mich letztes Jahr mit einem 30 Schnitt angemeldet und bin einen 33 Schnitt gefahren aus dem Block C, habe mich dieses Jahr mit 33 Schnitt angemeldet und komme in Block B.
Und das vergleiche ich mit Denen Daten und Block - - - da kann ich nicht folgen.

Ich habe ja keine Übersicht, wer sich mit welchem Schnitt angemeldet hat bzw. welche Blöcke mit welchen Durchschnittsgeschwindigkeiten gefüllt werden. Ich war eben Ersttäter, weshalb die bei mir mit dem 33er Schnitt evtl. vorsichtigt waren(zu recht) und mich deshalb weiter hinten eingruppiert haben. Aber wenn jemand mit einem 38er Schnitt aus dem Vorjahr in Block F eingeteilt wird, dann ist etw. wirklich was schief gelaufen, oder eben Nachmelder...
Erklären kann das nur der Veranstalter. Aber das sich die Startblöcke im Rennen dann vermischen ist doch normal. Es gibt ja sogar schnelle Leute, die extra einen niedrigen Schnitt angeben, um das Feld von hinten aufzurollen. Also nicht immer nur die Schuld der Orgas wenn da was komisch ist.

Lustig ist nur wenn man den Ein oder Anderen überholt kurz nach der Öffnung und man wird angemault wie denn das sein kann o_O

Ich fand sowieso komisch, wieviel rumgemault wurde. Ich dachte Jedermannrennen fährt man zum Spaß. War und ist bei mir zumindest immer so...
 
jetzt weiß ich auch, wer da die Abfahrt nach Hemeln so runtergeknallt ist ;)...stimmt die Luft aus der Gruppe war raus, auch bei mir... das war sie aber auch schon nach der Abfahrt nach Scheden, keiner wollte die Nase in den Wind stecken...und selber aus B startend (letztes Jahr Platten am Hagen) hieß es in der Anfangsphase auch durch Windkanten entstandene Löcher zuzufahren, irgendwann funktioniert das halt nicht mehr
 

Habe mir gerade Deinen Blog durch gelesen.

Wenn Du beim Veranstalter im selben Tonfall, zwecks Startblock, aufgetreten bist.
wundere ich mich nicht.

Außerdem denke ich, wenn ihr so ein "Spitzenteam"seid, sollte man sich auch zeitig anmelden.
Dann klappt das auch mit dem Startblock.

Wobei bei mir der Eindruck entstanden ist. Andere sollten sich für Euch, bzgl. Zeit, aufopfern.

Nicht böse verstehen, aber ein bisschen Demut würde dem Blog guttun.

Ein sportlicher Gruß
Lutz
 
Ich war auch am Start (aus Block D). Bin mit den 3h10m nicht wirklich zufrieden (Ziel war 3 Stunden glatt), aber da ich ab 5 Wochen vor dem Rennen nur 2 mal auf dem Rad saß (lange Dienstreise und Erkältung 2 Wochen vor dem Rennen), kann ich da wohl mit leben und sehs als guten Wiedereinstieg.

Fand auch Schnee und Graupel nicht so schlimm, viel schlimmer war der Gegenwind in der ersten Hälfte, da war ich doch hin und wieder am Limit, um vorwärts zu kommen.

Unfälle hab ich erfreulicherweise gar nicht gesehen, nur Defekte.

Wenn man mal die Anmeldeliste mit der Starterliste vergleicht, sieht man auch, dass auf der 100er Strecke über 500 Leute nicht an den Start gegangen sind. Deswegen wars wohl auch so leer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können ja auch ruhig die Blöcke weit auseinander starten lassen, ich empfand das Rennen auch als extrem sicher und hab nur einen kleinen Sturz gesehen, aber dann sollen sie doch bitte die schnellen Fahrer auch in den A-Block lassen.
Dass Du schnell warst hat man ja gesehen, respekt :daumen: aber die Regeln die in Göttingen gelten finde ich so schon ok, obwohl ich dadurch auch schon mehrfach aus den ganz hinteren Reihen starten musste. Irgendein Verfahren zur Blockeinteilung muss man wählen und bei jedem wird es am Ende wen geben, der sich ungerecht behandelt fühlt. Wenn man sich nur mit ganz schnellen messen will, sind die Lizenzrennen die bessere Wahl .
Dass die Startblöcke in diesem Jahr anscheinend weiter auseinander waren als früher hat der Sicherheit auch nicht geschadet.
 
Die Startblockeinteilung. Wir haben am Vortag bereits lange mit der Organisation diskutiert.
Und wenn die Startblöcke dann mit dermaßen großen Abständen aus Göttingen rausgehen, sodass ich beim eigentlichen Start den Startblock vor mir nicht mal mehr sehen kann, kann das irgendwie nicht sein.
Was kann daran denn irgendwie "nicht sein"? Ich bin aus der letzten Reihe in Block D gestartet und auch dran geblieben, und schon kurz nach dem Start fuhr ich in einem Gemisch aus C, D, und E. Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten