• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen 2016

Ich hatte aber beim Start das Gefühl das viele zu Hause geblieben sind wegen des Wetters.
 
ich bin leider nach ca. 5 km abgeschossen worden.
noch vor dem streckenteiler, dem wateberg-kreisel

jetzt hab ich nen gips, alle konten weiter, auch der Verursacher, der zu nah am rand fuhr und dann wegrutschte . . .

böse sache das birotarius interruptus , voll fit und motiviert sitzt du auf null abgebremst und wartest auf´s röntgen . . .

warum? der verursacher ist wohl leicht versetzt neben dem führenden gefahren. ob der führende nach links gezogen ist oder er alleine nicht aufgepasst hat ist eh wurscht. ich höre noch den ruf hinter mir "anfänger". ja, das würde ich unterstreichen wollen.
wenn ich nicht dem führenden ne minute vorher noch gesagt hätte - ich war da im wind vor ihm - "fahr nicht versetzt, fahr hinter mir", damit eben genau das nicht passiert . . .

sonst waren ja wohl alle zufrieden.

lg h20
 
Na dann gute Besserung.
Habe aber auch auf der kurzen Strecke noch vor der Freigabe die ersten Kamikaze Piloten erlebt die geschnitten habe und gefahren sind als wenn es in der Phase schon um Platz 1 geht!
 
Gute Besserung...Seit 2-3 jahren fahre ich deshalb bewusst aus irgendeinem hinteren Starblock los. Auch wenn natürlich auch da was passieren kann, gehts da meist viel entspannter zu und nach wenigen km haben sich kleine Gruppen gebildet, von denen mann dann nach belieben nach vorn springen kann. In diesem Jahr sind wir aus E ganz hinten los und sind so bis zum ursprünglich vorgesehenen Block B wieder vorgefahren. Hat großen Spass gemacht, auch weil wir dabei leicht als Team zusammenbleiben konnten. Herrlich wieder die Abfahrt vom Hagen so mit ü50 und Druck auf dem Pedal doch einige eingesammelt.....btw. die neue Strecke fand ich fast besser als die bisherige. Die Steigungen haben mir gelegen, die Abfahrt sehr schön und safe und dann noch ein veträumter Abschnitt zwischen Weser und Hagen. Danke an die Orga, war wieder alles perfekt!
 
Ohje, gute Besserung auch von meiner Seite. Aufgrund der Windsituation war besonders der Start hektisch. Überall entstanden Löcher etc. Da entstehen leider auch immer wieder unübersichtliche Situationen und irrationale Entscheidungen...
 
@L.E.Radler
Ihr wart doch zu dritt unterwegs oder? Mit euch bin ich eine Zeit lang gefahren, aber das war nicht mein Rennen. Am Berg war ich gut unterwegs, aber in der Ebene kam ich nicht mit und habe am Anfang völlig überzogen. Was mir auch eigentlich klar war, denn laut Powertap war ich fast ständig über der Schwelle. Und so bin ich dann nach 60km explodiert. Powermeter bringt halt auch nix, wenn man es ignoriert. :confused:
Ich hoffe am Sonntag in Frankfurt bekomme ich das besser hin.
 
Ich hatte auch nen ziemlichen Bammel vor dem Wetter, zumal ich mich weigere, mir extra Klamotten zuzulegen für Bedingungen, unter denen ich eigentlich nicht zu fahren gedenke (Nässe UND Kälte). Ich kann mir vorstellen, dass man sich da nicht nur den Spaß, sondern auch die Gesundheit ruinieren kann. Am Morgen aufgewacht, erster Blick von unten auf das vollgeschneite Dach-Kippfenster: Startgebühr, Vorfreude und zweimal vier Stunden Metronomfahrt (Hamburg) umsonst?

Noch auf nassen Straßen habe ich mich schlotternd zum Startgelände aufgemacht, aber schon eine Stunde später war die Sonne durch und ist fast über die ganze Strecke dabei geblieben. Bis auf zwei im Gesicht schmerzhafte Graupelschauer, die aber das Trikot praktischerweise trocken lassen.

Dies war meine zweite Teilnahme, und die neue, kurvenreiche Auffahrt durchs Niemetal mit dem wechselnden Gefälle und dem richtig verwunschen aussehenden Wald hat mir deutlich besser gefallen als die absolut konstante Steigung ab Hemeln im letzten Jahr. Ein Super-Event, aber das Wetter ein Sechser im Lotto: Mit durchnässten Klamotten hätte ich mir auf der finalen Abfahrt sicher den Tod oder was Ähnliches geholt.
 
Wetter fande ich eigentlich top, die Strecke ist ganz cool. Könnte für meinen Geschmack etwas schwerer sein, aber die Bergwertung am Hohen Hagen mit den vielen Zuschauern hat echt Spaß gemacht. Zur Organisation sag ich mal lieber nichts zu viel...das war ein schlechter Scherz.
 
Wetter fande ich eigentlich top, die Strecke ist ganz cool. Könnte für meinen Geschmack etwas schwerer sein, aber die Bergwertung am Hohen Hagen mit den vielen Zuschauern hat echt Spaß gemacht. Zur Organisation sag ich mal lieber nichts zu viel...das war ein schlechter Scherz.
Ne komm, was meinst du konkret?
Du bist einer der ersten, der so was andeutet. Zudem hilft es nicht, SO Probleme anzusprechen. Sag es lieber dem Veranstalter direkt.
 
Die Startblockeinteilung. Wir haben am Vortag bereits lange mit der Organisation diskutiert.
Und wenn die Startblöcke dann mit dermaßen großen Abständen aus Göttingen rausgehen, sodass ich beim eigentlichen Start den Startblock vor mir nicht mal mehr sehen kann, kann das irgendwie nicht sein.
 
Die Klassiker der Ärgernisse.
Verstehe dich, denn es gab Jahre, in denen es wahrscheinlich so war, wie es dir gefallen hätte.
Das hat mir dann nicht gefallen ;)
Dazwischen vermittelt der Veranstalter jedes Jahr neu :biertrink:
 
Die Klassiker der Ärgernisse.
Verstehe dich, denn es gab Jahre, in denen es wahrscheinlich so war, wie es dir gefallen hätte.
Das hat mir dann nicht gefallen ;)
Dazwischen vermittelt der Veranstalter jedes Jahr neu :biertrink:

Sie können ja auch ruhig die Blöcke weit auseinander starten lassen, ich empfand das Rennen auch als extrem sicher und hab nur einen kleinen Sturz gesehen, aber dann sollen sie doch bitte die schnellen Fahrer auch in den A-Block lassen.
 
Sie können ja auch ruhig die Blöcke weit auseinander starten lassen, ich empfand das Rennen auch als extrem sicher und hab nur einen kleinen Sturz gesehen, aber dann sollen sie doch bitte die schnellen Fahrer auch in den A-Block lassen.
Das kann ich so unterschreiben!
Die Einteilung der Fahrer in die Blöcke hat sich mir auch zum wiederholten Male nicht erschlossen.
 
Woher sollen die Organisatoren wissen, wer schnell und wer langsam ist? :confused:

Bei Fahrern, die auch im Vorjahr gestartet sind, können die sich das ja evtl. noch herleiten, aber Neustarter sind da schonmal raus. Und wer letztes Jahr "schnell" war, kann bei der Anmeldung wieder davon ausgegangen sein, aber hat dann durch Verletzung und/oder Krankheit einen großen Trainingsrückstand und ist dann evtl. doch nicht schnell.
In Frankfurt werden bei der Anmeldung andere Events zur Einteilung herangezogen. Bei mir ein Rennen von 2014, das viel später im Jahr war. Das ist gar nicht aussagekräftig.
Wenn man sich Monate im Vorraus für ein Rennen anmeldet, kann man doch selbst oft gar nicht sagen, wie gut man drauf sein wird. Aber von den Organisatoren verlangen wir das?
Ich finde, bevor man sowas von der Orga verlangt, sollte man sich selbst überlegen, ob man zu sowas in der Lage wäre.

Und dann kommen noch die ganzen Nachmelder dazu, die man ja auch noch irgendwo hinstecken muss. Ich denke so einfach ist das alles nicht.
 
Wenn man aber mit Ergebnisse bei anderen GCC-Rennen aus dem Vorjahr nachweisen kann, dass man in der Lage ist auf einer solchen Strecke einen 38er Schnitt zu fahren, kann ich das nicht ganz verstehen. Vor allem weil es eine Menge andere Fahrer gab, welche von hinten nach vorne versetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten