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Gelöschtes Mitglied 56606
Hallo zusammen! Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, habe ich einfach mal einen neuen Fred erstellt. Hoffe dies ist kein Doppelpost ...
Habe heute einen Besichtigungstermin eines Cannondale Renners. Da dies mein erster Gebrauchtkauf wäre, überlege ich, was alles zu beachten ist. Natürlich muss mir der Rahmen passen. Ich werde auch eine Probefahrt machen, die Schaltung auf Herz und Nieren kontrollieren, überprüfen ob die Laufräder Schläge haben, etc. etc.
Meine Frage: Gibt es Dinge, die ebenfalls sehr wichtig sind aber eher im Verborgenen liegen und leicht vergessen werden könnten? Lässt sich beispielsweise bloßes durch eine lockere Testrunde die Straße auf und ab bereits feststellen, ob ein Alurahmen weichgefahren ist (dem sollte normalerweise nicht so sein - das Rad wurde laut Verkäufer nur extrem selten bewegt, würde aber lieber auf Nummer sicher gehen)?
Vielen Dank im Voraus!
Habe heute einen Besichtigungstermin eines Cannondale Renners. Da dies mein erster Gebrauchtkauf wäre, überlege ich, was alles zu beachten ist. Natürlich muss mir der Rahmen passen. Ich werde auch eine Probefahrt machen, die Schaltung auf Herz und Nieren kontrollieren, überprüfen ob die Laufräder Schläge haben, etc. etc.
Meine Frage: Gibt es Dinge, die ebenfalls sehr wichtig sind aber eher im Verborgenen liegen und leicht vergessen werden könnten? Lässt sich beispielsweise bloßes durch eine lockere Testrunde die Straße auf und ab bereits feststellen, ob ein Alurahmen weichgefahren ist (dem sollte normalerweise nicht so sein - das Rad wurde laut Verkäufer nur extrem selten bewegt, würde aber lieber auf Nummer sicher gehen)?
Vielen Dank im Voraus!