• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Diesmal bin ich wirklich sauer, mein bestes Pferd wurde gestern zwischen 1 und 2 Uhr keine 100 m vom Polizeirevier gestohlen. Hinweise an 0176 63266027. Ich will die Sau haben die das gemacht hat.


CIMG1073 von mcgyver2k auf Flickr

Rahmen/Gabel: komplett gecleant und gelackt, an Kratzern kommt teilweise Pink durch, keinerlei Schriftzüge
Steuersatz wurde mitlackiert.
Felgen: 40er in Rahmenfarbe, 3L3T gespeicht, hinten Duomatic, vorne Maillard Hochflansch, Fat Franks in Creme mit einzelnem Bremsplatten bis auf die Karkasse.
Kurbel: polierte 105er mit 4mm Edelstahlkettenblatt und Monoschiene beides aus Forumslaseraktionen
Vorbau: 0815 Rennradteil
Lenker: 64 breites Omateil in Schwarz, viele Lackmacken, dunkelbraune Lederschraubgriffe
Sattel: Brooks Conquest ind ziemlich dunkel und nachspannbedürftig
Kette ist ein fettes 3/16 Industrieteil
In der Sattelstütze ist der Akku fürs licht versteckt, inkl Tamya Ladeanschluss und Schalter. Scheinwerfer ist ein sehr seltenes stück mit Gitter und auf LED umgebaut, Bulletrücklicht ebenfalls auf LED umgebaut, alle Kabel innen verlegt.
Lampenhalter vorne selbst gebogen und getwistet aus 3 mm VA Blech.
Pedale rechts XT Bärentatze mit Alukäfig, links LX oder so in gleicher Form aber mit Stahlkäfig
Keine Bremse vorne

Insgesamt eine eher auffällige Kiste an der so gut wie Kein Teil von der Stange ist.

edit: das das Rad nach Darmstadt gehört sollte ich vielleicht noch dazuschreiben
 
Ich hab auch zwei meiner Räder im Kelleraum stehen. Bei uns sind das aber Kellergänge von denen die einzelnen Räume abgehen,die nochmal mit Stahltüren verschlossen sind und für die nur die jeweiligen Bewohner Schlüssel haben. Da kommt man nur mit Gewalt rein. Einen Einbruch hat es da noch nie gegeben. Hoffentlich bleibt das so.
 
Oha, übel. Ich werde drauf achten.

Was für 'ne Marke ist das rote? Ich kann das nur schlecht erkennen.
 
Solche Typen sollte man zur Strafe bis zum Nordpol fahren lassen,ohne Pause und auf nem Hollandrad.....aber mit platten Reifen.
 
Hallo steini-pdm,

check mal die An-& Verkaufläden bei Dir in der Umgebung durch.
Ich hab vor paar Jahren mal ein geiles Rennrad in einen An- & Verkauf gekauft. Und paar Tage später stellte sich raus, das es gestohlen war. Und das nur von ein paar Straßen weiter.
Der Besitzer hat sein Rennrad wiedererkannt, als ich damit meine Runde in Richtung Bernau gedreht habe.
Sind dann zusammen mit seinen Fahrradverkäufer zur Polizei gefahren und haben das geklärt.
Ich hab mir dann mein Geld wieder vom An-&Verkauf zurück geholt. Auch wenn er sich erst gestäubt hat.
Und das nächste mal weißte ja wo Du Deine Räder unterzubringen hast. ;) Hab mein Rennrad schon immer in der Wohnung, Keller wäre mir zu unsicher.

MfG Rico
 
Hallo steini-pdm,

check mal die An-& Verkaufläden bei Dir in der Umgebung durch.
Ich hab vor paar Jahren mal ein geiles Rennrad in einen An- & Verkauf gekauft. Und paar Tage später stellte sich raus, das es gestohlen war. Und das nur von ein paar Straßen weiter.
Der Besitzer hat sein Rennrad wiedererkannt, als ich damit meine Runde in Richtung Bernau gedreht habe.
Sind dann zusammen mit seinen Fahrradverkäufer zur Polizei gefahren und haben das geklärt.
Ich hab mir dann mein Geld wieder vom An-&Verkauf zurück geholt. Auch wenn er sich erst gestäubt hat.
Und das nächste mal weißte ja wo Du Deine Räder unterzubringen hast. ;) Hab mein Rennrad schon immer in der Wohnung, Keller wäre mir zu unsicher.

MfG Rico

Es soll auch schon Wohnungseinbrüche gegeben haben.:mad: Absolute Sicherheit gibt es (leider) nicht.;)
 


hi leute,
mir wurde am weekend (freitag nachmittag/früher abend) mein renner geklaut, foto siehe oben. :(
sollte jemand das teil finden, auf ebay oder sonst wo, ist hehlerware!!!
bitte info an mich, sollts jemandem auffallen...
danke!
clk
 
Zurück
Oben Unten