• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Da es Uns leider öfter passiert,ist hier nun der Tread für gestohlene Rennräder!
Das ist wohl das dümmste, was mir hier seit langer Zeite untergekommen ist. Wenn ein Rad gestohlen wurde, will man doch, dass möglichst viele davon wissen. Den "Nutzerkreis" hier wieder einzuschränken, nur um sich von den Mountainbikern und Hollandradahrern abzusetzen ist hier wohl das falscheste Mittel.
 
Niemand wird etwas dagegen haben, wenn hier auch gestohlene MTBs und Stadträder gepostet werden. Rein organisatorisch wäre es aber besser, das bei Nachbars zu tun.
 
Niemand wird etwas dagegen haben, wenn hier auch gestohlene MTBs und Stadträder gepostet werden. Rein organisatorisch wäre es aber besser, das bei Nachbars zu tun.
Rein organisatorisch wäre es am besten, wenn es weltweit nur EINEN gestohlene-Räder-Thread gäbe. Vorausgesetzt natürlich nur, man will organisieren, dass jemand sein gestohlenes Rad wieder bekommt. Aber das wäre ja völlig abwegig...
 
Rein organisatorisch wäre es am besten, wenn es weltweit nur EINEN gestohlene-Räder-Thread gäbe. Vorausgesetzt natürlich nur, man will organisieren, dass jemand sein gestohlenes Rad wieder bekommt. Aber das wäre ja völlig abwegig...

Das ist wohl das dümmste, was mir hier seit langer Zeite untergekommen ist....

Und Du wühlst Dich dann durch diesen Wust an Beiträgen,ja?
So, wie es ist, ist es doch i.O. Jeder Inhalt hat seinen Ordner, oder schmeist Du z.H. auch all Deine Unterlagen in ein und dieselbe Hülle?
 
Wie bereits geschrieben, denke ich, dass es bei einem Fahrraddiebstahl am sinnvollsten ist, auf einen Schlag möglichst viele, die mit Fahrrädern zu tun haben, zu informieren. Ob die dann Mountainbike oder Rennrad oder Einrad oder Rollstuhl fahren ist völlig egal. Es geht um die Information. Wie ich meine Unterlagen sortiere hat damit schlicht und ergreifend gar nichts zu tun und ist auch inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar, weil ich mit meinen Unterlagen niemanden über irgendetwas informieren will, sondern sie schnell wieder finden will.

Früher war mehr Nachdenken vor Reden!
 
Mein MTB ist heute vor der Uni in Bremen gestohlen worden!!!!

Specs:
Rahmen: Scott Comp Racing, blau
Naben: DT240S
Felgen: DT Swiss
Starrgabel alu in schwarz
Vorbau: Race face Deus
Steuersatz Race Face ist gelb.
Blauer Gepäckträger
Rote Titan Schnellspanner.
SPD Pedale in Rot

Fast alle Teile in Blau und Rot

FINDERLOHN: 300 EURO!
Bitte umschauen!!!

0151 152 169 39
Danke! Ilia

Das Bild ist nicht ganz aktuell. Jetzt ist eine gerade Alu-Starrgabel dran, graue LX-Kurbel und schmale Reifen (40 mm)

SDC10240.JPG

30082009308.jpg
 
...weil ich sie selbst dort abgelegt hatte. Wenn das nächste mal ein Dieb meinen Steuerbescheid im passenden Ordner ablegt, zahle ich eine Kiste Wein.
 
Salve!

Gestern Nachmittag wurde an der Universität Kassel (Gießhaus) das MTB meines Bruders gestohlen. Es handelt sich hierbei um ein "Focus Black Forest 2007" (Siehe Foto). Besondere Informationen:

-RH 45
-Lenkergriffe (Schraubbar) von xlc (ergonomic) [schwarze Griffflächen mit weißen Abschluss]
-Continental Contact Reifen [dadurch sieht das Fahrrad eigentlich sehr auffällig aus]

Exakte Bezeichnung: Focus Black Forest 26 Zoll RH 45cm /magicblack/sterlingsilver Shimano 27Gg. Alurahmen

Es winken 100€ für den Finder oder für den zielführenden Hinweis!


attachment.php



Gruß, MeinerEiner
 
Was fährste auch mit dem Rad zu einem Wohnungseinbruch?;)
Nur ein Scherz, den ich mir bei Deiner Formulierung nicht verkneifen konnte. Viel Glück beim Wiederfinden.
 
Mein Rad wurde gefunden. Der Dieb hat sich bei mir gemeldet und hat gesagt, er hätte das Rad gekauft und möchte kein geklautes Rad fahren. Mit Hilfe der Polizei konnte der bei der Übergabe gefasst werden.

Mein MTB ist heute vor der Uni in Bremen gestohlen worden!!!!

Specs:
Rahmen: Scott Comp Racing, blau
Naben: DT240S
Felgen: DT Swiss
Starrgabel alu in schwarz
Vorbau: Race face Deus
Steuersatz Race Face ist gelb.
Blauer Gepäckträger
Rote Titan Schnellspanner.
SPD Pedale in Rot

Fast alle Teile in Blau und Rot

FINDERLOHN: 300 EURO!
Bitte umschauen!!!

0151 152 169 39
Danke! Ilia

Das Bild ist nicht ganz aktuell. Jetzt ist eine gerade Alu-Starrgabel dran, graue LX-Kurbel und schmale Reifen (40 mm)

SDC10240.JPG

30082009308.jpg
 
Der Käufer, der dich bei Dir gemeldet hatte, nachdem er erfahren hatte, daß er Diebsgut gekauft hatte, wurde bei der Übergabe, zu der Du die Polizei gerufen hattest, als Dieb verhaftet? Ist er denn geständig? Das wäre gut für Dich, denn so würdest Du die 300 Euro Finderlohn sparen, die Du ihm sonst bezahlen müßtest.
 
Zurück
Oben Unten