• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Also ganz ehrlich wenn man so liesst welche Räder so alles gestohlen werden! Ich schließ die draußen nicht mehr ab sondern fahr raus und wieder heim. steht im zimmer und da ist am Sichersten!

Im Keller oder an der Hasuwand da ist es weg bald! Ich hab wie ihr oder die meisten 3000€ Rennrad und jetzt bauch ich mir ein 1000€ Fixie auf. DAs wird nirgendswo abgeschlossen! Ist schon klar das die das steheln werden egal wo!

also nur raus und rein!

ein stadt rad ist ein 199€ Damen Hollandrad, selbst das würden die in hAmburg stehlen... wenn die Diebe das wollten!
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Einem Freund von mir wurde gestern in Nürnberg dieses Rad gestohlen. Es ist mit einer kompletten Shimano Ultera 600er Gruppe ausgestattet und rollt auf Rigida-Felgen. Wäre für sachdienliche Hinweise, wie es so schön heißt, sehr dankbar.

 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hi.

da gerade erst wieder an den thread hier gedacht wohl etwas verspätet...

wenn auch nichts wirklich besonderes fehlt einem guten Bekannten sein Giant Peloton Superlite mit 1050er Shimano Ausstattung (ausser 6400er Bremsen) in rot, grün, weiss (von vorn nach hinten) als Lackierung in Rh56.
Bilder hat er leider keine :mad:. Auffällig dürfte wohl die Kombination aus der Farbe und rotem Kork Lenkerband sein, sowie die zumindest damals verbauten rot/schwarzen Vittoria Rubinos.

Geklaut wurde das Fahrrad am 21.09 wohl morgens in Frankfurt Höchst auf der Bolongarostrasse.

Falls jemand derartiges erblickt gerne eine PM...

Gruß
Stefan
 
7.10.2011 berlin mitte weißer ten four torro

so, ich ärger mich schwarz.

Schönhauserallee vorm Rewe am Senefelder ca 23:00



Weißer ten-four-torro-verfolgerrahmen mit linksseitigem Antrieb

Laufräder mit metallicgrünen DiaCompe Hochflanschnaben, 32 Loch, hinten beidseitig starre Soma-Ritzel, 17 und 19 Zähne
silbernblanke Rigida DP18-Felgen
vorne schwarzgrüner 23mm breiter Vittoria-Rubinomantel, hinten 28mm Vittoria Randoneur Double Shielding

Silberne, fette Aluminiumgabel mit Stahlschaft

schwarzer Tange 11/8 Zoll Steuersatz

schwarzer Promaxxvorbau

Lenker wie auf dem Bild, Bremskörper und Hebel auch

schwarze Sturmey-Archelkurbel, 170mm Armlänge schwarzes Kettenblatt mit 48 Zähnen

schwarzsilberne Kette KMC K710 KoolChain

silberne Käfigpedale, schwarze Plastikkörbchen

an der rechten Kettenstrebe Unfalldelle mit Lackschaden Zeichnungen wie auf dem Bild Lack bisschen angeranzt, am Oberrohr kleberreste vom Rohrschoner.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

bitte unter 0176 204 257 83 Jana/Uli melden :)
 

Anhänge

  • weißer torro.jpg
    weißer torro.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 607
mein rennrad wurde heute gestohlen

grüss euch gott ! heute 24.10.2011 zw.14h und 14.30h wurde mir mein heiss geliebtes FOCUS IZALCO TEAM REPL. BJ:2011 in SCHWARZ-WEISS RH:58 in wien 22-bezirk vor der WGKK am schrödingerplatz gestohlen.PS:BITTE EUCH DIE AUGEN OFFEN ZU HALLTEN. foto habe ich leider keines.von der ausstattung ist es noch immer im original zustand: kompl.sram force gruppe , dt swiss r1900 lrs und fsa teile.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Wie sollte das Teil aus der Sattelstütze denn raussenden? Farady'scher Käfig! Geht wohl nur bei Carbonstützen, oder?
Das Rad unter Strom setzen, solange es abgeschlossen ist. Das wäre doch was. Geht halt dann mit Carbonrädern wieder nicht.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

würde mich mal interessieren,wieviele der hier gestohlen gemeldeten bikes ,statistisch wieder aufgetaucht sind?
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo zusammen,

meiner Freundin wurde am 26. Oktober gegen 14.00 an der Ecke Pionierstraße/Luisenstraße in Düsseldorf ihr innig geliebtes Cannondale R300 gestohlen.
Top Zustand (Rahmen fast wie neu), rot, schwarze Gabel, Fulcrum-Racing-3 Laufräder, 105er Shimano-Schaltung, schwarze Cannondale Bremsgruppe, schwarzer Flat-Bar-Lenker, schwarze Ritchey-Sattelstange.

Könnte sein, dass es in Bayern wieder auftaucht, da eine in Düsseldorf aktive Klaubande dafür bekannt ist, dort zu verkaufen.
Falls jemand dieses auffällige Rad meint zu erkennen, bitte melden:
[email protected]

Danke!
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Ich glaube eher, dass die £10 "beer money" fuer die Sicherheitsbeamten waren. Habe sogar den Verdacht, dass die da mit unter einer Decke stecken. In den Radschuppen kommen nur die, deren Karte freigegeben wurde. Das Tor geht automatisch auf und ist hoechstens 30 Sekunden offen, bevor es wieder runterrollt, also gerade mal genug Zeit reinzurollen und einen Standplatz zu finden....Muss schon sagen, die geben sich echt Muehe hier (mein Arbeitsgeber). Die haben sogar Eisenstandplaetze in den Boden montiert und da dicke, fiese Ketten angebracht, die man mit einem Schloss abschliessen kann. Ja, und die Ketten sind mit weichem Ueberzug, um Raeder zu schuetzen...

Mein Rennrad bleibt jetzt erstmal trotzdem zu Hause....da lebt es in der Garage. Und ein Auto wird dicht davor geparkt. Da kommt so schnell keiner ran. Die Garage ist auch im Haus integriert...wahrscheinlich sicherer als eine Garage, die weiter weg gebaut ist.

Hallo,
also, ein Rennrad das nicht nur schweineteuer war, sondern das man liebt und schätzt:love:, lässt man nicht alleine:( irgendwo am Bahnhof zurück.
Von der Sicherheit her ist es so als ob man einen Porsche abstellt, den Schlüssel stecken lässt, aber die Tür zumacht.
Folgende Tipps habe ich: Draussen benutze ich eine KettenSchlosskombi von ABUS Granit Extreme Plus 59. Das Rennrad mit dem ich trainiere , stelle ich draussen nie ab, ausser ich besuche wirklich unterwegs mal eine Eisdiele, dann steht es neben mir, immer:droh:
Der Keller ist mit einem Vorhängeschloss der max.Sicherheit verschlossen. Aber das reicht nicht, ich habe folgende Konstruktion:
Auf einer Seite eines Bügelschlosses mit entsprechender Bügelweite habe ich zwei 10 Kg-Hantelscheiben geschoben. Dadurch kann man diese Konstruktion so hinstellen, das die Bügelenden nach oben zeigen. Dann schliesst man das Schloss ab, alles schön schwer und unhandlich. Daneben kann ich jetzt rechts und links meine Räder stellen. Eines habe ich daran durch ein Bügelschloss ABUS Granit Extreme 59 und das andere durch eine gute Kette, die ich einfach auf den Bügel der Konstruktion einhake, gesichert:idee:.
Die ABUS Granit Extreme 59 Serie sind Schlösser zur Motorradsicherung und wiegen entsprechend. Information unter www.abus.de .
Ich habe Kriminelle leider schon kennenlernen müssen und kann über diese Menschen sagen: Keine Hemmschwelle, interessieren sich nur für sich selbst, mangelhaft sozialisiert, klauen alles was einen Euro bringt:aufreg:. Da braucht man nicht auf Sozial machen, die nehmen das gar nicht wahr, so durch sind die:spinner:. Ich sag nur, die sollen doch ihre Bewährungshelfer verprügeln:ka:, müssen sie aber nicht.
MvG
Hartmut
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Jedes Schloss, sei es noch so stark, ist binnen Sekunden offen. Akku-Flex.....

Korrekt:daumen:. Habe mal den Schlüssel eines KryptoniteFakeBügelschlosses verloren und dieses ganz offiziell mit der AkkuFlex eines Freundes "geöffnet". Das war 2000 und das Schloss kostete, glaub`ich, 49 DM und sah ganz seriös aus.
Die Flex ging durch den Bügel wie durch Butter:eek:, wie lange brauchte ich ? So 60 bis120 Sekunden denke ich. Ausserdem, interessierte keinen Menschen, was ich da machte, hätte auch irgendjemandes Rad sein können:mad:.
Ich bin dagegen , das jeder jeden beobachtet und kontrolliert, das ist paranoid. Aber gezielte Aufmerksamkeit in Richtung einiger doch auffälliger Tätigkeiten ist doch wünschenswert:).
MvG
Hartmut
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hallo Leidensgenossen,

bei mir war am letzten Dienstag das Vorhägeschloß vom Keller
aufgebogen!

Mein Laufradsatz Fulcrum racing 7 mit Campaaufnahme weg.
Beim MTB sind die Magurabremsgriffe und XT-umwerfer
abgeschraubt worden.

Der Verlust ist zu verschmerzen aber ich kotze!!
Jeder der schon beklaut worden ist kennt das Gefühl.

Ich hab mit Gewalt nicht vie zu tun aber ich weiß,
wenn ich das Scheißsubjekt ausfindig mache, dass mich
beklaut hat ist es tot!!
Vor meinem inneren Auge sehe ich die Dreckfresse richtig
vor mir, wie sie sich im meinem Keller bedient.
Wenn ich irgentwann einen Fahraddieb bekomme
lasse ich wohl kaum alle Eingeweide drinn!?!?

Wurde über die Jahre schon mehrfach beklaut.
Krieg ich einen muß er für alles herhalten!
Ich hoffe, dass hier solche Pisser mitlesen und sich angesprochen fühlen.

Wenn einer Hilfe bei Selbstjustizaktionen
benötigt wendet sich gern an mich mit einer PN.

Grüße

Hey, verstehe dich. Geht nicht nur um das geklaute Material, es geht um das eigene Gefühl. Es geht darum Opfer geworden zu sein, da braucht man Genugtung:droh:. Diese Wut bringt einem nix:confused:
Ankündigung und das anbieten von Hilfe bei Selbstjustiz öffentlich ist rechtlich bedenklich;).
Man macht am besten was für sich, wenn man intelligent:idee: vor geht und Spass am Erfolg hat:jumping:. Bietet sich die Möglichkeit, konzentriert vorgehen:dope:. Ist ein besserer Balsam für die Seele.
MvG
Hartmut
 
Hey hoo Hartmut,

stimme Dir voll zu. Mir wurde gestern der Lenker inkl. Vorbau und Hebel von meinem Oldie Hercules Saragossa -was für die meisten hier wohl eher ein Witz ist - geklaut. Und dass, wahrscheinlich nur wegen des etwas auffälligeren Lenkerbandes von charge.

Falls hier jemand über einen Lenker mit SR-Vorbau, Weinmann Sicherheitsbremshebeln und braunen Charge Kunstleder-Lenkerband, welches auf der linken Seite Abschürfungen aufweist (so in etwa: http://fotos.rennrad-news.de/p/191950 ), kann sich ja mal bei mir melden. Die nun blauen Männchen wissen auch schon Bescheid. Einer von ihnen meinte übrigens, dass Braunschweig eine Aufklärungsquote (bei Fahrraddiebstählen) von 20% hat. Fand ich trotzt allem gar nicht so schlecht.

Grüße
Leif
 
Moin,
wie ist eigentlich die Erfahrung bezüglich der Schadensregulierung bei einem selbst aufgebauten Rad?
Sind für alle Komponenten Rechnungen vorzulegen oder genügen Detailfotos mit Rahmen- Nr usw..
Desweiteren behauptet mein Versicherungsagent (DEVK- Hausrat), dass Räder auch innerhalb eines verschlossenen Geräteschuppens abgeschlossen sein müssen.
Kann das wirklich sein?

Danke und Gruß
Dirk
 
Moin,
wie ist eigentlich die Erfahrung bezüglich der Schadensregulierung bei einem selbst aufgebauten Rad?
Sind für alle Komponenten Rechnungen vorzulegen oder genügen Detailfotos mit Rahmen- Nr usw..
Desweiteren behauptet mein Versicherungsagent (DEVK- Hausrat), dass Räder auch innerhalb eines verschlossenen Geräteschuppens abgeschlossen sein müssen.
Kann das wirklich sein?

Danke und Gruß
Dirk

Was steht denn in deiner Police?
 
Obwohl es hier eigentlich um gestohlene Räder geht, erlaube ich mir mal auch hier das Gleiche zu posten, womit ich einen eigenen Thread eröffnet habe....... Es sind aber auch zwei Räder beim Einbruch gestohlen worden, die recht selten sind:

In der Nacht vom 19.01.2012 zum 20.01.2012 wurde im Fahrradgeschäft "Merileth - Velo Equipment" in Berlin Weißensee eingebrochen.

Neben einigen Ledersätteln von Brooks und Selle An-Atomica, Lenkern und Vorbauten von 3T, Cinelli, Naben von Miche und Novatec, Innenlager von Token, Miche Kurbel, zahlreiche Lenkerbänder von cinelli und fi:zik, Schläuche von Ritchey, Schwalbe, Conti und Michelin ( latex), Mehreren Faltreifen Schwalbe Durano, Panaracer Race Typ L, Conti Grand Prix 4000 ( 650c), Michelin Pro3 ( 650c), Cane Creek Bremshebel, gebrauchte Campa Victory Bremsen, gebrauchten Shimano 600 SIS Schaltung/Umwerfer_/ Hebel, Shimano 600 Bremsen und einiges mehr an Kleinzeug, wurden zwei komplette Räder gestohlen:

Ein ca. 30 Jahre alter französischer Klassiker ( Kundenrad): Cycle Gottfried ( Unic-Sport) in metallic-blau mit Stronglight Kurbel, Shimano Schaltung, Weinmann Bremsen...

Und mein mit 14 Jahren auch schon betagtes DeRosa EL ( neu lackiert, ohne Dekore...), siehe Fotoalbum............

Wer irgendwo bei Ebay etwas sieht, insbesondere die Räder und Selle An-Atomica Sättel, oder limitierte Brooks Sättel ohne Zertifikat ( lassen am ehesten identifizieren), oder wem etwas angeboten wird, auf Flohmärkten etc.... oder eine auffallende Zusammensetzung von Angeboten, wie oben angedeutet irgendwo auffällt:

Bitte eine PN / Unterhaltung............


meinradtotal.jpg
 
Hallo,
leider habe ich heute im Keller meine zwei Rennräder und einen Laufradsatz nicht mehr gefunden - es wurde heute oder gestern also eingebrochen.
Daher meine Bitte an Euch mich zu benachrichtigen, falls folgende Räder und Sachen irgendwo auftauchen sollten:
1. Cannondale Six13 (schwarz - grau) mit Campa Record und neuen Zondas (auf dem Bild sind noch die alten dargestellt).
2. DeRosa King 3RS (blau, weiß, rot) mit Campa Record, Ambrosio Laufräder
3. Fulcrum Racing 1 Laufradsatz
Falls jemandem etwas auffällt, wäre ich über jeden Hinweis dankbar! Tatort war Berlin-Pankow.
Schöne Grüße,
Steini
DeRosa.jpg
cannondale3.jpg
 
Zurück
Oben Unten