• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

von der ausstattung des rades ausgehend (campa nuovo record) und der machart des rahmens (muffenverarbeitung, pantos) ausgehend würde ich sagen das moser ist alles andere als schlampig. der lack erscheint noch ordentlich und das einzige offensichtliche "falschteil" ist die DA kurbel, welche sich jedoch mit vertretbarem aufwand durch eine campa strada ersetzen ließe.
ob sich der kauf lohnt ?
ein schönes, wertiges rad und wenn dir die größe paßt.
wenn der vk keinen preisvorschlag äußert würde ich mal sachte um die 250-300 euro ansetzen, was meiner meinung nach nicht maßlos ist. stellt sich heraus, daß er positiv erstaunt ist und einschlägt hast du ein gutes rad zu einem sehr guten preis. andernfalls, der marktwert kann meiner meinung nach auch ein gutes stück drüber liegen. wie weit, das mußt du für dich entscheiden ob dir das rad paßt und wie sehr es dich anspricht.
 
Na klar ist der krumm. Darum wird der auch als "Defekt" und "Unfallrahmen" verkauft :)

Edit: Zu spät :oops:
 
Defekt sagt ja zwangsläufig nicht immer ......egal.....die hoffnung trieb mich wohl an :(:D
Danke für die schnellen Antworten :bier:
 
moin,

es geht mir gar nicht darum zu wissen, was das rad wert ist, sondern eher um was für ein modell es sich handelt.
ich kann leider nichts richtiges finden. die halterung für die luftpumpe ist angeschraubt. die gruppe ist ne altus lt. das das rad nicht aus dem oberen regal kommt, kann ich mir schon denken. aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.



$T2eC16FHJIQFHHjSU75cBR4q1+UdfQ~~60_12.JPG


viele grüße,
jaeki
 
moin,

es geht mir gar nicht darum zu wissen, was das rad wert ist, sondern eher um was für ein modell es sich handelt.
ich kann leider nichts richtiges finden. die halterung für die luftpumpe ist angeschraubt. die gruppe ist ne altus lt. das das rad nicht aus dem oberen regal kommt, kann ich mir schon denken. aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.



Anhang anzeigen 95036

viele grüße,
jaeki

Keine Ahnung, aber ein schickes Gerät ist es schon!! Gefällt!
 
Ich hätte hier ein Colnago und bräuchte mal eine preisliche Einschätzung für den Kauf dieses Dings. Woran kann man denn die einzelnen Colango-Modelle unterscheiden? Dieses hat einen SL-Rahmen und Panthographien in den Muffen sowie auf der Gabelkrone. Verchromte Kettenstrebe. Lack ist durchgängig tiptop. Chrom müsste etwas poliert werden, aber kein Rost oder Flugrost.

Laut Velobase und mit der montierten Tricolor Gruppe, könnte das doch ein C93 sein? 400€ als Schnäppchen, 600€ als eBay Preis?

C1.jpg


C2.jpg


Katalog.jpg
 
Gibt es hier jemanden der mir was zu der Firma "rider" etwas sagen kann? Ein bekannter hätte eventuell einen Rahmen für mich, leider noch keine Fotos. Ich habe von dieser Firma aber noch nie etwas gehört.
ps. der Rahmen soll wohl ein Stahlrahmen sein der so ca 10-15 jahre alt ist.
 
Bevor ich nochmal was falsch ansetze:
Komplett neuer LRS:

Pama Naben 130 hinten, Schraubkranz
Mavic Mach 2 CD 2 Schrauchreifenfelgen
Conti-Gator-Skin Reifen
Inkl original Schnellspanner
hatte ich mal so aufbauen lassen und nie verwendet, da hinten trotz 130 mm für 7-fach ausgelegt zu sein scheint. Kann man aber sicher umsetzen. Paßte letztendlich farblich nicht zum Paletti und landete im Fundus. Was kann ich dafür verlangen?

Grüße,
Albrecht.
ImageUploadedByTapatalk1374759663.450064.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374759686.579888.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374759710.526780.jpg
 
Dankeschön. Dann stell ich ihn mal für 200 rein. Sicher ein Verlustgeschäft, aber vielleicht wird ja was nettes draus. Grüße...
 
Triomphe , ganz klar , wobei die Hebel sind 1:1 .
Wert ??
Schaltwerk ca. 30 , Werfer 15 ; Hebel aber auch 30 (warum weiss ich auch nicht so recht )
Kettenradgarnitur ist auch Triomphe .
 
Zurück
Oben Unten