• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ein alter Bekannter würde gerne sein altes Tandem verkaufen....

Wenn du hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassisch-zu-zweit.92821/page-3 hinein schaust siehst du, dass die Preisspanne fuer gute Tandems sehr weit ist. Wir halt selten angeboten und selten gesucht, wenn sich da 2 finden ...

Ich denke, es ist knapp 900-1000 wert, aber es wird sehr schwer werden, soviel dafuer zu bekommen. Unser rotes Lejeune war ueber ein Vierteljahr auf einer Tandemseite inseriert und ich war der erste Interessent ueberhaupt . Preis war trotz guter Qualitaet und guter Ausstattung fuer das fahrbereite Stueck nur ein Bruchteil.

Leute, die ein Tandem viel bewegen bevorzugen moderne Tandems. Indexierte Schaltung am Lenker, Scheibenbremsen oder V-Brakes, mehr Platz fuer den Stoker sind die Gruende.
Dabei sind die aelteren, kuerzeren Renntandems oft deutlich verwindungssteifer, leichter, besser transportabel und fahren sich viel agiler. Aber fuer den gelegentlichen Schoenwetterausflug sind 1000 EUR 'ne Menge Geld..

Echt ein tolles Teil - wenn ich nicht schon eins haette, waere ich seehr interessiert.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
250358

Hallo ! Mich würde der Jahrgand des Rades mehr interessieren als der Preis!

Habe es geade gekauft, von demher ist der Preis trrotzdem interessant ;-)
Ist fast komplett Dura Ace, bis auf vordere Nabe ist 600 ;-(
250358
 

Anhänge

  • Master Olympic.JPG
    Master Olympic.JPG
    590 KB · Aufrufe: 115
250358

Hallo ! Mich würde der Jahrgand des Rades mehr interessieren als der Preis!

Habe es geade gekauft, von demher ist der Preis trrotzdem interessant ;-)
Ist fast komplett Dura Ace, bis auf vordere Nabe ist 600 ;-(
250358
Gestern ging eins für ca. 1000€ weg mit Shimano 600. Aber Zustand insgesamt fast 1+, zwei Kratzer am Rahmen, der Rest so gut wie neu.
 
Ich denke mal 97-98. Kann natürlich sein, daß das Dekor länger lackiert wurde aber in diesem Zeitraum gab es das sicher.
Bist Du unter die Zahnärzte gegangen?:rolleyes:
 
Hab mir vor kurzem einen alten Rahmen gekauft und aufgebaut. Hab aber leider keine Ahnung, wer der Hersteller ist und was der Rahmen ungefähr wert ist.

An den Dropouts steht Gipiemme und unten (dort wo eigentich die Rahmennummer ist) steht C59. Außerdem ist am Steuerrohr ein kleiner "Punkt", als sei es für eine Pumpe oder ähnliches.

Danke schonmal! :)


img0379kl.jpg
img0380e.jpg
img0381st.jpg
img0384rm.jpg
img0385fk.jpg
img0386hf.jpg
 
Hallo habe da mal ne frage,
habe mir auf gut glück ein 50er jahre renner gekauft und wie sich nun herausstellt
ist der auf dem rahmen befindliche schriftzug nicht der herrsteller sondern der ehemalige
profifahrer - Marcel Bareth, 1953 - 54 für Royal Fabric und 1955 - 1959 Cnc gefahren.
Würde gerne wissen welcher hersteller und was für rohre der rahmen ist, hat.
Rahmen ist RH 56 mo und or 56 mm, wiegt inkl. stronglight stahlsteuersatz und gabel
sowie 1 lagerschale 2.600g - macht abzüglich gabel ca 650g und steuersatz, schale 150g
ein rahmengewicht von 1.800g - ca 1955 das macht mich stutzig
Marcel Bareth.JPG


Wer weiß was? was sind das für muffen?
 

Anhänge

  • Marcel Bareth1.JPG
    Marcel Bareth1.JPG
    409,2 KB · Aufrufe: 60
  • Marcel Bareth2.JPG
    Marcel Bareth2.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 71
  • Marcel Bareth3.JPG
    Marcel Bareth3.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 68
  • Marcel Bareth4.JPG
    Marcel Bareth4.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 61
  • Marcel Bareth5.JPG
    Marcel Bareth5.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 58
  • Bareth-dürkopp.JPG
    Bareth-dürkopp.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 80
  • Stronglight comp.JPG
    Stronglight comp.JPG
    590,8 KB · Aufrufe: 57
  • Stronglight comp2.JPG
    Stronglight comp2.JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 62
Hab mir vor kurzem einen alten Rahmen gekauft und aufgebaut. Hab aber leider keine Ahnung, wer der Hersteller ist und was der Rahmen ungefähr wert ist.

An den Dropouts steht Gipiemme und unten (dort wo eigentich die Rahmennummer ist) steht C59. Außerdem ist am Steuerrohr ein kleiner "Punkt", als sei es für eine Pumpe oder ähnliches.

Danke schonmal! :)


img0379kl.jpg
img0380e.jpg
img0381st.jpg
img0384rm.jpg
img0385fk.jpg
img0386hf.jpg
also ich finde, dass da nichts spezielles zu sehen ist. C59 ist sicher die Rahmengröße, Gipiemme Ausfaller waren sehr verbreitet bei den Italienern der Mittelklasse. Sieht aus, wie Mitte-Ende 80-er. Ach ja, der Punkt ist ein Pumpenhalter, genau. SL könnte das Rohr sein. Sieht sehr schön gemacht aus, auch wenn du nicht weißt, was es für einer ist.
 
Danke für die Tandem-Hinweise! Hat mir schon mal geholfen. Dann hoffen wir mal, dass es zwei Interessenten gibt...
 
Hallo,

ich habe ein Razesa erworben, von dem ich gern hören würde, was ihr davon haltet.
Rahmen Reynolds 531 professional,
umwerfer, schalthebel, Naben, Inschrift auf den ausfallenden campagnolo record
Bremsen und Bremnshebel Weinmann in schwarz (edit: keine Weinmann sondern Universal Super 68)
Steuersatz und Kurbel Stronglight
Felgen Mavic gp4
vorbau und Lenker 3tt.

ich glaube dass es im Originalzustand ist. einiges an Kratzern und Flugrost, aber eigentlich in schönem Zustand.
Morgen gibts hellere Fotos.

oh, und es ist komplett verchromt, auch unter der blauen Lackierung, es schimmert hübsch.

 
250358

Hallo ! Mich würde der Jahrgand des Rades mehr interessieren als der Preis!

Habe es geade gekauft, von demher ist der Preis trrotzdem interessant ;-)
Ist fast komplett Dura Ace, bis auf vordere Nabe ist 600 ;-(
250358

Habe den Wechsel vergesser, der ist ultegra ;-(
Gesamtbild

Wechsel sollte von der zeit her passen oder ?!
Hat jemand einen ;-)
 

Anhänge

  • master.JPG
    master.JPG
    609,2 KB · Aufrufe: 58
  • wechsel.JPG
    wechsel.JPG
    159 KB · Aufrufe: 46
moin. ich hätte hier sowas an der hand und wollte mal fragen, was man dafür so ausgeben sollte?

sauschönes razesa btw

c3011.jpg
 
Zurück
Oben Unten