• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das wollte ich genauso schreiben :) .

@Sparkassendirektor Sl Rahmen mit 1719g inkl. Steuersatz Schale , auch in mini , zeig mir einen :)

Knapp 30% leichter nur durch die Größe ? Dann wiegt ja ein Rahmen mit rh62 bald doppelt soviel...:bier:


Also mal ein bissi höhere Mathematik.

Wenn die Rahmenhöhedifferenz von rh50 und rh54 30% beträgt. Dann heißt das, dass ein rh62 theoretisch 90% mehr wiegt als mein rh50. Ergo knapp über 3kg. :)...

Ich mach nur Spaß, bitte nicht übel nehmen:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man guten Gewissens für eine DA Black in gutem gebrauchtem Zustand inkl. LRS und allen Lagern ausgeben?

hab meine in mehreren Paketen zusammengekauft, ging relativ zügig. "schwierig" war der LRS, Steuersatz und Innenlager habe ich was "moderneres" verbaut. aber die oben genannten Preise scheinen ok, kommt halt auch auf den Zustand an. Die 1.gen hat ja doch schon einige Jahre auf dem Bukel.
PS: in der Bay ist gerade was drinn, ebenso in der Kleinanzeigen-Bay
 
Das wollte ich genauso schreiben :) .

@Sparkassendirektor Sl Rahmen mit 1719g inkl. Steuersatz Schale , auch in mini , zeig mir einen :)

Knapp 30% leichter nur durch die Größe ? Dann wiegt ja ein Rahmen mit rh62 bald doppelt soviel...:bier:


Also mal ein bissi höhere Mathematik.

Wenn die Rahmenhöhedifferenz von rh50 und rh54 30% beträgt. Dann heißt das, dass ein rh62 theoretisch 90% mehr wiegt als mein rh50. Ergo knapp über 3kg. :)...

Ich mach nur Spaß, bitte nicht übel nehmen:p

Nee keine Bange, ich weiß ja, wer hier schreibt. :)
Ich wiege gerne noch mal nach, was hier herumhängt.
Aber wirklich schwer sind die alle nicht.
Aber egal ob nun SL oder sonstwas: Die Somec-Rahmen sind und waren immer besonders !
 
Kaputt ja, Fake vielleicht?!
Was meint ihr dazu?
Ist übrigends abzugeben!
k-P1290523.JPG
k-P1290524.JPG
k-P1290525.JPG
k-P1290526.JPG
k-P1290527.JPG
k-P1290528.JPG
k-P1290529.JPG
k-P1290530.JPG
k-P1290531.JPG
k-P1290532.JPG
 
Kaputt ja, Fake vielleicht?!
Was meint ihr dazu?
Ist übrigends abzugeben!

Das ist bzw. war kein Fake sondern ein echtes Colnago ... erkennbar an den Ace of Clubs auf den Versteifungsblechen in der Innenseite der Gabel, den Muffen und unter dem Innenlager. Die nach innen gewölbten Stattelstrebenenden waren auch typisch für Colnago bis 1979/1980.

Nur leider ist Deine Gabel nicht nur verbeult sondern krumm und sowohl Ober- als auch Unterrohr augenscheinlich und sichtbar gestaucht. Aber daß weißt Du sicher bereits. Abzugeben an den Schrotthändler, oder wohin?

Ach so, sieht zudem nach bereits restauriert und heftig verbastelt aus, das ist auch eher ein Modell Super oder International als ein Mexico, da ich das spezielle Profil von Ober- und Unterrohr auf den Bildern nicht ausmachen kann, welches die Mexicos eigentlich auszeichnet.
 
Erklärt mir mal, wie du das anhand der Bilder so sicher sagen kanns ?

Im ersten Bild siehst Du die Verwerfungen an Unter- und Oberrohr - das sind die Schatten bzw. hellen Reflexionen

k-P1290526.JPG


Hier seihst Du bei dem hellen Punkt, daß das Oberrohr einen Knick und eine Beule nach außen hat
k-P1290541.JPG


PS.:

Die Gabel ist auch in sich krumm - also hat sie sich bei dem Aufprall oder dem Unfall oder dem Schlag gegen die eine Strebe verdreht. Das erkennt man an der Stellung des Vorderrades
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst zählt mal der Hebelarm und dann federn die Gabelscheiden viel ab bis der Hebelarm quasi zu wirken beginnt. Dann staucht es das konfizierte Rohr genau am Übergang zur dünneren Wandstärke.

PS::

Ich hasse die Autokorrektur am Handy. Da kommt immer nur Kauderwelsch bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Bild siehst Du die Verwerfungen an Unter- und Oberrohr - das sind die Schatten bzw. hellen Reflexionen

Anhang anzeigen 289956

Hier seihst Du bei dem hellen Punkt, daß das Oberrohr einen Knick und eine Beule nach außen hat
Anhang anzeigen 289957

PS.:

Die Gabel ist auch in sich krumm - also hat sie sich bei dem Aufprall oder dem Unfall oder dem Schlag gegen die eine Strebe verdreht. Das erkennt man an der Stellung des Vorderrades

Ok verstehe :). Hast echt ein gutes Auge :daumen:
 
Zurück
Oben Unten