• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Euclid gehörte zur MTB - Fraktion und hat genauso schlecht funktioniert wie der übrige Campa-Krempel damals.
Mach Dir ein RR-Schaltwerk dran und schmeiße das Euclid Schlatwerk für 1 € Startpreis in die Bucht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal einen Rat der Klassik-Experten-Abteilung ;-) Ich bin auf folgendes Rad gestoßen und frage mich, was es für eines sein könnte. Also Marke vielleicht ein Pinarello??? Aber was für eines? Welches Baujahr??? Der Verkäufer kann mir dazu leider keine Angaben machen...
Ich würde mich daher über jede Einschätzung eurerseits freuen!

rza8.jpg

3uuk.jpg

9wlr.jpg

84ev.jpg

xkd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, kann mir jemand sagen zu welcher Kurbel dieses stronglight kettenblatt gehört?!
Ist das aus den 60-70ern?
image.jpg
 
Was könnte sowas wert sein?
Ich habe soeben eine 49d ergattert und habe keine Verwendung für das Blatt....
 
Euclid gehörte zur MTB - Fraktion und hat genauso schlecht funktioniert wie der übrige Campa-Krempel damals.
Mach Dir ein RR-Schaltwerk dran und schmeiße das Euclid Schlatwerk für 1 € Startpreis in die Bucht.
Danke für die Hilfe!
Schade, dann war meine Vorfreude über ein campa Schaltwerk wohl doch fehl am platz...
 
Den Gravuren nach pina, ja. CLB-Bremsen, eher einfachere (wg. Plastik-Einstelldingens).. Könnte ein Asolo (?) sein.. Spekulation eher..

Hallo,
bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal einen Rat der Klassik-Experten-Abteilung ;-) Ich bin auf folgendes Rad gestoßen und frage mich, was es für eines sein könnte. Also Marke vielleicht ein Pinarello??? Aber was für einss? Welches Baujahr??? Der Verkäufer kann mir dazu leider keine Angaben machen...
Ich würde mich daher über jede Einschätzung eurerseits freuen!

rza8.jpg

3uuk.jpg

9wlr.jpg

84ev.jpg

xkd4.jpg
 
Danke für deine Einschätzung... und was kann man dafür heutzutage noch so ausgeben?
Da muß ich passen. hier gibts aber andere italien-spezis, die was dazu sagen können. hast du die möglichkeit, es in echt zu begutachten? achte auf lagerspiel in den naben und im tretlager..
 
Danke für die Hilfe!
Schade, dann war meine Vorfreude über ein campa Schaltwerk wohl doch fehl am platz...

Nee, Du darfst Dich ja freuen, dieses Schaltwerk am Rad zu haben. Nur ist es eben eigentlich ein MTB-Schaltwerk.
Der Versuch seitens Campagnolo, im MTB-Bereich Fuß zu fassen, ist kläglich gescheitert.
Ich erinnere mich noch gut an die ergonomisch katastrophalen Euclid-Bremsgriffe...:D
"Besonders" ist das Schaltwerk dennoch, weil es davon vergleichsweise wenige Exemplare gibt.
Ich würde mir soetwas allenfalls in die Vitrine legen.
Eine alte Nuovo Record oder Gran Sport Gruppe hingegen kann man sogar benutzen. ;)
 
Da muß ich passen. hier gibts aber andere italien-spezis, die was dazu sagen können. hast du die möglichkeit, es in echt zu begutachten? achte auf lagerspiel in den naben und im tretlager..
Ja, die habe ich schon, nur steht das Rad 100km entfernt und ich will ja ungern umsonst den Sprit verheizen ;-) danke schonmal für die Tips mit dem Lagerspiel. Achso und preislich stehen knapp unter 100 Euro im Raum....
 
Zurück
Oben Unten