• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Zimt und Nelken

AW: Team Zimt und Nelken

Melde mich wieder zurück und habe gleich meinen WP-User mit "Alternativen Sportarten" gefüttert.
Wir hatten ein Traumwetter. Auf den Bergen ist es halt doch am schönsten.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Wie, was, so schnell jetzt? Und wer ist dann der/die vierte Mann/Frau beim Muschelessen in Zukunft? :confused:

Keine Angst!! Dafür komme ich jederzeit zurück :)
Ist ja nicht wirklich weit bis Kölle.

Ich war heute auch mal wieder schwimmen und morgen früh dann auch wieder... ich hoffe, ich ersauf morgen nicht. Ich würde da gern meine Fortschritte präsentieren... ich hab ja fleißig geübt :)
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo zusammen,

ich wünsche euch auch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2007!!! :)

@swe68: ich habe mir gerade mal deine alternativen sportarten angeschaut.. klingt ganz schön anstrengend..vor allem im winter..hattet ihr denn schnee? und für diese strapazen kriegst du kaum punkte :( ..finde ich unfair..bergwandern/steigen ist mind. so anstrengend wie biken, oder? aber darum geht es ja auch gar nicht..hauptsache du hattest deinen spass..bist du denn wieder fit?
 
AW: Team Zimt und Nelken

naja, so wirklich fit nicht. Bin Fr. erstmal im Krankenhaus :(
Auf einfachen Wegen wie im Sommer wäre es weniger ein Problem. Aber wir hatten Schnee - zu wenig für Schneeschuhe, zuviel zum unangestrengt laufen :D - Eis und Schlamm, das hat das ganze dann etwas schwieriger gemacht. ODer wir hatten in "Schattenlöchern" zuviel Schnee und wenige Leute, die vor uns gespurt haben. Aber was soll's - auf dem Gipfel ist es halt am schönsten.
Du brauchst für solche Touren eine gute Langzeitausdauer und gute Beine. Das kann man bestens mit dem Bike trainieren :)
Wegen der Punkte mache ich mir keinen Kopf. Ich war im MTB-Forum fuchtig, als Skitouren genauso bewertet werden sollten wie Langlauf. Denn Schneeschuhgehen ist anstrengender als Skitouren, zum einen von der Bewegung her, zum anderen musst Du alles wieder runterlaufen, was die Skifahrer fahren können. Und ich besteige mit Schneeschuhen auch Skitourengipfel.
Ansonsten - es ist halt ein Bikeforum ;)
 
AW: Team Zimt und Nelken

Frohes neues Jahr alle miteinander!!!

Mich hat nach Weihnachten ein fieses Erkältungsvirus eingeholt, jetzt habe ich Zwangspause. Furchtbar. Aber wird hoffentlich bald vorbei sein. :eek:

swe68, ich wünsch dir alles Gute und Gute Besserung!

Bis demnächst!
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo zusammen..

clarissa und swe68, seid ihr wieder fit? wenn nicht, gute besserung an euch beide.. das wetter ist auch nicht gerade gesundheitsförderlich...

ich habe gestern die trockenen stunden genutzt und habe mein neues mtb eingeweiht..es ist klasse, ein specialized epic..ich habe ja einen stumpjumper und die unterschiede sind schon enorm...das epic ist viel direkter und am berg bedeutend besser (bergauf)..es geht weniger energie verloren..dafür muss frau aber bergab einiges an komfort einbüssen... bin mal gespannt, wann ich welches bike fahre.. :confused:

...nervig ist, dass man z.zt.nach jeder tour das bike putzen muss...habe ich früher nie gemacht..aber jetzt muss das bike ins auto...

fahrt ihr denn im winter auch rennrad?

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Bikepassion,

bin zwar immer noch nicht in eurem Team aber bin mal so frei zu antworten: Bei diesen Herbst- bzw. Frühlingstemperaturen fahre ich immer noch Rennrad (habe mir allerdings gestern wieder einen Platten eingefangen). Habe erst einmal meinen Crosser ausgepackt. Wenn es mal richtig kalt würde, würde ich dauerhaft auf den Crosser umsteigen, da einem da nicht so schnell so kalt wird (ist träger und man ist auch nicht ganz so schnell unterwegs...). Allerdings nervt mich der Regen im Moment doch ziemlich! Aber da kann man wohl nichts machen!

Gruß aus dem Münsterlande

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Mädels,
ein frohes 2007 auch noch von mir. Australien war (mal wieder) absolut beeindruckend - ein grossartiges Land. Ich mach mich auch gleich dran, meine Laufeinheiten einzutragen. Surfen und Kiten zählen nicht als Alternativsportarten denke ich....Melanie
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo taztaz,

ein crosser würde mich ja auch reizen..aber wir haben schon zu viele räder und keinen platz mehr..oder ich verkaufe eins... crossräder sind ja wieder stark im kommen..fährst du denn dann richtig im gelände, oder eher so forstwege.. bis vor 2 jahren wohnte ich in der nähe vom spessart, da war das mtb angesagt..in frankfurt und umland (bis auf den taunus) ist es eher flach..da habe ich schon oft an einen crosser gedacht... welches fährst du denn?

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo bikepassion,

habe einen ziemlich günstigen Crosser bei dem Händler meines Vertrauens gekauft, nix teures oder gutes, aber reicht vollkommen aus. Richtig Gelände fahre ich eher selten, da es hier so was nicht gibt. Beschränke mich auf Wald-, Forst- und schlammige Landwirtschaftswege. Bin auch schon mal damit zur Saalburg (schreibt man die Burg oder das Kastell im Taunus so?) raufgefahren auf diesem Schotterweg im Wald. Für alles andere habe ich wohl auch nicht die richtige Bereifung drauf.

Meine Freundin hat sich einen Crossrahmen gekauft und da dran einen Rennradlenker und nur etwas breitere Reifen draufgemacht. Somit sitzt sie genauso wie auf dem Rennrad (ich sitze auf dem Crosser ja etwas aufrechter), sagt aber selber, dass sie damit kein bissel ins Gelände kann und auch schon sehr schlammige Wege werden damit schwerer zu befahren.

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

hm...positiver Effekt...Du solltest mein Kreuz und die Arme nach dem Surftrip sehen...ich platze fast :D kein Spass so ein Leben :cool:

what doesn't hurt us makes us stronger :D

Ich war heute erstmals nach den ganzen Krankheiten RR fahren - herrlich! :love:
mich frustriert aber, dass ich noch nicht im Schnee biken (MTB) konnte.
 
AW: Team Zimt und Nelken

:D Hallöchen ,
ich bin auch wieder fit!! Gott sei Dank, war echt anstrengend in den letzten Wochen.
Rad fahren werde ich bis Februar eher ncith schaffen, dafür habe ich mir fest vorgenommn fleißig laufen zu gehen! Also, ich versuch ein paar Punkte zu schaffen.
Ansonsten hat mein Job hier echt entt angefangen, es ist etwas anstrengend, aber das hab ich erwartet und eine schöne Wohnung habe ich gestern auch gefunden. Ein bißchen teuerer als die anderen, die ich besichtigt habe, aber ich habe mich direkt verliebt! :eek:
Mit Gästezimmer!!!
 
AW: Team Zimt und Nelken

:D Hallöchen ,
ich bin auch wieder fit!! Gott sei Dank, war echt anstrengend in den letzten Wochen.
Rad fahren werde ich bis Februar eher ncith schaffen, dafür habe ich mir fest vorgenommn fleißig laufen zu gehen! Also, ich versuch ein paar Punkte zu schaffen.
Ansonsten hat mein Job hier echt entt angefangen, es ist etwas anstrengend, aber das hab ich erwartet und eine schöne Wohnung habe ich gestern auch gefunden. Ein bißchen teuerer als die anderen, die ich besichtigt habe, aber ich habe mich direkt verliebt! :eek:
Mit Gästezimmer!!!

Wo kann man das Gästezimmer buchen :D:D:D:D:D:D

Grüßle
Chris;)
 
AW: Team Zimt und Nelken

Buchungen ab sofort per PN an mich :)

Werde dieses Wochenende das erste Mal hier radeln gehen... ich bin mal gespannt!!!
Soll schöne Strecken geben...
Ganz liebe Grüße an meine fleißigen Mitstreiterinnen. Ich hab meinen Umzug fast fertig, es fehlt "nur" noch die Installation der Küche und ein GROSSER Ikea-Einkauf :cookie: :jumping:
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Clarissa, das hört sich ja gut an :)
In Wohnungen muss man sich spontan verlieben. Schließlich verbringt man da einige Zeit. ;)
Ich denke derzeit über ein Jobangebot nach....
 
AW: Team Zimt und Nelken

Jobangebot... ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst, da hängt viel dran. Toitoitoi

Ich wollte mich jetzt mal wieder abmelden.
Hab gestern meine erste Tour in meiner neuen Heimatstadt gemacht und bin direkt 300m nach der Haustür von einem Auto umgenietet worden, dessen Fahrer beim Rechtsabbiegen nicht auf den Radweg geguckt hat. Schade. Ich hab noch 'ne Vollbremsung gemacht, aber da bleibt nicht mehr viel an Möglichkeiten, links Auto, vorne Auto, rechts Wand. Tja, bums und ich war auf der Motorhaube. Ich hatte gottseiDank kein bißchen Schuld. Aber scheiße ist das.
Beim ersten Blick über das Fahrrad ist zumindest schon mal die Gabel, der Steuersatz und das Tretlager im A****. :heul: mein Baby!!
Ich mach jetzt wohl wieder ein bißchen Zwangspause, dabei war das radfahren am Samstag so geil... wie Fliegen!!!! und mit meiner Gurke macht es einfach nicht mal ansatzweise so viel Spaß lange Strecken zu fahren.

Also, fahrt vorsichtig und denkt dran Radwege sind potentiell tödlich... diesmal gottseidank nur für mein Fahrrad.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Jobangebot... ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst, da hängt viel dran. Toitoitoi
.....
oh ja. Ich hoffe, dass ich das richtige tue.

Also, fahrt vorsichtig und denkt dran Radwege sind potentiell tödlich... diesmal gottseidank nur für mein Fahrrad.

Ach Mensch, das tut mir so leid!

Ich nutze Radwege kaum noch, bzw. nur an Stellen, wo ich weiss, dass ich mich weder bei der Nutzung des Radweges noch bei Auffahrt bzw. Verlassen desselben selber gefährde. Die meisten Radwege fallen damit leider aus. Ich hatte noch nie einen Unfall aufgrund von Radwegnutzung, aber Beinahezusammenstöße in einer vergleichbaren Situation.

Ich habe übrigens was gebucht - Elbrus im Juli! :jumping:
 
Zurück
Oben Unten