• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Zimt und Nelken

AW: Team Zimt und Nelken

ich hasse meinen Heimtrainer, weil es so öde ist (ich habe einen Kettler Racer). Nett ist halt, dass man wirklich gezielt trainieren kann. Aber ohne Fernseher und/oder was zu lesen würde ich nicht lange durchhalten. Weil ich meist gezielt trainiere, stimme ich Dir zu. Auch in Bezug auf das allgemeine Leiden :D
Draußen ist nämlich einfach schöner. Muss ja nicht immer Rad sein... Bin ja froh, dass ich beim Laufen wieder meinen Rhythmus finde.
 
AW: Team Zimt und Nelken

..ich habe eig. ein gutes ergometer..daum tr8008, oder so.. die exakt gleiche sitzposition samt sattel wie beim rennrad..und trotzdem tut mir nach einer stunde alles weh..ich denke, es kommt von der fehlenden dynamik..man/frau sitzt unbeweglicher als beim richtigen rennrad..naja, aber besser als nichts...
ich will ja paar punkte machen.... :)
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallöchen, bin wieder im Lande.
Australienurlaub über Weihnachten, wie nett!!!
Das macht meine Schwester auch gerade, allerdings auf 2 Monate ausgedeht. Ganz spontan. Und es gefällt ihr bisher richtig gut!!
Soll da nur arg heiß werden demnächst :)

Ich werde mich morgen mal länger auf die Rolle setzen (ich versuch es zumindest), unser Haus bekommt eine neue Klingelanlage und da müssen alle 25 Wohnungen den ganzen (!!!) Tag zugänglich sein... ich glaube nicht, dass das funktioniert, aber ich hab dann genug Zeit, meinen persönlichen Rollen-Trainingsrekord zu überbieten. Das sollte ich schaffen, der liegt nämlich erst bei 30 min.
Bis die Tage! Schönes Wetter wünsch ich uns allen!!!
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo zusammen,

ich wollte unser thema mal wieder beleben.. ich habe diesen winter nach ca. 20 jahren radsport (mit unterbrechungen) eine neue variante des bikens entdeckt..mtb'en im dunkeln mit licht (im gelände)..jetzt lachen bestimmt einige, aber ich habe erst dieses jahr mal ernsthaft begonnen und es macht riesig spaß.. 2 h training im dunkeln ist mir hundert mal lieber, als 1 h auf dem ergo-bike... wir fahren in der regel gut ausgebaute forstwege und bergab fahre ich sehr verhalten..aber trotzdem finde ich es eine super-altenative, für alle die im hellen nicht trainieren können.. trainiert ihr auch im dunkeln und welche lichtanlage benutzt ihr denn?

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Maul. ich bin immer noch erkältet und nehm Penicillin...schöner Sch...

Wie, MTB im dunkel? So richtig über Stock und Stein? Ich hab nur so ne billig Baumarkt Funzel fürs Fahrrad, da wär ich wohl gegen den erst besten Baum gerauscht. Aber ich finde, es schult das Gleichgewicht und die Balance ganz gut auf dem MTB.

Rolle macht mir überraschend recht viel Spass - ich guck aber immer DVDs dazu. Irgendwas actionreiches...Charlies Angel oder X man....Das sind immer so 1:30 - 2h die gut rumgehen. Und lieber Rolle als arktischer Gegenwind. Zum Glück ist das wenigstens endlich rum hier.....

Auch mal ne ganz andere Frage. Ich bin noch ein RR Grünschnabel und weiss nciht wo der Hammer hängt. Was fahrt ihr den so etwa für nen Schnitt (nicht im Pulk). Wuerd gerne 2007 nen RFT oder so fahren und will nicht die letzte sein :)
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht in eurem Team, aber man muss ja mal schauen, was die Konkurrenz so treibt...:p

@clarissa: WAs macht die Jobsuche?

Zum Thema Ergobike: Da meine Rolle mir zuviel Reifen frisst, fahre ich nur noch im Fitnessstudio und finde es soooo langweilig wie nur was.... nehme mir jetzt immer ein Buch mit und mp3 Player und habe es letztens geschafft 1:40 Std. durchzuhalten, aber das war schon echt hart. Zumal die Sitzposition eine andere ist und der Sattel auch auf Dauer (trotz Radhose) ungemütlich wurde. Aber da kann man gut auf Grundausdauerpuls trainieren....

Biken im Dunkeln habe ich bisher nur einmal mit meinem Crosser ausprobiert. War auch ganz lustig, wobei ich aber auch sehr langsam gefahren bin. Habe eine Trelock Halogen SL 400 vorne dran, reicht schon aus, aber zu schnell fahren darf man damit nicht, weil so hell ist sie dann doch nicht.

Durchschnittsgeschwindigkeit??? Zur Zeit bewege ich mich im Training so auf Dauer im 22-25er Bereich, eher im unteren Bereich.... Im Wettkampf habe ich bisher über 60 km fast 33 geschafft (ne Clarissa???). Fahre auch erst seit dem Sommer! Im Feld fahren macht aber schon einiges aus, das glaubt man kaum.

Euch noch einen schönen Winter (falls er denn mal kommt). Man sieht sich (oder schreibt/liest sich)

Gruß aus dem windigen Münsterland

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

@komm rufus: dann mal gute besserung und schone dich..erkältet zu trainieren bringt nichts, ist eher schädlich, meiner meinung nach. es ist winter (zumindest bei uns) :) und der dient der regeneration...

zum thema schnitt: ich finde das kann man schlecht sagen; wenn ich alleine trainiere ist alles zwischen 20 und 30 drin, je nach strecke, verfassung, höhenmeter etc. im herbst haben wir eine we tour mit dem mtb gemacht; eine mitstreiterin fährt hew und frankfurt im 37er schnitt, am berg habe ich sie deutlich stehen lassen.... und ich bin noch nie einen 37 schnitt gefahren...

mache dir keinen stress..fahre wie es dir spass macht, rtf sind keine rennen und du kannst dich ja in den windschatten hängen...

@taztaz schön von der konkurrenz zu hören..bist du beim wp dabei, in welchem team?

was macht denn der rest von unserem team? ;)
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo bikepassion,

bin im Team Schneeziegen! Und komme wie schon gesagt aus dem Münsterland, am Berg würdest Du mich somit auch stehen lassen! Gehört nicht viel dazu. Wir haben hier nicht so viel Übungsmaterial und wenn ich mal einen Berg fahre und vor mir sind Fußgänger, dann muss ich gar nichts sagen damit sie Platz machen, während ich aus dem letzten Loch pfeife, machen die schon von selber Platz... =)

Bin mal zu dem Kastell bei euch hoch (Saalburg oder so, kommt das hin?) mit dem Crosser und meiner Bekannten, das hat mir auch schon gereicht. Noch dazu hatte mein Rückrad einen Platten, was die Sache auch nicht leichter gestaltete.

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo mein Team.
Ich habe 'nen Job. Ich werde wohl in den nächsten zwei Wochen umziehen und dann Vollzeit malochen. Und lernen.
Ich verabschiede mich dann ein wenig vom Winterpokal. Ich bemühe mich noch einiges zu tun (hab da ja auch sonst nix außer Arbeit), aber falls ich nix mehr auf die Reihe bekomme, entschuldigt mich bitte. Aller Anfang ist schwer.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Clarissa,

meinen Glückwunsch. Ist das einer von den Jobs, die Du haben wolltest oder musstest Du Kompromisse eingehen (gerne auch als PM). Das Mülheim bei Köln oder ein anderes? Hoffentlich bleibt es ab und an am Wochenende beim rumluschen!

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hi Clarissa,

GRATULATION zum Job! Jetzt gehts erst richtig los! Mei...da bin ich ganz neidisch. Fang grade an an meiner Bewerbung für "back 2 germany" zu arbeiten....hochmotiviert natürlich :cool:

Gesund bin ich wieder so lala aber ich verabschied mich dann in 3 !!!!!:D schöne sonnige Australien-Urlaubswochen mit viel alternativen Sportarten (surfen surfen surfen), laufen (jeden morgen im Nationalpark oder am Strand) und openwater schwimmen (ohne Hai aber mit Delfin :))

Übersteht die Weihnachtstage, esst nicht so viel Plätzchen und geniesst die Zeit mit euren Lieben....
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo clarissa,

auch von mir alles gute zum neuen job..und ich denke der wp ist zweitrangig... :) wir müssen ja mit irgendwas unser hobby finanzieren ;)

@rufus: viel spass in australia, beneidenswert

und an alle anderen, auch die konkurrenz:
viel spaß beim trainieren

bikepassion
 
Team Zimt und Nelken, wer kommt noch am Samstag?

@goody-w-85 Danke für die Infos..aber wie gepostet, bin ich zur Zeit ausser Gefecht gesetzt. Sobald ich wieder mehr trainieren kann, würde ich gerne mal mitfahren. Ist es ein fester Treff? Wie lange sind die Einheiten, bzw. welches Tempo? Wäre nett etwas davon zu hören...

@ komm-rufus: ja, genau deswegen pausiere ich ja; ich hatte mal eine herzbeutelentzündung, die wahrscheinlich auf Training mit Erkältung beruhte...und da ich nur zum spass trainiere, geht die gesundheit vor. heute abend werde ich mal locker mtb-en mit licht, morgen weiss ich dann mehr :)

@ clarissa: viel spass in london..

Hey, supi, dass ich Dich hier treffe:daumen: Du bist also der/die -bzw.jetzt weiß ich´s wieder: hier hatte ich ja schonmal geschrieben
->Sie :daumen: das erhöht die Frauenquote erheblich:jumping:-
sich am 23.eingetragen hat!

Freut mich, dass es Dir dann scheinbar also wieder besser geht
(sind voll viele Frauen hier im Forum und noch dazu aus der Gegend, die jetzt noch ´ne verschleppte Krankheit haben...)

Ja, also dann: bis Samstag :jumping: :jumping: :jumping:
 
AW: Team Zimt und Nelken

Seufz, ich bin auch nicht wirklich gesund. Habe schon wieder 7 Tage Antibiotika hinter mir. :heul: Meine sportlichen Pläne bis einschließlich Mai nächsten Jahres habe ich erstmal alle über den Haufen geworfen. Diese blöde Antibiotika-Fresserei wirft mich dermaßen zurück... Mittwochabend fahre ich in Urlaub. Gipfel sammeln, aber zu Fuß. Hoffe, dass meine Gesundheit wenigstens in der Zeit stabil bleibt. :(

Clarissa, Glückwunsch! :daumen:
 
AW: Team Zimt und Nelken, wer kommt noch am Samstag?

@goody

hello again, beim letzten thread war ich ja nicht erwünscht... naja, teilweise finde ich das forum schon merkwürdig.. ich hab mich am sa angemeldet, allerdings nur wenn ihr am hahnenkamm fahrt.. da kann ich mich notfalls absetzen *grins*

@swe68:

wie goody sagt, es sind z.zt. viele erkältet..nur nicht verrückt machen..du hast noch viel zeit.. welche gipfel erklimmst du denn? viel spaß im urlaub!
 
AW: Team Zimt und Nelken

@bikepassion:
Aaah, Du warst das im Lokomotiventhread!!
Werde gleich nochmal was dazu schreiben..also ich denke, Frauen sind da quotenmäßig immer erwünscht!
Ja, finde das Forum auch manchmal richtig blöde, aber man gewöhnt sich dran..gibt eben überall solche und solche (Leute)...

->
aber Manches klärt sich dann auch (dies dann am besten immer per PN) zum Guten hin auf..

lG, Goody

PS:
Was ich vergessen hab´(das hatte ich auch schon Nette gefragt, die aber im Moment nicht so forumsaktiv ist..)-
was/wo ist denn dieser Hahnenkamm?
 
AW: Team Zimt und Nelken, wer kommt noch am Samstag?

....

@swe68:

wie goody sagt, es sind z.zt. viele erkältet..nur nicht verrückt machen..du hast noch viel zeit.. welche gipfel erklimmst du denn? viel spaß im urlaub!

ist keine Erkältung sondern eine Gallenwegsentzündung, die nicht weggeht :(

Wir fahren ins Chiemgau. Ich bleibe als tendenziell unter 2000 m :D
Ich weiss nicht, immer wenn ich Berge sehe, muss ich rauf. Im Sommer möchte ich gerne auf den Elbrus. Am liebsten würde ich im Frühjahr noch mit Schneeschuhen noch einen der Alpen-4000er machen, da muss ich mal schauen, ob das zeitlich und dann konditionell drin ist.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Viel Spaß beim Gipfel erklimmen.... Elbrus, kene ich nicht.. :confused: Hat bei mir aber auch nicht zu sagen...

Ich werde in den nächsten Tagen die Spessart-Gipfel erklimmen :) das beantwortet auch goodys Frage:

@ goody:
Der Hahnenkamm ist ein Spessartausläufer, auf der Höhe steht eine "bergwachthütte" und es ist ein beliebter Treffpunkt bei Bikern und Wanderern... wenn sie sich nicht gerade bekriegen.. :D

Ist in der Nähe von Alzenau, alles klar? :)

Heute abend mache ich wieder Punkte beim Nachts-Biken..macht mir richtig Spaß....

bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

@bikepassion:
Ah, O.K. alles klar:)

Und wie lief´s gestern abend :goody mit schiefem Kopf fragend, aber nur weil´s nicht anders geht... :heul:

:crying:
liebe Grüße, Goody

@sixx:
sehe grade Dich unter mir- bist Du auch im WP-Team Zimt&Nelken?..nee, ist ja ´n reines Frauenteam, oder?.. kennt Euch also so, aber egal wollt nur ma´:wink2:en..
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo mein Team.
Ich habe 'nen Job. Ich werde wohl in den nächsten zwei Wochen umziehen und dann Vollzeit malochen. Und lernen.
Ich verabschiede mich dann ein wenig vom Winterpokal. Ich bemühe mich noch einiges zu tun (hab da ja auch sonst nix außer Arbeit), aber falls ich nix mehr auf die Reihe bekomme, entschuldigt mich bitte. Aller Anfang ist schwer.

Wie, was, so schnell jetzt? Und wer ist dann der/die vierte Mann/Frau beim Muschelessen in Zukunft? :confused:
 
Zurück
Oben Unten