• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Zimt und Nelken

bikepassion

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Zusammen,

ich dachte ich veröffentliche uns hier auch mal. Vielleicht lernt frau sich dann mal näher kennen? Sind wir ein komplett zusammengewürfeltes Team, oder kennt ihr Euch untereinander? Ich kann leider die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) keine Punkte beitragen, da ich erstmal Sportverbot habe.. :( Verschleppte Erkältung.. aber sobald es mir besser geht, werde ich wieder punkten, versprochen :)

vg bikepassion
 
Hallöchen,
dann mal gute Besserung.

Ich habe die Lenkerbeißerin auf dem Treffen ohne Helm in Köln kennengelernt, da waren wir schon im Team zusammen.
Also ein komplett zusammengewürfeltes Team.
Ich bin seit letzter Woche mit meinem Studium fertig und hab noch keine Stelle, deshalb habe ich gerade richtig viel Zeit.
(Abgesehen von Putzen, Aufräumen, Papierkram, der noch erledigt werden will.)
In der Zeit versuch ich so viel Sport wie geht zu machen, wer weiß was ich noch auf die Reihe bekomme, wenn ich erstmal arbeite. Dann ist der Spaß vorbei :(
 
Oje ! Von mir auch gute Besserung !

@Clarissa
Das sieht man das du Zeit hast....*G* Antwort um 0.36 Uhr ??:eek:
Unglaublich, aber bist halt ne Nachteule ! ;)
Kommst du zum nächsten Treffen ?
 
:D Ja, ich bin wirklich eine Nachteule, mein Lebensrhythmus verschiebt sich ganz automatisch, wenn ich nicht gezwungen bin aufzustehen.
Aber das ist auch nicht immer günstig. Ich muss mich echt quälen, wenn ich doch mal "früh" raus morgen. Z.B. morgen um 9Uhr. graus. :eek:

Aber so lange ich kann, genieß ich das!!!
Und fahr den ganzen Tag Fahrrad (oder laufe und schwimme).
Jetzt habe ich sogar einen Rollentrainer!!!
Muss ich da eigentlich den Schnellspanner austauschen, um das Rad festeinzuspannen oder kann ich auch das wackeln mit meinen schönen Campagnolo-Schnellspannern in Kauf nehmen???
Kann ich den einen einfach rausziehen und den anderen reinstecken?? Fliegt dann nicht alles auseinander??

@bikepassion: Medizin. Ich befürchte, das bereitet mir auch eher relativ wenig Freizeit und gerne mal ein paar Überstunden. Aber ich mag meinen Job.

@lenkerbeißerin: zum nächsten Treffen komm ich leider nicht, ich bin in London und besuche einen Freund :p
Da freu ich mich schon riesig drauf!!!
 
Re: Team Zimt und Nelken, kommmt Ihr So.nach Frankfurt?

bikepassion schrieb:
Hallo Zusammen,

ich dachte ich veröffentliche uns hier auch mal. Vielleicht lernt frau sich dann mal näher kennen? Sind wir ein komplett zusammengewürfeltes Team, oder kennt ihr Euch untereinander? Ich kann leider die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) keine Punkte beitragen, da ich erstmal Sportverbot habe.. :( Verschleppte Erkältung.. aber sobald es mir besser geht, werde ich wieder punkten, versprochen :)

vg bikepassion


Ouh, Hi:) bikepassion - seh´grad Du bist auch hier aus der Gegend.. hast Du nicht Lust auch zu kommen am Sonntag um 1/4 nach 1 in Frankfurt an der DB (Deutsche Bibliothek) ist "Treffpunkt mit Helm"
(steht auch in LAST MINUTE RADELN) ~3 Stunden, locker, leicht.....

(ich fahre eventuell von Wiesbaden aus über Eppstein, oder Rhein, dann Main entlang....)

PS: Ihr Kölner könntet aber auch kommen?! (Hab´mich auch schon bei Eurem ToH 2007 eingetragen:)
 
Hej bikepassion,

Gute Besserung! Verschleppte Erkältung ist doch das, das langfristig dein Herz angreift und wo so viele Ausdauersportler im Jahr dran sterben oder? :rolleyes: Ok, vielleicht etwas dramatisiert. Mach trotzdem langsam!

Ach, das Leben nach der Uni...geniess es! Ich hab mein Studium im Februar in Nürnberg fertig gemacht und bin seit dem in Neuseeland. Ist nicht ganz so toll wie man sich das vorstellt - v.a. weil das Wetter grade genau so ist wie bei euch. Sie nennen das aber Frühling:( Aber es lebe die strikte 40h Woche - um 17h SPÄTESTENS hab ich Feierabend. :D Davon werd ich bestimmt träumen, wenn ich ab April wieder in D bin und mich in das hiesige Arbeitsleben stürze....Weil so viel Freizeit werd ich bestimmt nie wieder haben. (Soll auch heissen, es gibt hier wirklich nichts anderes zu tun und das ist super öde:( )

Und deswegen trainiere ich auch fleissig den halben Ironman im Allgäu 2007- besser kann man die Zeit ja gar nicht nutzen. Und so langsam kann wird das Wetter auf Radfahrfreundlicher- es regnet mal wieder nicht....wenn nur der Wind nicht wäre. Aber..das gibt Punkteeeeee!
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Mädels,
ich flieg morgen früh nach London.
Ich schau mal, dass ich da wenigstens ab und zu laufen gehe...
Bis dann
:)
 
AW: Re: Team Zimt und Nelken, kommmt Ihr So.nach Frankfurt?

@goody-w-85 Danke für die Infos..aber wie gepostet, bin ich zur Zeit ausser Gefecht gesetzt. Sobald ich wieder mehr trainieren kann, würde ich gerne mal mitfahren. Ist es ein fester Treff? Wie lange sind die Einheiten, bzw. welches Tempo? Wäre nett etwas davon zu hören...

@ komm-rufus: ja, genau deswegen pausiere ich ja; ich hatte mal eine herzbeutelentzündung, die wahrscheinlich auf Training mit Erkältung beruhte...und da ich nur zum spass trainiere, geht die gesundheit vor. heute abend werde ich mal locker mtb-en mit licht, morgen weiss ich dann mehr :)

@ clarissa: viel spass in london..
 
AW: Team Zimt und Nelken

Ich will auch nach London....power sightseeing und windows shopping zählt doch fast als alternative sportart...so wie wandern :) have fun!
 
AW: Team Zimt und Nelken

Ich will auch nach London....power sightseeing und windows shopping zählt doch fast als alternative sportart...so wie wandern :) have fun!

Ohja, so fühl ich mich auch!!!
Ich bin schon durch den kompletten HydePark spaziert, am nächsten Tag das Südufer der Themse entlang (wunderschön!! Hab dort den besten Milchcafé der Welt getrunken!!!!) und abends noch in einer netten kleinen Rockdisco drei Stunden lang herumgehüpft. Heute sind wir dann einmal quer und im Kreis durch Hamstead Heath gewandert, aber zügig, damit wir noch möglichst viel schaffen vor dem Einbruch der Dunkelheit...
Über Bewegungsmangel kann ich hier definitiv nicht klagen :D

Aber London gefällt mir echt richtig gut!!!
Also, haut rein, ich glaube, zusätzliches Joggen wird mich hier ins Übertraining treiben :D :D :D
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo mädels,

wollte mich zum training zurückmelden...ärztin gab grünes licht, jetzt kann ich wieder starten und auch etwas zum punktekonto beitragen :)

london, neuseeland..ein internationales team ;) ich wünsche euch allen viel spass und vielleicht sehen wir uns ja auch mal live..ein paar teams planen schon treffen..

ein schönes we wünscht bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo,

schön, dass bei Dir alles wieder ok ist, bikepassion.
Ich war letzte Woche Sonntag erstmals wieder richtig RR fahren seit Wochen. Ich hatte vorm Winterpokal schon wochenlang Trainingspause wg. Ellenbogenbruch. Dann, als ich endlich wieder fahren konnte, bin ich erstmal wieder krank geworden. Letzten Sonntag habe ich dann erstmal gemerkt, wie schlapp ich trotz Heimtrainer zu Hause geworden bin. Ich war mit Sicherheit die langsamste Rennradfahrerin im Rhein-Main-Gebiet und das auf diesem wunderschönen neuen Rad :( War echt peinlich, mich haben alle überholt... Wie das ohne Heimtrainer gewesen wäre, will ich gar nicht wissen. Ich wäre wahrscheinlich bei jedem Anstieg vor Langsamkeit vom Rad gefallen.
Naja, jetzt geht es aufwärts. Hoffentlich. Ich habe einiges vor nächstes Jahr.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Stephanie,

Ellenbogenbruch? Bist Du gestürzt? Klingt nach einer langwierigen Geschichte... Ich kann Dir nur zustimmen..nach einer Trainingspause ist es ganz schön hart..besonders, wenn frau vorher fit war..ich habe es am we auch gemerkt, ich hatte im sept eine topform, konnte dann krankheitsbedingt im okt und nov kaum fahren.. und jetzt kann ich fast von vorne beginnen.. naja, wir haben ja noch Zeit, bis die Saison beginnt..und genug ansporn durch unsere teamkolleginnen, die einige Punkte vorgelegt haben :) ..was hást du denn nächstes jahr vor?

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Ich hatte den dümmsten aller Mountainbikeunfälle. Bin nach einer Vollbremsung im Stehen umgekippt, weil ich links nicht mehr aus den Clickies rauskam. Dachte zuerst, dass das an meinem Rücken lag - Mir ist bei der vorhergehenden Vollbremsung ein Wirbel verrutscht, so dass ich, als ich lag, das linke Bein vor Schmerz kaum bewegen konnte. Vom Arm ganz abgesehen. Inzwischen weiss ich aber, dass der Cleat am linken Schuh einfach im Eimer ist - ich komme damit generell kaum aus den Pedalen raus (war ein Grund, wunderschön neue Schuhe von Diadora zu kaufen :love: )
Ich hatte Glück und es musste nicht operiert werden. Mein Orthopäde hat mir auch nach 5 Wochen das Rennradfahren gestattet. Nur bin ich dann krank geworden.
Tja, jetzt habe ich wenig Muskeln (mein armer Rücken...), nach 1-2 Std. RR tut der linke Ellenbogen immer noch weh (aber das kann ich ignorieren) und ich bin ziemlich unfit geworden. :( Mir tut gerade alles weh vom schnellen Lauf gestern nachmittag. Mit dem RR krieche ich eher.
Ich will nächstes Jahr im ersten HJ 2 Jedermannrennen fahren und habe als Ziel, nicht als letzte anzukommen. Im Sommer will ich den Elbrus besteigen und dafür auch mit dem RR trainieren.
 
AW: Team Zimt und Nelken

hai stephanie,

klingt nicht so toll..dann wünsche ich dir mal schmerzfreie ausfahrten..fährst du trotzdem noch mtb? ich habe mein rr auf unsere galerie verbannt..wir haben uns 2 neue mtb's zugelegt und jetzt keinen platz mehr im keller.. :) aber im winter fahre ich eh nur mtb..kommst du zufällig aus ffm? dann könnten wir mal eine gemeinsame ausfahrt planen, wenn du magst..

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hi, bin seither kein MTB mehr gefahren, aber das Bike will an die Luft :D, ich werde also am Do. mit meinem Arzt reden, ob MTB inzwischen auch ok ist. Die Fahrrad-Panik, die ich unweigerlich entwickelte, habe ich dank RR so halbwegs überwunden :)
Wir können gerne mal zusammen fahren, lass uns Anfang nächsten Jahres was ausmachen - ich bin zur Zeit völlig landunter und nicht so wirklich fit.... Wohne zwischen Frankfurt und WI.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Ich bin jetzt auch erstmal platt....Mandelentzündung....na ganz tolll....
Deswegen mach ich jetzt auch erstmal nix ausser das Bett hüten. Will mir ja meinen Australienurlaub über Weihnachten nicht versauen :D
 
AW: Team Zimt und Nelken

@ rufus

..dann mal gute besserung und kuriere dich aus... australien wartet :)

@ swe68

..im januar klingt gut..ich werde die nächsten wochen jetzt auch erst mal nutzen, um wieder "auf die beine" zu kommen..gerade hat mir ein freund für heute abend abgesagt..ich wollte mit ihm biken..mit licht im wald..ist echt spannend...aber alleine zu gefährlich (für mich zumindest)..jetzt werde ich mich wohl auf das ergobike schwingen müssen..ich finde 1 h ergo ist wie 3 stunden draussen..was meint ihr dazu?

vg bikepassion
 
Zurück
Oben Unten