• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Rennschnecken"

...und weiter geht's!

Hallo zusammen,

der Süden und der Westen sind am WE fleissig gefahren, sehe ich. :daumen:

Bei mir war Alternativsport angesagt, bin Sonntag nach jahrelanger Schwimmabstinenz ins Wasser gegangen - und immer noch hier. Sch****-Spielverderber von der DLRG... :p

Nee, mal so unter uns Klosterschwestern: Retten lassen hätte sich nicht gelohnt, also habe ich mich da eine Stunde lang redlich gequält. Das Kuchenbuffet hinterher konnte sich sehen lassen :D

Nachdem ich nun endlich das Wasser aus den Ohren bekommen habe, sind wieder Ausflüge an Land angesagt.

Bis bald und bleibt gesund! :)
 
AW: Team "Rennschnecken"

Was wären meine langen Touren ohne Winterschuhe und Heizsohlen :) ist schon fast Luxus .
Es gab eine Zeit da hab ich nicht geglaubt jemals ohne tiefgefrorene Füße heimzukommen geschweige denn Touren > 3 Stunden im Winter aushalten zu können .

Kraulschwimmen lernen hab ich auch auf dem Plan . Wird wohl erst im Sommer klappen .
Solang muß das kalte Wasser morgens ausreichen .
 
AW: Team "Rennschnecken"

Hey da auf dem Link war ja die Rennschnecke
 

Anhänge

  • rennschnecke.jpg
    rennschnecke.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 76
AW: ...und weiter geht's!

Hallo zusammen,

der Süden und der Westen sind am WE fleissig gefahren, sehe ich. :daumen:

Bei mir war Alternativsport angesagt, bin Sonntag nach jahrelanger Schwimmabstinenz ins Wasser gegangen - und immer noch hier. Sch****-Spielverderber von der DLRG... :p

Nee, mal so unter uns Klosterschwestern: Retten lassen hätte sich nicht gelohnt, also habe ich mich da eine Stunde lang redlich gequält. Das Kuchenbuffet hinterher konnte sich sehen lassen :D

Nachdem ich nun endlich das Wasser aus den Ohren bekommen habe, sind wieder Ausflüge an Land angesagt.

Bis bald und bleibt gesund! :)
2,77 km :i2:

Ich kann nur lange unter Wasser bleiben,oben bin ich wie Treibholz :D
 
AW: ...und weiter geht's!

veloce" data-source="post: 694310" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Was wären meine langen Touren ohne Winterschuhe und Heizsohlen :) ist schon fast Luxus .
Sowas werde ich mir wohl auch noch zulegen. Egal, welche Winterschuhe, ob Skisocken oder Überschuhe - meine Zehen geraten bei feuchter Kälte und Touren über 2h immer nah an die Grenze zu Erfrierungen.

veloce]Kraulschwimmen lernen hab ich auch auf dem Plan . Wird wohl erst im Sommer klappen . Solang muß das kalte Wasser morgens ausreichen .[/QUOTE] Bei mir gilt weiterhin: Kein kaltes Wasser vor dem Frühstück! Aber warum willst du Kraulschwimmen lernen - auf zum Triathlon? Denk dran: Das sind diese Typen" data-source="auch nicht besser) und ihre Oberrohre mit Powerbars zukleistern... *wurks*: 0" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich kann nur lange unter Wasser bleiben,oben bin ich wie Treibholz :D
Unter Wasser? Machst du Tauchsport?

Hey da auf dem Link war ja die Rennschnecke

Da hat wohl das Tier aus deinem Benutzerbild Modell gestanden. Grüsse zum Weinberg, das Jahr hat mit dem 2006er gut angefangen ;)
 
AW: Team "Rennschnecken"

Die neuen Kaffeeröstersohlen sollen auch deutlich mehr Leistung haben . Das Ganze macht aber nur Sinn wenn du Platz in den Schuhen hast . Ich hab normal Gr 36 und fahre jetzt mit Shimano MTB Winterschuhen Gr 38 .
Mit Triatlon hab ich erst mal nix im Sinn dachte eher an Kräftigung der Oberkörpermuskulatur
und sinnvollen Ausgleich vom Radfahren .
Außerdem bin ich ganz gern im Wasser und mein Brustschwimmen ist wirklich nicht dölle :(
 
AW: Team "Rennschnecken"

:daumen: So, heute wars warm wie im Frühling.
So ungefähr 14°C. Aber ein wahnsinns Sturm.
war unterwegs wie besoffen:eek:
Darum auch nur ne kleine Runde mitm Crosser:rolleyes:






Ach, und man kann schon sehen, dass die Sonne wieder ein klein wenig von der Wintersonnenwende weg ist
 
AW: Team "Rennschnecken"

Hier wars auch lecker warm . Über der Naselaufgrenze . Aber viel Seitenwind leider nicht achterlich sonst hätt ich bergauf segeln können . Bis auf Nieselregen am Anfang überwiegend trocken .Hab sogar einen Turmfalken gesehen .
 
AW: Team "Rennschnecken"

Ich habe ja Respekt vor Euren Umfängen die ihr bereits im Januar abspult,aber für mich wäre das auf Jahressicht kontraproduktiv ;)
Ich kann nur max.2 Monate im Jahr in Form sein,ansonsten falle ich vom Fleisch .Das kann ich mir bei meiner schweren Arbeit nicht leisten.Möbel schleppen geht nicht mit 8 % Körperfettanteil:eek:
Mein angepeiltes Ziel ist im Juni+Juli in guter Verfassung zu sein.
Ich brauche dafür etwa 6 Wochen (pro Woche 3 Einheiten a 70 km)das langt mir.
Ich mache momentan eigentlich schon mehr wie normal und finde mich nur im hintersten Drittel des WTP :eek:
entweder dieses Jahr fahren mir alle um die Ohren oder die trainieren alle falsch :rolleyes:
 
AW: Team "Rennschnecken"

Ich habe ja Respekt vor Euren Umfängen die ihr bereits im Januar abspult,aber für mich wäre das auf Jahressicht kontraproduktiv ;)
Ich kann nur max.2 Monate im Jahr in Form sein,ansonsten falle ich vom Fleisch .Das kann ich mir bei meiner schweren Arbeit nicht leisten.Möbel schleppen geht nicht mit 8 % Körperfettanteil:eek:
Mein angepeiltes Ziel ist im Juni+Juli in guter Verfassung zu sein.
Ich brauche dafür etwa 6 Wochen (pro Woche 3 Einheiten a 70 km)das langt mir.
Ich mache momentan eigentlich schon mehr wie normal und finde mich nur im hintersten Drittel des WTP :eek:
entweder dieses Jahr fahren mir alle um die Ohren oder die trainieren alle falsch :rolleyes:

Na wasn Glück hab ich da als Frau noch stille Reserven :rolleyes:
Das Kampfgewicht nach dem Ötzi will ich dieses Jahr vor dem Ötzi haben :D
Allein das Pantani Outfit reißt`s nicht raus :D
 
AW: Team "Rennschnecken"

Heute morgen um 5:35Uhr in 1:01 zur Arbeit und um 15:30 Uhr ne Runde mit 2:38 wieder heim.
Boah, wenn auf dem Truppenübungsplatz die Sonne unter und der Vollmond aufgeht, wirds verflucht
schnell, verflucht kühl:eek:
 
AW: Team "Rennschnecken"

veloce" data-source="post: 699643" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Allein das Pantani Outfit reißt`s nicht raus :D
Echt nicht jetzt? Und ich dachte schon, mein altes Kelme-Trikot würde mir weiterhelfen :(

Ich mache momentan eigentlich schon mehr wie normal und finde mich nur im hintersten Drittel des WTP :eek:
entweder dieses Jahr fahren mir alle um die Ohren oder die trainieren alle falsch :rolleyes:

Oder es gibt kein "richtig" oder "falsch", das für alle gilt! :)

Es kommt doch darauf an, welche Ziele jemand anstrebt, wie grosse Umfänge er oder sie verträgt oder ob es keine Ziele und somit kein Training im engeren Sinn gibt. Dann darf so wenig oder auch so viel gefahren werden, wie man spontan mag - oder nicht?

Ist doch schön, wenn du aus Erfahrung genau weisst, was für dich am besten passt! :daumen:

Bei mir passt alles zusammen: Hinten im WP, hinten im Sommer :D
 
AW: Team "Rennschnecken"

Ist doch schön, wenn du aus Erfahrung genau weisst, was für dich am besten passt! :daumen:
das radeln bei dem Wetter ist ja auch nicht gerade erquickend und man kann schnell in ein Motivationsloch fallen wenn man bei jeder Gelegenheit das Stahlross ausführt.
Also ich fahre frühestens wieder am Samstag.Am Mittwoch Fussballtraining und am Freitag Fussballturnier von 18-24 Uhr in O-lenningen(Nähe Papierfabrik :D )

P.S immerhin fahre ich jetzt schon mit dem Rad zum Fussballtraining :dope:
 
AW: Team "Rennschnecken"

P.S immerhin fahre ich jetzt schon mit dem Rad zum Fussballtraining :dope:

:eek: War da nicht mal was? Pass' gut auf dich auf, Alltagsradeln ist gefährlich!

Bei mir wird bis Ende März hauptsächlich gelaufen, also eher wenig Punkte. Ich habe beschlossen, dann einen Halbmarathon zu laufen und möchte versuchen, im Ziel zu sein, bevor das Kuchenbuffet komplett abgeräumt ist. :eek:
 
AW: Team "Rennschnecken"

:eek: War da nicht mal was? Pass' gut auf dich auf, Alltagsradeln ist gefährlich!

Bei mir wird bis Ende März hauptsächlich gelaufen, also eher wenig Punkte. Ich habe beschlossen, dann einen Halbmarathon zu laufen und möchte versuchen, im Ziel zu sein, bevor das Kuchenbuffet komplett abgeräumt ist. :eek:
Ein Halbmarathon evtl.sogar Marathon schwebt mir auch schon seit drei Jahren vor. Wäre sicher mal eine neue Erfahrung:rolleyes:

P.S Ich fahre jetzt mit Helm zum Training....
 
AW: Team "Rennschnecken"

P.S Ich fahre jetzt mit Helm zum Training....

Aha, also ausser einer Erfahrung keine Schäden am lernfähigen System :)

Ich trage auf dem Rad und beim Vierbeincross immer Helm, wegen der eigenwilligen Vierbeiner habe ich es mir mal gründlich angewöhnt. Da war es dann beim Radfahren gar kein Thema mehr für mich.
Aber ich geb's zu, gelaufen bin ich heute morgen ohne Helm!

Nun lieber Schluss damit, bevor das hier noch in einen Helmfred ausartet... :eek:

Wir haben übrigens wieder Verstärkung aus dem Allgäu, habe ich gesehen :daumen:
@ espresso: Nur nicht übertreiben, nicht, dass du gleich wieder flachliegst!
 
Gute Besserung!

@ veloce: Immer schön vorsichtig mit dem Knie jetzt am WE - denk an deine Signatur! Du hast im Sommer noch eine Kleinigkeit vor. ;)

Hier ist wieder mal Sturm mit wenig Regen (morgen) und dann weniger Sturm, aber mehr Regen (Sonntag) vorausgesagt. Ich liebe die Wettervielfalt bei uns im Norden! :D

Edit meint, laufen sollte trotzdem funktionieren. Oder mal wieder Ergometer in der offenen Garage *gäähn*...
 
dafür.......

......werde ich mich gleich aufs Radl schwingen,brauche jetzt eine regenerative Einheit.
U.a hätte ich gestern doch mit Schienbeinschützer spielen sollen,ich war mal wieder nur durch Fouls zu stoppen :eek:
Mein neuer Spitzname im Team ist nun " Laufwunder" :D :cool:
 
Zurück
Oben Unten