• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team PEST

AW: Team PEST

Motivier mich mal jemand. 275 km für noch 5 Tage 2008, dann werden es doch noch die 19000. Ich versuche es schon selbst. Wetter schön, zwar arschkalt, aber schön, alle 5 Mofetten voll einsatzfähig.
 

Anzeige

Re: Team PEST
AW: Team PEST

Motivier mich mal jemand. 275 km für noch 5 Tage 2008, dann werden es doch noch die 19000. Ich versuche es schon selbst. Wetter schön, zwar arschkalt, aber schön, alle 5 Mofetten voll einsatzfähig.

Mein Gott...275 km???? Das fährt manch einer an einem Tag...und du beschwerst dich über 5 Tage?? Du mußt jeden Tag nur 55 km fahren...das ist ein Witz...so gut wie gar nichts...wenn du dass nicht schaffst, dann schliess ich dich von der Teilnahme bei RaR 2009 aus....

Na, war dir das Motivation genug?? :D:D:dope::dope:
 
AW: Team PEST

Danke! Ich will doch mit zum Ring. Ich hab wahrscheinlich sogar ein Paar passende Wohnwagenspiegel für 0 € am Start!. Ich trink jetzt erstmal noch nen Tequilla Sunrise, auf dass morgen auch wieder die Sonne scheint!
 
AW: Team PEST

Da der Gelbe schon auf den Weg zu den Jahresabschlussfeierlichkeiten ist, geleite ich diesen Thread zum Jahresende. Glückwünsche etc. wurden schon im TPESDSR Thread ausgesprochen.

Mein 2009 hat radsporttechnisch nun definitiv sein Ziel erreicht. Erst 15000 km geplant, dann im September auf 18000 aufgestockt, im November auf 19000, am 6.12 18000 erreicht und doch die 19000 begraben, irgendwie nur etwas kürzer getreten und nicht wirklich pausiert bis Weihnachten und schlussendlich noch von Sucht und Wahnsinn getrieben seit dem 25.12 die "nur" noch fehlenden 465 km bei einigen beinahe Frostbeulen abgerissen.

Die letzten 34 km heute waren definitiv mit den richtigen Umständen gesegnet, um als standesgemäße Vollstreckungstour durchzugehen. Um 7 musste ich bei meiner 6 km entfernten Arbeit auf der Matte stehen. Um 6:45 hatte es daheim -12 °C und ich war kurz davor das Auto zu nehmen, um dann heute Nachmittag in aller Ruhe die 19 vollzumachen. Aus der Garage raus empfand ich es gar nicht sooo kalt, aber schon nach 1 km zog es durch meine zwei übereinander getragenen Paar Handschuhe. Nach 5 km trat ich immer wieder kurz ins Leere, wenn ich zuvor gerollt war. Die Sperrklinken vom Freilauf froren ein und wurden nach dem Rollen nicht sofort in die Zahnung zurück gedrückt.

An der Arbeit (Autovermietung) habe ich am späten Vormittag einige Klebeschilder an der Fassade entfernen müssen. Ich rannte da nur in meinem Wollpulli mit Langarmhemd drunter rum, fror nicht, während unsere Raucher dick vermummt schon in der Raucherpause froren... Die sehen "ihren Studenten" auch immer nur mit dem Rad kommen und so langsam scheinen sie auch ein klein wenig von dem zu ahnen, was da noch dahinter stecken könnte. "Ich weis nicht aus welchem Material du bist, aber..." Spätestens seit ich gefragt habe, ob ich mir nicht mal ein Paar der im Backoffice vor sich hin oxidierenden Wohnwagenspiegel für ein Wochenende ausleihen könnte. Es gäbe da so ein 24h Rennen auf der Nordschleife, wo ich gerne unseren Wohnwagen mit hinschleifen würde, mir aber für den neuen A4 die passenden Spiegel fehlen...

In Wilhelmshöhe noch eine Kabeltrommel mit einem Citroen C Crossser (der inzwischen flauschige -3°C anzeigte) abgeholt und auf dem Weg dahin lag eh der Borni...Rein in meinem wie eine britische Schuluniform aussehenden Dress und für Miss B einen Satz Kool Stop schwarz Bremsbeläge gekauft. Die KCNC Bremskörper sind ja wunderbar, aber von diesen Triple Compound irgendwas Mistknüppel Serienbelägen habe ich nach 210 km die Schnautze voll. Borni war auf jeden Fall etwas verdutzt, dass der Onkel mal nicht in hochgekrempelter Jeans kam und darüber hinaus noch in dieser adretten Arbeitskleidung (wer in Kassel mal bei der grünen Autovermietung ein Kfz benötigt, könnte "zufällig" meiner Wenigkeit am Schalter gegenüber stehen...) vor ihm stand. Er schenkte mir noch zum Jahresabschluss ein Park Tool IB2 Minitool in der exklusiven "Borni Edition", was eigentlich sogar mehr als die vier Beläge kostet. :love:



Feierabend 14:00. Mein an der Hoftankstelle angeschlossenes MTB war nun ein kompletter Eisblock. Der Freilauf drehte zunächst praktisch komplett leer, die Federgabel war zur Starrgabel mutiert. Nach einigen hundert Metern fing sich der Freilauf wieder und außer, dass die Gabel fest blieb und ich die Dienstkleidung trug war, es meine ganz normale Hausrunde über Nieste. 4 km vor daheim waren dann auch die die 19000 voll und gut.

Morgen gibt’s noch Abgrillen in der Firma, Jahresabschlusstour mit meinem Kumpel und die 25 km Fahrt vom Bhf Bad Hersfeld in die tiefste osthessische Pampa zur Silvesterfeier.

Mit diesen 25 km und den 8,5 km heim vom Bhf Kassel ist am 1.1. dann auch gleich für die Katertour, die ersten WP Punkte und Kilometer 2009 gesorgt.
 
AW: Team PEST

So, ich hab dann mal meine Einheiten nachgetragen, die ich formell jetzt alle im Dezember absolviert habe, obwohl ich den ja komplett ausgefallen bin wegen meiner OP an der Ferse.
Gestern war ich aber zum ersten Mal wieder Laufen, und es ging problemlos, abgesehen von mangelnder Kondition. Heute habe ich so ein seltsames Ziehen in den Beinen, Sport ist eben doch nicht gesund.

Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr und keine Vorsätze, die nicht durchzuhalten sind.
Mein Vorsatz ist, mehr Sport zu treiben als im letzten Jahr.:eek:


Was nun wirklich kein Problem sein sollte.:dope:
 
AW: Team PEST

Sport ist eben doch nicht gesund.

Joa, da musst du nur uns Kaputte hier angucken. Ferner muss nicht gesondert erwähnen, dass ich an der Arbeit jetzt nur noch Vollgas für mehr CO2 fahren werde, damit ich diesem Winter endgültig beikomme. Ich krieg Ausschlag, in einer Woche nur 200 km zusammengekratzt.

Und wenn du deine Stunde unterwegs bist, reichts dir und du hast trotzdem nur grade so 20 km auf der Uhr, weil du sonst in den Straßengraben oder unter den nächten LKW gesurft wärst. Gestern seit Ewigkeiten wieder mal 1 Std. Ergometer gefahren, dabei Band Of Brothers geschaut. Ich werde irre auf dem Ding.

Immerhin hat die TdE Anmeldung reibungslos geklappt. Ich werde morgen nach Göttingen (das Wetter kann mich mal!!!) fahren, die Prologstrecke mit h20 anschauen und mit ihm über RaR reden. Er plant evtl. auch mit nem 4er anzutreten. Das wäre mal ne AKtion, wenn unsere beiden Teams bsp. auch im Fahrerlager zusammen wären.

Es wäre evtl. sinnvoll schon jetzt RaR zu buchen, weil die Auswahl der Parzellen noch groß ist!?!
 
AW: Team PEST

Der Slawo muss einen ausgeben. 1000 Punkte im WP. :bier:

Glückwunsch, mein Gutster! Wo gurkst du eigentlich rum? Bald ist die Zeit reif für den TdE Preview.

Miss B ist seit heute wieder einsatzfähig, fast so dezent wie früher mit ihren neuen schwarzen Conti Attack & Force. Schön über´s Hohe Gras/den Herkules gefahren und das ging schon irgendwie besser als mit dem MTB letzte Woche.

Ich muss dem Gelben mal wieder schreiben. Ob der überhaupt von mir lesen kann, wo er doch grade umzieht???
 
AW: Team PEST

Hallo
Die 1000 Punkte das war eigentich ein weit entferntes wunschziel den ich mir beim WP- Start gesetzt habe. Das ich sie 5 Wochen vor schluss knacke das freut mich umsomehr.
Auf die 1000 Punkte kommen genau 5572 km mit ca. 37000 Höhenmetern und das fast ausschlisslich Nachts mit dem 16 kg MTB.

Da mich meine lieben Nachbarn wegen lärmbelästigung Verklagen wolten habe ich meinen Rennrad von der Tacx Rolle befreit und schonn teilweise für den Frühling fit gemacht.
Dan lass uns bald die Streke in angriff nehmen.Bin schonn ganz heiß drauf mit dem Stevens wieder drausen zu Fahren.

Genau gestern wollte ich dir eine PN wegen dem Gelben schreiben da ich mir schonn sorgen gemacht habe das er schonn seit par Wochen keine aktivität im Forum zeigt.
Aber glücklicherweise steckt Er im Umzugsstreß.ER Zieht bestimmt wieder nach Kassel um.
 
AW: Team PEST

Ihr könnt ja auch mal ein bisi Action hier machen und nicht warten bis der Onkel wieder nach euch ruft ;)

5572 WP km sind ein Traum. Ich denke du könntest vielleicht meine 1232 Punkte und 6700 km aus dem letzten Jahr knacken. Seit WP-Beginn komme ich auf 5085 km (davon ganze 24 auf dem Ergometer, weil es einen Tag wirklich nicht anders ging und ich was machen musste) auch zum größten Teil auf meinem 17,5 Kg Panzer. Wenn wir zwei zusammen antreten und diese Kraft zusammen spielen lassen, meine Fresse. Daran draf ich gar nicht denken.

Höhenmeter weis ich ja bei mir gar nicht, alle Räder haben jetzt den Sigma 906 Tacho ;), aber ich fahre viel die Richtung nach Lutterberg hinauf oder wie gestern übers Hohe Gras.

Der Gelbe zieht jedenfalls nicht nach Kassel, sondern nach Ludwigshafen. Ich will ihn ja mit dem Rennrad im Laufe des Jahres zwischen TdE und RaR dort besuchen. Sind so ca. 270 km für einen Tag. Bestimmt würde er dich auch noch aufnehmen und wir könnten die Tour zusammen machen. Ansonsten mal schauen wie das Wetter so wird und einfach mal kurzfristig unseren Preview durchziehen. Vielleicht können wir das mit der Kennenlerntour mit Jubei verbinden.

Die Tage werden zwar wieder länger, aber im Vorgriff auf RaR und weil es meine beiden Ixons dahingerafft hat, werde ich mir in den nächsten Wochen eine Hope Vision 4 zulegen. "Fast-Autoscheinwerfer-Niveau"... Mit der vorne auf dem Bock mal Nachts volle Kanone die Ostrampe vom Umschwang nach Witzenhausen hinab pflügen!
 
AW: Team PEST

Hallo Leute...

hiermit meldet sich der Gelbe offiziell wieder in der Online-Welt des Forums zurück...mein Umzug war zwar schon am 02.02. mehr oder weniger erledigt, hab aber erst seit heute wieder Internetzugang....(wie das halt so ist, mit diesen ganzen Telekommunikationsunternehmen...dauert und dauert.....)

Wie ich sehe habt ihr (Slawo und Hotte) ja ganz schön im WP angeheizt...
Wegen Umzug und auch gerade jetzt in den ersten Wochen stärkerer beruflicher Einbindungen habe ich in den letzten Wochen leider nicht gepunktet...
zumindest nicht beim Radfahren...fürs Weizenbier-Trinken gibts ja leider noch keine Punkte:D...

In diesem Sinne....in wenigen Wochen ist ja auch schon die TdE.....freu!!!!

Nur könnte es von mir aus langsam mal wieder etwas wärmer werden...so langsam reichts...

Werde dann mal baldigst hier die Radstrecken erkunden und unsicher machen...die Kalmit ist nur ca. 40 km von meiner Wohnung entfernt ;)
 
AW: Team PEST

Slawo ist ja nun auch beim Prolog in GÖ dabei. Ich hab den super Plan: Wir versuchen jeweils unter die Top 3 der Altersklasse zu kommen und greifen die Wildcard für den ersten Startblock ab. Wobei, wir stehen ja schon recht weit vorn und ob die gute Miss B, Focke und der Super Würfel das bringen...? Naja, immer kleine Brötchen backen, wer weis was da für Monster am Start sind, die mir das Nörten an ihrer Stahlwade öffnen...

Ansonsten war ich schon mal ein bißchen shoppen für RaR:

 
AW: Team PEST

Slawo ist ja nun auch beim Prolog in GÖ dabei. Ich hab den super Plan: Wir versuchen jeweils unter die Top 3 der Altersklasse zu kommen und greifen die Wildcard für den ersten Startblock ab. Wobei, wir stehen ja schon recht weit vorn und ob die gute Miss B, Focke und der Super Würfel das bringen...? Naja, immer kleine Brötchen backen, wer weis was da für Monster am Start sind, die mir das Nörten an ihrer Stahlwade öffnen...

Ansonsten war ich schon mal ein bißchen shoppen für RaR:


Hi Hotte....du bist gut... unter die Top 3 kommen....jetzt wollte ich Ende februar wieder angreifen und wurde plötzlich krank....seit einer Woche wieder gesund und auch 2 mal gefahren bin ich seit heute wieder krank...Erstmals mach ich mir ernsthaft Gedanken über meine Form für die TdE....
Ich bin froh wenn ich den Prolog vor dem Besenwagen beende...und im Rennen solltet ihr beide wohl besser ziehen...ich bezweifel fast, dass ich euch auch nur im Windschatten folgen kann...

Naja...ich hoffe, ich bin bald wieder fit....nur: Unter uns gesagt: Dieser Winter k...... mich solangsam an....:mad:

Ach ja:

@Hotte: Hast du dir nen 1000 Watt Scheinwerfer gekauft oder was??
Das Ding macht jedenfalls heller als das Fahrlicht meines Autos und ist ungefähr 1000 mal heller als meine super tolle CubeLight..

Vielleicht werd ich die Cube Light allein aus traditionellen Gründen bei RaR wieder fahren...hat etwas von Nostalgie:D

Bis dann...........
 
AW: Team PEST

Das kriegst du schon hin, gute Besserung!!! Wir machen auch bald mal nen Schlachtplan, fürs TdE Wochenende, wenn du hier ins Asyl kommst. Dass ich mich auf dieses Wochendende ohne Ende freue, muss nicht besonders erwähnt werden. Wenn du Freitag anreist, können wir vielleicht noch mit ein paar Hefe für den Prolog dopen :D

Ok, Slawo und ich fahren uns hier schon irgendwie einen zusammen... Wo das wohl endet? Das "Lustige" ist, dass ich zwar auf keinen Fall meine 1232 Punkte aus dem Vorjahr, aber die 6700 WP-km wohl mindestens erreichen werde (aktuell 5900 und ein paar Zerquetschte). Seit dem ich die Trainingsverwaltung hier nutze, fahre ich nicht mehr für den WP (für was fahre ich überhaupt???), sondern trage halt nur noch da meine Fahrten ein und setze das Häkchen bei "Im WP eintragen".

Dieser 1000 Watt Scheinwerfer nennt sich Hope Vision 4 und kostet vergleichsweise günstige 309 Euro. Reche den Preis, der Cubelight mal 1000... Für die IXON, die ich vorher hatte beträgt der Faktor vielleicht 15. Angegeben ist die Funzel mit maximal 960 Lumen, ein H4 Autoscheinwerfer hat etwa 1600 Lumen, von daher dürfte dein Calibra noch nicht ganz weg vom Fenster sein ;) Sigma Cubelight und Specialized Hose sind auf jeden Fall Kultobjekte des Team PEST, die es zu bewahren gilt.
 
AW: Team PEST

WP vorbei und ich hab festgestellt: Ich bin der Einzige, der alle aus dem Team kennt (bis auf Jubei. Du hattest übrigens recht mit dem unsicherem Wetter, aber in der Eifel ist das Wetter auch nicht sooo sicher ;) )

WIR BRAUCHEN EINE TEAM PEST TOUR!!!

Nachher (is schon nach 12...) fahre ich mit EnasnI, WP-Abschluss mit Slawo, zur TdE ist der Gelbe da und die weitere RaR 2009 Truppe, aber wo zum Geier steckt McFly?

Team PEST besteht also aus 6 Leuten, von denen bisher max. 3 zusammen eine Tour gefahren sind. Der Gelbe steckt nunmal in der Nähe von Ludwigshafen, aber die restlichen 5 sollten doch mal eine gemeinsamme Tour im Raum Kassel auf die Kette kriegen!
 
AW: Team PEST

Hi Leute,

Am 7.11 startet der Winterpokal und es währe nicht schlecht mit Team PEST wieder im Winterpokal aktiv zu werden.
Ich bin auf jedem Fall dabei auch wenn ich alleine für unseren Team Punkte sammeln sollte. Also wer macht mit?
 
AW: Team PEST

Hallo Leute ,

ich bin auch ein Winterdurchradler !!
Für die Motivation würde ich gerne mitpowern :D:D!!!!!!
Bin Vielfahrer ( 12000 km + :) )
Wäre ein schöner Anreiz im Team mitfahren zu können :wink2: !!

Gruß

giballes
 
AW: Team PEST

So, das WP Team ist nun vollständig. H20 hat den vorentscheid natürlich für sich entschieden da wir schon im letztem WP kräftig in einem Team Punkte gesammelt haben.

@H20, wir sehen uns am Sonntag beim TdE Revival in Göttingen. Wer kommt noch mit?
 
Zurück
Oben Unten