• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team PEST

AW: Team PEST

@ McFly: Mensch, gute Besserung. Hauptsache zum großen WP Abschluss in den Osterferien, wenn der Gelbe hier herkommt, bist du auch wieder fit.

Dann gibts ne schöne Tour zum Stoppomaten oder ein Tour d´Energie Preview, wo ja der Gelbe 2009 auch antreten will. Wenn slawo da auch noch dabei ist, haben wir schon eine Ausreißergruppe zusammen. Hier werden ja Einheiten gekloppt... Die 2000 Punkte Schallmauer vom Team wird dieses mal bedeutend schneller fallen!

Mein Traum für 2009: Reinrassiges 4er Team PEST Eifel! Ich hoffe ja, dass der Gelbe und ich euch so weit Appetit machen konnten und natürlich auch die Form, Terminkalender und alles mitspielt Anfang Mitte August.

Übrigens: Ich habe am Stoppomaten Hoher Meißner was gewonnen, den ersten Preis einer automatischen Verlosung unter allen Teilnehmern. Dass ich auf Platz 6 stehe, war egal, hätte auch der 179zigste gewinnen können. 2 Übernachtungen für 2 Personen mit Frühstück im Hotel Dölle in achtung, festhalten: Eschwege! :D Da hab ich natürlich direkt ein Fass aufgemacht, dass ich 50 km von daheim zwei Übernachtungen gewonnen hab! Mein Plan für ein geiles Wochenende wäre jetzt da in Eschwege richtig einen drauf zu machen, dann beim Frühstücksbuffet 2 kg zuzunehmen und hoch zum Meißner versuchen nicht zu kotzen.
 

Anzeige

Re: Team PEST
AW: Team PEST

Da ich momentan zum nichtstun, Tratschen und Lästern verdammt bin (ich denke gerade an die beiden alten Säcke aus der Muppet-Show):
Wen nimmst du mit ins schöne Eschwege?:love::eek:
 
AW: Team PEST

Da sprichst du eine entscheidende Kernfrage an. Damenbegleitung fällt magels Verfügbarkeit irgendwie aus. Da muss ich wohl auf alte Säcke zurück greifen. Trainingslager mit Onkel Hotte. Der Gutschein gilt bis 15.12.09. Da würde es sich anbieten das zum Zeitpunkt der nächsten Tour de France zu machen, da hat die ARD ja Zeit das alles live zu übertragen.
 
AW: Team PEST

Ich mal wieder.

An erster Stelle mal ein dickes Lob an unseren Gelben! Zwei Mammuttouren abgespult und das Team auf Platz 18 vorgespült.

Der November ist vorbei und erst durch die Trainingsverwaltung, die ich seit Mitte Oktober nutze, sieht man mal, was man da wirklich anstellt. Die Auswertung ist immer auf einen Kalendermonat bezogen. Für meinen ersten kompletten Monat November stehen dort 2029 km und 79:12 h (ohne Krafttrainig) zu Buche :eek:

Bleiben für den Dezember noch exakt 1300 km bis zum Errreichen der 19000 km Schallmauer.

Gestern Abend sind mir gegen 23h auf dem MTB die Züge und das Schaltwerk eingefrohren! Die Ritzel kleiner als 17 ließen sich nur nach bewegen des Schaltwerks von Hand, um das Eis zu knacken, einlegen und das auch sehr ruppig. Die Bremse blieb an der Felge hängen und wollte per Hand zurück gezogen werden. In der 10% Steigung ausgangs Kaufungen drehte das Hinterrad im Sitzen auf 32-21 durch. Ich will wieder Sommer, aber finde es trotzdem irgendwie geil! Meine Hassliebe zum Winter ist wieder vollends entflammt!
 
AW: Team PEST

Ich mal wieder.



Gestern Abend sind mir gegen 23h auf dem MTB die Züge und das Schaltwerk eingefrohren! Die Ritzel kleiner als 17 ließen sich nur nach bewegen des Schaltwerks von Hand, um das Eis zu knacken, einlegen und das auch sehr ruppig. Die Bremse blieb an der Felge hängen und wollte per Hand zurück gezogen werden. In der 10% Steigung ausgangs Kaufungen drehte das Hinterrad im Sitzen auf 32-21 durch. Ich will wieder Sommer, aber finde es trotzdem irgendwie geil! Meine Hassliebe zum Winter ist wieder vollends entflammt!

Hallo Hotte...

ja, genau das ist es doch, was den Reiz im Winter ausmacht...
nicht nur der Körper leidet, auch die Technik kommt an ihre Grenzen.

Deine anvisierten 19000 km sind echt für mich fast unvorstellbar...
Das ist fast doppelt soviel, wie ich dieses Jahr hinbekommen habe.

Und mit meinem Mammut-Touren im Winter kommen leider auch keine Kilometer zusammen. Wenn ich im Wald rumfahre, mach ich zwischendurch gerne viele "Spielchen", wie z.B. BunnyHopps über Pfützen und Äste, oder fahre unwegsame, rutschige Steigungen hoch und runter...oder such mir Treppen, die ich stetig hoch und runter fahre...(oder es zumindest versuche ;) )so kann es oft vorkommen, dass ich nach 5 Stunden gerademal 50 km auf der Uhr stehen habe.
Winter ist halt was anderes als Sommer...

Morgen geh ich mal wieder ne Runde laufen...fehlt nur noch ne Schwimmeinheit und ich hätte meinem Nick endlich mal alle Ehre gemacht
 
AW: Team PEST

Mein eintausendsendster Beitrag, den ich schreibe, weil ich die 18x Menge an Kilometern zusammen habe für 2008. Da es in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsbeitrag ist, auch ein paar Zeilen und Gedanken mehr, als ohnehin von mir gewohnt.

18000 km, das war absehbar, nachdem ich Anfang September bei 12000 km motiviert durch den Gelben :love: Projekt 18 gestartet hatte. Ich hatte insgeheim 15000 für dieses Jahr avisiert nach 13350 in 2007. Die 18000 wollte ich "komfortabel" erreichen, nicht auf den letzten Drücker am 31.12 und dann noch bei Schneetreiben 150 km abreißen müssen oder sowas in der Art. Mit 63,81 km im Schnitt pro Tag seit Rad am Ring habe ich das Ziel somit fast einen Monat vor Jahresende erreicht.

Zwischenzeitlich hatte ich daher das Ziel auf 19000 km aufgestockt. Möglich ist es, 40 km im Schnitt pro Tag für den restlichen Dez. vorrausgesetzt. Vorgestern war ich kurz davor alles hinzuschmeißen. Den Abend zuvor einen Platten, der zweite Schlauch gleich wieder platt, Reserve daheim aufgebraucht an MTB Schläuchen, daher einen Tag Trekkingrad fahren, prompt Mittwoch morgen auf ner Eisplatte abgestiegen. Mir und dem Rad ist zum Glück nix passiert, aber angekotzt hat es mich trotzdem, den Winter verfluche ich sowieso. Allerdings ist der Wille zu fahren immer größer als meine Hassliebe zum Winter. Den dritten Schlauch tötet es am MTB Donnerstagmorgen gleich wieder nach 3 km, weil ich jetzt erste die winzige Scherbe in der Lauffläche finde... Nun läuft alles wieder rund, gut is.

Projekt 19 beerdige ich aber offiziell. Ich habe die 18000 erreicht, meine Beine finden das prima, aber für die Motivation ist es nicht so der Hammer zu wissen, bis zum 31.12 jeden Tag 40 km fahren zu MÜSSEN für die 19000 und ab direkt 1.1 ohne Pause für 2009. Genau das wollte ich ja vermeiden bei Projekt 18, nämlich unmotiviert und geistig übersättigt in 2009 zu starten. Ein Jahr kann man schlecht im Vorraus planen, aber wenn alles passt, hoffe ich 2009 die 20000 knacken zu können. Dafür werde ich also bis 1.1.09 nur noch so fahren, wie ich Lust habe bzw. das Übliche zur Uni und zur Arbeit, aber nicht mehr durchgeplant auf die 19000. Ob 2008 nun also 18400 oder 18650 bringt, ist mir ab sofort gleich.

Die Planungen für Team PEST 2009 laufen bereits und es sieht gut aus, sehr gut sogar. Slawo stößt zum Gelben und mir ins Wettkampf Team hinzu. (BTW: Dein neuer Würfel braucht auch entsprechenden Auslauf... Gut dass Miss B nach dem Tuning mit 7,5 kg inkl. Pedale und Tacho nur knapp 0,5 kg schwerer ist als die Werksangabe vom Würfel ;) Aber ich hab schon gestaunt, als dein Link aufpoppte... :eek:) Das Team PEST Triple wird seine offizielle Premiere am 26.4.09 auf der TdE in Göttingen haben. Für Rad am Ring ist alles möglich, aber egal in welcher Konstellation/Wertung wir antreten, es wird ohne Zweifel Team PEST Eifel würdig sein.
 
AW: Team PEST

Moin!
Glückwunsch zu der Distanz von 100 Ironmanstrecken :eek: , 1000 Beiträgen mit verschwindend geringer Spamrate und den gerissenen 1000 Punkten mit Team PEST! :bier: :daumen:
M.f.G.
Christian
 
AW: Team PEST

Glückwunsch,meinen 1000 Beitrag können wir in ca 84 Jahren Feiern.Ihr seit dan alle herzich eingeladen.
 
AW: Team PEST

Jetzt gleich anmelden. Ich hab hier grade so eine ganz schlimme Phase, dass ich an die ganzen 2009er Events denke und in meiner selbstverordneten Winterpause bis 1.1 Miss B hier neben mir im Zimmer steht und "fahr mich!" zu rufen scheint.

Heute endlich mal wieder mit dem Rennrad zur Uni und ich habe dem Wetter und Twen nachgegeben, die Hausrunde drangehangen und mich erstmal wieder mit 35,5 km in 1:07h durch die Stadt und über den Sensenstein freigebolzt. Ich weis nicht, ob ich die Pause wirklich bis zum 1.1 durchhalte.
 
AW: Team PEST

Ja, es ist nicht einfach mit den Winterpausen.Meine Verlezungspause von 6 Wochen hat mich auch angekotzt dafür leuft jetzt wieder alles bestens und ich brauche nur noch 400km bis zum 31.12 um meinen soll von 12000 doch noch zu schafen,was sich wiederrum positiv auf den Punktestand im WP auswirkt.
Wie ist das mit der Anmeldung?Machst du das Hotte?
 
AW: Team PEST

Also bei den Umfängen, die du grade fährst, sollten 400 km ein Klacks sein. Die 12000 hast du doch im Sack. Wie weit kommst du denn in 2,5 bis 3 Std mit dem MTB?

Mal schauen, wie es bei mir weiter geht. 18325 km bis jetzt. Ich denke mal wenn das Wetter mich nicht ankotzt und ich ab nächste Woche auch mal überhaupt keine Uni/Arbeit habe, werde ich vllt. schon um Weihnachten herum wieder die ein oder andere Tour fahren und irgendwo zwischen 18500 und 19000 rauskommen. Was ich grade fahre, trotz "Pause", sind so zwischen 16 und 40 km am Tag mit Wegen zur Uni, Arbeit usw.

Die Anmeldung für Rad am Ring hat der Gelbe schon 2x gemanagt und wenn er das auch dieses Mal übernehmen würde, wäre toll. Grundsätzlich läuft es so, wenn einer das Team angemeldet hat, bekommt er einen Code, den er an die anderen Mitgleider weitergibt, worauf diese sich dann einloggen und sich als Fahrer 2,3 usw. einschreiben. Läuft so ähnlich wie mit dem Winterpokal, wo auch einer das Team gründet.

Wir müssten uns nur einigen, in welcher Disziplin wir uns anmelden. 3 Einzelfahrer fände ich im Sinne des Teams nicht so toll. Ich würde auch wieder im 2er antreten, aber wir wollen alle (drei) dabei haben. Wie siehts denn mit dem erwähnten Mitstreiter vom Gelben aus 2007 aus, als vierter Mann? Ansonsten finde ich die Varante in der 4er Wertung zu starten, aber nur zu dritt zu fahren persönlich am besten. Da soll mir auch keiner motzen von offizieller Seiter her, weil wir ja freiwillig einen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen. Nebenbei wären 3 Fahrer in der 4er Wertung eine würdige Fortsetzung von Team PEST Eifel 2008.
 
AW: Team PEST

Hi Hotte, Hi Slawo...

gerne übernehme ich wieder die Anmeldung und besorge uns ein schönes Stellplätzchen für unser Lager.

Die Variante mit 3 Einzelfahrern finde ich zwar nach wie vor reizvoll, habe aber auch bedenken, dass das Ganze dann in einen Wettbewerb untereinander ausartet, was wiederum nicht im Sinne unseres Teamgedanken wäre.

Die Version mit 3 Leuten im 4er-Team will mich aber auch noch nicht so 100 %ig ansprechen. Auch wenn wir eh dort keinen Blumentopf gewinnen werden, wird unsere Leitung in der Rangliste unter Wert verkauft. Mir fehlt dazu glaub ich etwas die Motivation.
Schön wäre mit 4 Leuten voll auf Speed zu fahren, verbunden mit möglichst kurzen Wechselzeiten. Rundenzeit max. 45 bis 50 min...mit 4 Leuten verbleiben dann immerhin für jeden rund 2 Stunden 20 min Ruhepause....bei 3 Leuten wären es nur rund 1 Stunde 30 min Ruhezeit und mehr Runden für jeden einzelnen...Wohlgemerkt mit Ziel auf mind. 30 Gesamtrunden ausgelegt. Das wäre eine Motivation für mich...

Ich wäre dafür, dass wir notfalls mittels Aufruf im Forum oder bei radamring.de einen 4 Fahrer "casten"...sofern sich keiner unserer WP Pest Leute mehr bereiterklärt.

Logisch: Sollten alle Stricke reissen bin ich natürlich auch bei "3 im 4er" dabei...hauptsache auf dieser tollen Strecke fahren können. Aber mir fehlt dabei dann etwas das Ziel...

Was meint ihr dazu?
 
AW: Team PEST

Ok, da stimme ich dir wirklich zu. Die 4er Team mit min. 30 Runden Variante wäre auch mein Favorit. Ich sehe eben immer drei Leute fest dabei und und vier Plätze. 3er Einzel ware kein Team PEST und vor allem finde ich es psychisch eine große Sache immer daran zu denken, dass nach 2,3x man noch Hohe Acht kein Wechsel ansteht. Die ganzen 24h sind ja eher eine Kopfsache, bsp. nach deinem Unfall nicht daran zu denken, dass noch über 20 Stunden zu fahren waren und keiner wusste was wird.

Insofern wäre es mit dem Casting eine feine Sache. Seid ihr dabei? TPESDSR: Team PEST Eifel sucht den Super Radfahrer. Müssen wir einen möglichst charmanten Aufruf starten:

-45-50 min Rundenzeit auf der Nordschleife sollten möglich sein über ca. 8 Runden
-sollte nicht zum Lachen in den Keller gehen

Was fällt euch spontan noch ein?

Generell sollten wir das Team jetzt schon anmelden, der vierte Mann (Frau???) kann sich ja jederzeit noch mit eintragen.
 
AW: Team PEST

Ja, ich werd uns 3 noch bis Ende der Woche anmelden...ich bin trotz wetterabhängigkeit für ne Open-Air Parzelle, oder?
Hat einfach mehr Flair als so ne überdachte Box :D

Team PEST Eifel sucht den Super-Radfahrer

Zur Vervollständigung unseres 4er Teams (Durchschnittsalter ???) suchen wir noch einen Fahrer/in.

Unser Ziel: Mindestens 30 Runden im 4er Team

Vorraussetzung:
-Mit mehr Spaß als Ernst die Sache angehen
-sollte Rennrad von Mountainbike unterscheiden können
-Rundenzeiten konstant zwischen 45 und 50 min
-Erdinger alkoholfrei mögen

Bei Interesse bitte umgehend melden


Macht ggf. Änderungsvorschläge.
Ich werde den Aufruf dann hier im Forum sowie bei radamring.de veröffentlichen


PS: Slawo, wie alt bist du denn?? Zwecks Errechnung des Durchschnittsalters
 
AW: Team PEST

Da ich immer schönn kuschelig warm mag packe ich mich immer schönn dick an so das ich mich auf dem MTB kaum noch bewegen kann.Mit dieser Rüstung sind dan in der city Nachts nicht mehr wie 50 bis 60 km drinn.Am Wochenende kommen auf mein MTB neue Pannensichere Contis vom Borni,den die ständigen Pannen habe ich langsam satt und nachts am Strassenrand zu Flicken dafür bin ich zu faul was dan heist Schieben.
Eine Woche noch und dan geht es mit den Tagen wieder aufwärts und die 15 kalenderwoche 2009 rückt immer neher wo ich meinen neuen "Würfel" abhollen werde.
Hoffentlich wird Cube diesen auslieferungstermin einhalten können den dan heist es Meißner hoch und am Stoppomaten eigene bestzeit knacken.An Hotte´s zeit komm ich in meinem leben nicht annähernd dran aber die 25 min müssen 2009 drinn sein.

Was das vorhaben am Ring angeht dan erstmall schönnen dank an den Gelben für übernahme der formalitäten und die aufnahme in Euren Tiem.Aber wen sich kein 4 man findet und ich in Euren konzept nich reinpasse dan solltet Ihr vielleicht wieder im 2 starten.Auserdem kenne ich die streck auch nich und weiss selber nicht ob ich die Rundenzeiten fehren kann
 
AW: Team PEST

Auserdem kenne ich die streck auch nich und weiss selber nicht ob ich die Rundenzeiten fehren kann

Ich glaube, da kann ich dich beruhigen.
Ich bin zur Zeit froh, wenn ich in 2 Stunden 45 km zusammenbekomme. Bei deiner Zeit am Meißner und deinem WP Pensum hab ich da keine großen Zweifel. Das wirst du sicherlich schaffen...
 
AW: Team PEST

Nix da, Slawo, du bist dabei! Ich kenne keinen der besser ins Konzept passt . War letzes Jahr alles etwas kurzfristig, so dass es nur wir 2 waren, aber du gehörst spätestens seit WP Beginn zum Team PEST, Punkt.
 
Zurück
Oben Unten