• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team PEST

O

Onkel Hotte

Das Team PEST (Pauker, Exzentriker, Studenten und Triathleten) ist ein "Abfallprodukt" :lol: des Tourentreff Raum Kassel. Momentan sind wir zu dritt:

Gelber Triathlet, Marty McFly und Onkel Hotte:

Wir suchen noch ein bis zwei Mitstreiter/innen
. Zu uns: Wir sind eine lustige, bunte Gesellschaft aus Hobbyfahrern rund um Kassel und hegen keine speziellen Absichten hier auf Platzierungen zu fahren, sondern sehen es als Spass und kleine Motivationshilfe über den Winter an.

Aus einer Laune heraus schlage ich vor, wir stellen uns auch einzeln vor.


Onkel Hotte, Exzentriker und Student


Ein Unbekannter bin ich hier nun nicht mehr. Ich bin der kleine Irre, der acht Jahre ein blaues Trekkingrad fuhr und nach dessen Verschleißtod über das Speedbike zum RR kam.

Daneben sammele ich seit nun zwei Jahren durch Selbstversuch und dieses Forum stetig mehr Schraubererfahrung, mit dem Selbstaufbau von Keule als bisherigem Höhepunkt im März 07. Nach wie vor fahre ich bewusst und ausschließlich in Jeans und T-Shirt/Pulli/Jacke, egal ob auf Trekking, Speedbike oder RR. Auch sonst bin ich wohl nicht unbedingt das, was man sich allgemein unter einem radbegeisterten 23jährigen Maschinenbaustudenten vorstellt... ;) Mit Berichten/Diskussoinen über Profis und Sportveranstaltungen kann ich getreu dem Motto "Sport machen, nicht gucken!" wenig bis nichts anfangen.

Ich nutze das Rad praktisch für alle Wege, auf denen ich nicht mehr transportieren muss, als in meinen Rucksack passt. Dazu kommen dann noch die rein dem Spass und der Fitness dienenden RR/Speedbike-Touren. Ich habe zwar keinen Trainingsplan, lasse mich aber von Wind und Wetter nicht abschrecken, denn Wege müssen erledigt werden und die Trekkings können das ab. Die Rennpferdepferde dürfen im Stall bleiben.

Mal schauen, was es in Punkten wert ist sich auf den Touren zur Uni/in die Stadt/auf der Hausrunde/auf sonstige Wegen mit Freude nassregnen/einschneien zu lassen.
 

Anzeige

Re: Team PEST
AW: Team PEST

Dann mach ich mal weiter:

Marty McFly: Pauker, ehemaliger Student, Triathlet und exzentrisch bin ich auch!

Nach dem schnell abgebrochenen Studium der Rechtswissenschaften die Kurve zu Sport/Englisch gekratzt, davon eine Hälfte in Rostock, die andere in Kassel studiert. Seit einigen Monaten LiV (Lehrkraft im Vorbereitungsdienst, früher nannte sich das Referendar) am Oberstufengymnasium und Gesamtschule in Melsungen.
Nachdem ich in Rostock das Privileg hatte, am Leistungszentrum Triathlon zu trainieren und relativ gut war, geht es seit drei Jahren beständig bergab. Schuld daran sind suboptimale Trainingsbedingungen, erhöhter Aufwand für Examen, das Alter (28) und der Schweinehund.
So lange es geht und sobald es danach wieder geht fahre ich mit dem Rad zur Schule. Ansonsten laufe und schwimme ich mehrfach die Woche.
Regen kann mich durchaus vom Rennradfahren abhalten, es sei denn, es handelt sich um feste Termine wie den Schulweg oder eine Verabredung zur gemeinsamen Ausfahrt.
Ich hoffe, dass mir der Winterpokal hilft, an frühere Taten anzuschließen, zB 40km Einzelzeitfahren in unter einer Stunde oder zum Bus zu rennen ohne danach Schweißausbrüche zu bekommen.
 
AW: Team PEST

Hallo Sportsfreunde, ich habe soeben um Aufnahme ins Team PEST gebeten.

Für eventuell weiter Interessierte "Winterpokal-Bewerber" werde ich jetzt auch noch ein paar Zeilen über mich schreiben.
Fange leider mit einer Enttäuschung an: Bin weder gelb, noch echter Triathlet.
Den Namen hat ein Kumpel in Partylaune konstruiert...nun ja...
Im realen Leben bin ich Lehramtsreferendar für Biologie und Chemie.
Ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Mountainbikefahren angefangen und die Pfälzer Wälder und Single-Trails der Umgebung unsicher gemacht.
Vor ca. 1 Jahr hat sich meine MTB-Aktivität zunehmend auf die Straße verlagert, wodurch ich mich im April 2007 veranlasst fühlte, mir ein Rennrad zu kaufen. Seitdem bin ich mit dem RR-Virus infiziert.
Am Winterpokal nehme ich teil, weil ich mir davon eine gelegentliche Motivationsspritze erwarte, also hauptsächlich "Just for Fun", die Platzierung, die daraus resultiert, ist für mich reine Nebensache.
Neben Radfahren (im Winter wird wohl das MTB wieder öfter genutzt) möchte ich vor allem über den Winter etwas Krafttraining (Bauch, Nacken, Arme) absolvieren.
Mein Ziel bzgl. Winterpokal: Meine bescheidene Form über den Winter nicht wesentlich zu verlieren, um dann ab Feb/März wieder weiter darauf aufzubauen.

Mein Motto steht unten und soll ausdrücken, daß die individuelle Leistung des Einzelnen zählt. Nicht aufgeben und auch mal Zähne zusammenbeissen...
Links oben, die "Grüne Hölle", die Nürburgring-Nordschleife ist in meinen Augen das faszinierendste und herausforderndste Stück Asphalt auf der Welt, sowohl mit dem Auto als auch und besonders mit dem Fahrrad. Rad am Ring steht auf meinem Terminkalender ganz weit oben!
 
AW: Team PEST

Team Pest :cool: name :D :D

na ,da wünsche ich euch alles gute beim puntesammeln !


Auf einen fairen wettkampf :)


gruß
mostghost
 
AW: Team PEST

Recht schönen Dank. Alles Gute zurück!

Ich habe schon Glühwein, Schrotti mit Spritzschutz aus zerschnittenen Trekkingreifen an den Schutzblechen und den Heimtrainer am Start.

Habe unseren Gelben Triathleten eben bestätigt...
 
AW: Team PEST

Würdet ihr noch jemanden aufnehmen? Ich bin noch auf der suche nach einem Team, will gleich dazu sagen das ich den Pokal nicht als knallharten Wettkampf nehmen werde sondern mehr um mich irgendwie dazu zu zwingen überhaupt was zu machen über den Winter. Wenn eure Angaben stimmen deckt sich das ja halbwegs.

Kurz was zu mir: Komme aus Hessen (bei Marburg) bin Schüler 18Jahre alt und werde im Winter neben Rennradfahren ein bisschen laufen gehen, dazu kommt Badminton und Fitnessstudio in unregelmässigen Abständen Schwimmen und wenn ich Zeit finde Handball.
 
AW: Team PEST

Möchte mich ebenfalls bewerben :)

Bin 18 Jahre, mache keinen Sport außer mein Rad zu treten und arbeite drei Tage neben der Schule.
Würde den WP gern als Motivation auch bei Scheißwetter zu fahren nutzen, um im Frühjahr dann endlich fitter zu sein :)
komme aus dem sonnigen Göttingen, was ja quasi Nordhessen ist ;)
 
AW: Team PEST

Also wenn wir noch einen Göttinger dabei hätten, dann könnten wir ja mal eine Ausfahrt mit allen Teamies zusammen machen. Das wäre mal eine Aktion. :D
 
AW: Team PEST

Wie schauts denn aus? Seid ihr jetzt voll, bzw. nehmt ihr mich? schreibt mir doch mal bitte eine PN sonst muss ich ja noch weiter suchen
 
AW: Team PEST

Ich würde euch gerne beide nehmen.

Nur leider ist nur noch ein Platz frei. Was meinen die anderen? Fünfköpfige Ausfahrt wird leider nix, weil Gelber Triathlet nach kurzem Heimspiel wieder in Trier ist. Regional Kassel Göttingen ist schon net schlecht. Gibts vielleicht auch ein WP Team rund um Marburg? Wobei, das ist auch grade mal 100 km weg... Göttingen 55km. Ich bin ratlos.
 
AW: Team PEST

Dann lasse ich Devilz_eye den Vortritt, schließlich war er schneller als ich mit seiner Bewerbung :)
 
AW: Team PEST

Danke Boris, dass wir das so schnell klären konnten.

Im Tourentreff Raum Kassel hal Hulkster_esw uns alle zum WP Team "Hessenfighter" eingeladen. Nun gibt es ja schon Team PEST, aber hier könnte der bei uns überzählige Mitfahrer vllt. unterkommen...


Von mir aus geht das klar Devilz_eye. Hätte aber gerne noch eine Bestätigung durch ein weiters Teammitglied!
 
AW: Team PEST

Joa, machen wirs doch so. Devilz_eye war als erster da, Boris hat freundlicherweise von sich aus verzichtet. Somit herzlich willkommen, meld dich an im Team, ich als Teamgründer werde dich dann bestätigen. Somit wären wir also komplett...
 
AW: Team PEST

Hi Devilz-Eye,

dann auch von meiner Seite ein herzliches Hallo und Willkommen im TEAM PEST.

GT
 
Zurück
Oben Unten