• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Diese Laufräder sind Gesamtkunstwerke aus Carbon und wurden ohne Kostendruck entwickelt um maximale Performance zu liefern. Wir konnten den fast 4.200 € teuren Aero-Laufradsatz von Syncros testen und liefern Argumente wie man den Kauf vor sich selbst rechtfertigen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Was sagt du zu den neuen Syncros Capital SL Aero Laufrädern?
 

Anzeige

Re: Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Harry_E

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn an dem Laufrad eine Speiche bricht ist der ein Fall für die Tonne. Das sollte doch selbsterklärend sein.
Ich beschwere mich bei einem Luftballon ja auch nicht über die mangelnde Reparierbarkeit. Syncros verkauft da ein Gesamtkonzept.
 
Wenn an dem Laufrad eine Speiche bricht ist der ein Fall für die Tonne. Das sollte doch selbsterklärend sein.
Ich beschwere mich bei einem Luftballon ja auch nicht über die mangelnde Reparierbarkeit. Syncros verkauft da ein Gesamtkonzept.
Ich fahre seit Jahren 2 Silverton SL Sätze im XC-Einsatz. Diverse Durchschläge haben die bekommen. Noch nie ist irgendwas gebrochen. Ich habe mir auch die Capital SL Aero bestellt (vor über einem Jahr!) und sie jetzt aber wieder abbestellt, da das Vorderrad mittlerweile erst Ende Mai und das Hinterrad dann Ende September gekommen wäre! Diesen Bull*** wollte ich nicht länger mitmachen. Mit Liefertermin hat es Syncros nicht so.
 
Wenn an dem Laufrad eine Speiche bricht ist der ein Fall für die Tonne. Das sollte doch selbsterklärend sein.
Ich beschwere mich bei einem Luftballon ja auch nicht über die mangelnde Reparierbarkeit. Syncros verkauft da ein Gesamtkonzept.
nein sowas kann man reparieren ... dafuer gibt es firmen die sowas gerne uebernehmen ... bsp. Lightwheels Repair
 
Schöne Dinger.

Aber woher der Preis? Ob das Laufrad in der Herstellung wirklich genauso viel Aufwand und Carbon benötigt wie ein Rahmen?
 
Bitte Werbung als solche kennzeichnen. Zudem bitte auch erklären, warum die Physikgesetz nicht für diesen LRS gelten. Und bitte erklären, warum die Umweltbilanz einfach ignoriert wurde.
Hier ist alles Werbung!
Ich bin für Nachhaltigkeit, aber der Ansatz der Umweltbilanz sollte imho eher bei Volumenmodelle greifen. Bei einem LRS wie diesem dürfte die Auswirkung im Promille Bereich liegen, sie ist schlicht wenig relevant.
 
Schöne Dinger.

Aber woher der Preis? Ob das Laufrad in der Herstellung wirklich genauso viel Aufwand und Carbon benötigt wie ein Rahmen?
Die werden wesentlich kleinere Stückzahlen haben. Die Entwicklungskosten müssen ja auch irgendwie wieder rein. Das wird auch kein Produkt sein, an dem Syncros viel Geld verdient... Das ist eher ein Prestigeprojekt.
 
"Entwicklung ohne Kostendruck …" Herrlich, und ich dachte, soetwas findet ob der omnipräsenten Highend-Produkte überall, andauernd statt …
 
Ich weiß ja nicht! Für Otto normal Bürger ist das nichts....Mir reichen meine Tune Alu Laufräder.
Mag sein das es für Spitzensportler interessant sein mag auf der Jagd nach dem letzten Gramm und jede Hunderstel Sekunde
 
Bitte Werbung als solche kennzeichnen. Zudem bitte auch erklären, warum die Physikgesetz nicht für diesen LRS gelten. Und bitte erklären, warum die Umweltbilanz einfach ignoriert wurde.
... absolut richtig. Es geht sogar weit über Werbung hinaus: Zitat "... und liefern Argumente (Anm. die Redaktion) wie man den Kauf vor sich selbst rechtfertigen kann."

Für Geld und goodies beschönigen die hier alles.
 
"Entwicklung ohne Kostendruck …" Herrlich, und ich dachte, soetwas findet ob der omnipräsenten Highend-Produkte überall, andauernd statt …
Und weil Scott keinen Kostendruck hat, brauchen sie einen Kredit ....

https://www.mtb-news.de/news/youngone-scott-160-millionen/

Das Darlehen, welches zu einem Zinssatz von 4,6 % läuft, wird am 27. Dezember 2024 fällig. Ein von Youngone ernannter Finanzcontroller wird die Verwendung dieser Mittel überwachen.
 
Und weil Scott keinen Kostendruck hat, brauchen sie einen Kredit ....

https://www.mtb-news.de/news/youngone-scott-160-millionen/

Das Darlehen, welches zu einem Zinssatz von 4,6 % läuft, wird am 27. Dezember 2024 fällig. Ein von Youngone ernannter Finanzcontroller wird die Verwendung dieser Mittel überwachen.
Scott - Syncros - und dann steht da noch eine andere Firma, welche eigentlich hinter dem LRS steht ;) Syncros wird nur die Produktions- und Namensrechte haben (Vermutung).

https://www.radiate.ch/portfolio-item/capital-sl/
 
Zurück
Oben Unten