• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in in Aachen

Dann meld Dich mal wenn die Kiste wieder flott ist. Kann allerdings die nächsten 2 Wochen bis zum 03.09. wenn überhaupt nur abends Beine locker fahren oder laufen ( aber langsam) und bloß nicht im Regen fahren ( kann mir keine Erkältung leisten). Samstagnachmittag ab 17h wäre nicht schlecht, bevor ich noch ganz auf Entzug bin. Gruß Sandra
 
Hallöchen,
bin gestern eine super Runde gefahren.
Nach 4 Tagen endlich wieder aufm Rad. ca.2h mit nem 23er Schnitt und 250HM von Burtscheid bis nach Roetgen ( über Lichetnbusch, Raren, Eynatten). Und das Beste ist, danach hatte ich das Gefühl ich könnt das gleich nochmal fahren.

Irgendwie hat Stefan in Lichtenbusch auf den Sendemast hinten, oben im Wald gedeutet und meinte da würden wir demnächst mal hinfahren. Ja ca. eine Stunde später waren wir dann oben. War schon ein cooles Gefühl, nachdem ich immer den Eindruck habe, dass alles immer zulange dauert mit der Form.

Grins:) . Es wird schon.

Gruß Sandra
 
Hallo Sandra,
ich bin gerade über diesen Thread "gestolpert" und werde direkt mal meiner Frau darüber berichten :)
Bisher fahren wir meistens zusammen, aber das ist halt nicht optimal: für sie zu schnell, für mich zu langsam. Sie fährt seit 2 Jahren Rad (Speedbike und MTB) mit einem 20 - 22er Schnitt - was sich aber mit einem richtigen Trainingspartner noch steigern ließe. ;) Wir wohnen in Burtscheid und sind meistens über Lichtenbusch in Richtung Belgien unterwegs.
 
Hallo Streetworker,
das hört sich interessant an:) . Sag ihr doch bescheid, ich würde mich sehr freuen, wenn wir es versuchen würden. Ich bin im Moment auf den Weltreiterspielen, kann daher leider nur am Abend. Heute bin ich im Laden, da kann ich an den Rechner, sonst die nächsten 14 Tage eher sporadisch. Meld Dich am besten heute mal oder schick mir ne PN mit Eurer Nummer, damit wir uns wegen der Zeiten abstimmen können. Bei mir kanns auch mal sehr spontan gehen.

Gruß Sandra
 
Hi,
ich bin wohl ab September dauerhaft in Aachen, wenn ich denn endlich mal eine Wohnung dort finde/habe :( .

Würde mich dann freuen wenn ich mich irgendwo anschließen kann, kenne mich in der gegen noch garnicht aus.

Mfg
Florian
 
Hallo Florian, da läßt sich bestimmt was machen mit dem gemeinsamen fahren, bei der Wohnung kann ich Dir im Moment leider auch keinen Tipp geben.

Sandra
 
Hi Leute!
Da ich gerade festgestellt habe, daß sich bereits zwei Leute hier aus dem Forum schon registriert haben, wollte ich den Rest hier aus Aachen und Umgebung noch auf dieses Forum hier aufmerksam machen:
http://www.aachener-runde.de.vu

Vielleicht sieht man sich ja dort (oder hier oder sonstwo) mal schreibender Weise und danach auch mal auf dem Rad. :)

Gruß, Kolja
 
Werner86 schrieb:
Hi,
ich bin wohl ab September dauerhaft in Aachen, wenn ich denn endlich mal eine Wohnung dort finde/habe :( .

Würde mich dann freuen wenn ich mich irgendwo anschließen kann, kenne mich in der gegen noch garnicht aus.

Mfg
Florian
Kauf Dir - ich glaube Dienstag und Samstag ist der große Wohnungsmarkt drin - die "Annonce". Die kann man gegen ein wenig Entgeld auch im Internet einsehen. Ansonsten gibt es auch noch die Newsgroup "Öcher Wohnungsmarkt" (einfach mal bei Google eingeben), dort sind auch viele Studentenwohnungen drin.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche und beim Einstieg ins Studium (nehme ich jedenfalls an). Studierst Du was anderes als Maschbau? ;)
 
Danke für die Tipps, ich war am Samstag schonmal da und habe mir die Annonce gekauft. Aber leider ist nichts aus einer Wohnung geworden. Den Tipp mit den "Öcher Wohnungsmarkt" werde ich mal verfolgen.
Ich werde an der FH-Aachen "Luft- und Raumfahrttechnik" studieren.
 
Ja fein, dann mal viel Erfolg. ;)
Ich schreibe im September meine letzte Klausur und habe dann hoffentlich - von der Dilpomarbeit abgesehen - mein Studium (Konstruktionstechnik, ebenfalls FH) fertig.
 
@Sandra: Kann es sein, daß Du mit einer Freundin heute Abend unterwegs warst und hinter Vijlen wegen Kühen gewartet hast und Dir dabei eine mittelgroße männliche Radgruppe entgegengekommen ist?
Falls nicht, macht das auch nichts, dachte nur ich hätte Dich eventuell erkannt (von Deinem Benutzerbild hier). :)
 
Nein, war ich leider nicht. Stehe im Moment mit mieser Motivation auf der WM und hoffe auf mehr Sonne.:(

Grüße

PS.: Wenn ich mir keine Lungenentzündung einfabge hoffe ich, dass ich nächste Woche mal aufs Rad komme.;)
 
Oh sorry, wollte kein Salz in die Wunde reiben. :( Gestern war nämlich wunderbares (im Vergleich zum Rest der Woche zumindest) Radelwetter. ;)
 
Hallo an Alle!
Bin neu auf dem RR und würd mich gern einer Gruppe anschließen. Bin noch Schüler (JgS. 13) und deswegen zeitlich flexibel (nur nicht Di und Do ).
Fahre ca. 27 km/h .
Freu mich auf jede Antwort.
 
Da bin ich wieder! Kaum ist die WM vorbei, ist das wetter wieder super. Naja, Aachen und Pferde! Nachdem ich letzte Woche mit Caspajones so richtig schön nass geworden bin, war ich gestern nach langer Zeit nochmal kurz/kurz unterwegs. Es rollt doch noch ganz gut. Würde mich über Mitfahrer freuen.

Sandra
 
Boggi schrieb:
Hallo an Alle!
Bin neu auf dem RR und würd mich gern einer Gruppe anschließen. Bin noch Schüler (JgS. 13) und deswegen zeitlich flexibel (nur nicht Di und Do ).
Fahre ca. 27 km/h .
Freu mich auf jede Antwort.

Auf welche Schule ? wohn auch in der nähe von aachen
 
Hallo zusammen!
Martin mein Name, angenehm. :D

Wenn deine/eure Ambitionen immer noch bei Ausfahrten von etwa 40 bis 60 km stehen, hätte ich die Tage sicher Lust auf ne runde Radeln.
Für großartig mehr als 2 Stunden fehlt mir momentan einfach die Muße (zumindest, wenn ich alleine fahre, aber wegen Lernerei und früher Dunkelheit ist die Zeit ohnehin etwas beschränkt.)

Morgen und Dienstag bin ich schon verabredet und Mittwoch soll das Wetter wieder mies werden...
Wer wäre denn Mittowch Nachmittag (so 17 Uhr) dabei, sollte das Wetter halten?

Gruß, Martin
 
Mittwoch um 17Uhr ist Hochschulsport.

:floet: jaja, ich weiß :D
aber ihr fahrt immer so weit. Letztes mal habe ich tagsüber wenig gegessen und dann waren die letzten 10km ne echte Qual - ich glaube, das nennt man Hungerast. :eek:
Mein Speiseplan ist an manchen Tagen wegen Faulheit etwas unzweckmäßig. *oops*

Ich finds ja eigentlich ganz nett beim Unisport, aber 80 km sind mir zeitlich zu viel. Wollte Mittwoch Abend vllt noch zum Handball, das könnte ich nach 80 km sowohl physisch als auch zeitlich knicken.

Mal schaun, vielleicht überleg ichs mir ja anders, aber ne kürzere Runde wäre mir erstmal lieber.
Bis die Tage
 
Zurück
Oben Unten