• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in in Aachen

kleines-rennschwein

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallöchen,

suche dringend Trainingspartner in Aachen. habe nach einem jahr Zwangspause vor ca.2,5 Wochen wieder mit Rennrad fahren angefangen. Jetzt suche ich jemanden, der sich erbarmt :) mit mir ein paar Runden zu drehen. Mein Trainingszustand ist noch nicht so toll, aber ich bin frohen Mutes, dass sich dass bald ändert. Bis jetzt bin ich mit meinem Mann gefahren, der muß aber jetzt wieder länger arbeiten und will auch ganz gerne mal "richtig" trainieren. Brauche also jemanden der nicht so aufs tempo drückt, und mir ne Chance gibt wieder besser zu werden.
Ich kann leider wegen der Arbeit immer erst ab 18.30-18.45 fahren.
Im Moment fahre ich ca. 3-5x die Woche immer so etwa 1-1,5h ca.25 km oder etwas mehr. Ist für viele von Euch wahrscheinlich eher Reco, aber das kann ja noch werden.
Jemand der sich auskennt und gerne ohne Automief fährt wäre klasse

Freu mich auf alle Freiwilligen
 
Da bin ich mal wieder!
Es wird langsam. gestern bin ich schon 2 1/4h gefahren. 48km durch die nahen Niederlande. Obwohl die hier am Anfang gar nicht so recht nieder sind.
Wir sind dann genau am entferntesten Punkt unserer Runde voll in den Regen gekommen. Jetzt bin ich dann wohl getauft. Die Beine hätten noch länger gekonnt, aber das schwappende Wasser in den Schuhen war eher blöd.

Diese Woche fahr ich 5 Tage zum trainieren an die Küste. Heute erstmal Krafttraining im Studio.

Vielleicht hat ja dann doch mal jemand Lust mit mir zu fahren.

Sandra
 
Hi


Bin ab den 7.8 in Aachen,1 Woche um dort mit meinem Bruder Rennrad zu fahren nur da der ab und an schaffen muss,hätte ich da freie Spitzen zum fahren.
Kenne mich in Aachen zwar nicht richtig mit den Strecken aus aber das dürfte ja kein Problem werden.
Fahre selber so 3-4 mal pro Woche wen ich Zeit habe,bei Strecken von mind. 25 km-100km in nem Schnitt von 28 km/h.Bin aber sehr anpassungsfähig.


mfg Eric
 
Hi, ich wohne in Simpelveld, NL. Das ist gleich hinter der Grenze und nur ein paar km von Aachen. Lass' uns mal zusammen fahren und wir werden sehen ob es passt. Bei Interesse einfach melden. Gruss, Jürgen
 
Hallo Ihr Zwei,

bin zurück von der NL Küste und sofort wieder im Arbeitsstress. Ich denke ich muß die nächsten Wochen alleine fahren, da ich überhaupt nicht vorhersagen kann, wann ich aus dem Laden rauskomme. Aber vielleicht könnt ihr ja auch spontan? Oder am Wochenende ( bevorzugt Samstagnachmittag oder Sonntag, ich bin doch im Einzelhandel). Würd mich freuen.

Gruß Sandra
 
Hi Sandra

Ab und zu lässt sich eine gute Freundin von mir, bei mir blicken. Wir fahren dann schon mal locker Rennrad durchs Jülicher Land. Ist natürlich nicht direkt bei dir in der Ecke, aber auch nicht unendlich weit weg. Ich selber bin aus Eschweiler.

Gruß René
 
Hallo René,

Jülicher Land ist doch ganz gut. kann man schön flach fahren ( mit viel Wind).
Kann jetzt leider ab dem 20.8.-03.09. gar nicht am Wochenende oder abends länger fahren, da ich früh und lange arbeiten muß. Daher werde ich wohl bis zur ersten Septemberwoche im Studio trainieren bzw. abends kurz die gewohnte Runde über Lichtenbusch und Sief etc. fahren. Am Wochenende muß ich auch arbeiten. Vielleicht habt Ihr ja Lust spontan mitzufahren. Ich brauche im Moment allerdings keine Regenfahrten, da ich auf gar keinen Falll krank werden darf. Also nur bei trockenem Wetter.

Meldet Euch einfach bis 18h bei mir. Danach komm ich nicht mehr an den Rechner und während der WM komm ich gar nicht an den Rechner, dann müßten wir telefonieren.

Gruß Sandra
 
Spontan ist so 'ne Sache. Sie wohnt in Köln und ich in Eschweiler. Sie kommt zum WE wieder zu mir, fährt aber dann am Sonntag das Radrennen in Stolberg-Breinig. Mitte September ist ihre Rennsaison vorbei. Können ja dann mal sehen.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich schon reif für echte Rennfahrer bin!? Aber vielleicht ein kleines Reco für Euch;) . September ist für mich sowieso besser. Dann hab ich am Wochenende eher wieder Zeit. Viel Glück dann für Sie in Breinig, Wollten uns das Rennen eigentlich ansehen, ich muß aber arbeiten. Und Stefan wird wohl die Gunst der Stunde nutzen und mal länger fahren ( wenn er mich nicht an den Socken hat).
 
Sie ist immer froh, wenn sie eine Trainingspartnerin hat, die so langsam wie sie oder langsammer fährt. Wenn ich mit ihr zusammen fahre, fahre ich spazieren oder sie fährt zu schnell. Aber ab und zu beiße ich in den sauren Apfel und passe mich ihrem Tempo an. ;)

Melde dich im September einfach mal, wenn du mal was ruhiger fahren möchtest.

Bis dann, Gruß René
 
Okay, mach ich! Bis dahin sollte sich bei mir ja auch noch was tun.
Fährt sie denn das Jedermannrennen, oder so richtig Frauenklasse mit Lizenz?

Auf jeden Fall viel Glück:)

Dann werd ich wohl gleich ein bißchen spinnen vorm Fernseher oder so!
 
kleines-rennschwein schrieb:
Fährt sie denn das Jedermannrennen, oder so richtig Frauenklasse mit Lizenz?
Sie fährt das Frauenrennen. Haben vorhin telefoniert. Am Samstag fährt jetzt sie auch noch ein Rennen :spinner:
...Frauen :rolleyes:

Viel Spaß beim Radeln.
Ich werde gleich was laufen.
 
Ja mit laufen sollte ich auch mal wieder anfangen. Aber der Wiedereinstieg ist immer sch....Denn ewig wird das mit dem Abends nach Feierabend fahren wohl nicht mehr klappen. Muß noch was gegen den inneren Schweinehund tun. Wenns gut läuft, rollt, machts halt einfach mehr Spaß. Viel Spaß beim laufen
 
Ich bin gerade beim Wiedereinstieg. Ist meine dritte Laufeinheit. Ich werde wohl im kommenden Frühjahr wieder einen Marathon laufen, da muß ich mal so langsam wieder reinkommen. Ich laufe meistens dann, wenn das Wetter nicht nach radeln aussieht. Habe zur Zeit Urlaub. Da kann ich an einem Tag kurz radeln und später laufen.

Das mit Schweinehund ist schon so eine Sache. Ich besänftige ihm mit Schokolade :)

Frohes Spinning ;)
 
:)Bin auch aus dem Raum Aachen. Bei dem Wetter zurzeit und den kürzer werdenden Abenden fange ich schon wieder an, an den Winter zu denken. Hast du denn vor, so lange wie möglich in den Herbst/Winter hinein zu trainieren?:rolleyes: Buh, naß und kalt ist nicht mein Ding, Wasser in den Schuhen und Rad putzen schon gar nicht.:eek:
 
Ich würde schon gerne so lange wie möglich draußen fahren, aber da es ja dann irgendwann dunkel ist, wenn ich nach hause komme, wird es wohl nicht mehr so lange gehen, halt nur noch am Wochenende. Altenativ gibts dann laufen, dass geht auch im Dunkeln, bzw. bei Straßenbeleuchtung. Dann kann man halt nicht mehr im Wald trainieren. Aber besser so als gar nichts. Außerdem gehe ich im Winter verstärkt ins Studio an die Geräte und zum Spinnen ( wenn es schnell gehen soll, habe ich auch ein Bike zuhause im Wohnzimmer stehen.)
 
Hat denn keiner Lust heute mit mir zu fahren. Hab langsam schon Entzugserscheinungen:confused: Könnte so gegen kurz nach sieben an Siegel/ Aachen sein.

Hilfe!!!!
 
Hallöchen zusammen! Ab nächster Woche könnte ich dabei sein.... dann ist mein Bike aus der Inspektion wieder da:) freu, freu! Können dann spontan ne Runde drehen:)
Bis denn!


Gruß
 
Zurück
Oben Unten