• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

PinaFlo

Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Mir ist am WE das Kabel gebrochen vom BC 1600 :(
Hat jemand vielleicht eine über?

Es muß nicht unbedingt die 1600 sein, die 1200 würde auch reichen. Die TF benutze ich am MTB eh nicht.

In der Bucht ist leider nichts zu finden :( Da habe ich gerade nach gesehen.

Kennt jemand vielleicht noch wer einen Shop der diese führt?

Beim örtlichen brauche ich eher nicht nachfragen :( Die haben schon Probleme mit den neueren und einen komplett neuen Tacho wollte ich nicht kaufen.

Am MTB sollte es weiterhin die Kabelversion sein.
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Ähm, also es ist nicht besonders kompliziert das Kabel zu reparieren. Abisolieren, ne verbinden und dann bisschen Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Gruß

René
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Das war schon das was repariert war :(
Hatte mal 2 und die 2. finde ich nicht mehr. Wenn man mal was gut wegpackt und dann sich nicht mehr daran erinnert, wo war es doch gleich ;)

Daher dachte ich vielleicht, das jemand eine "über" hat in dem Sinne, das er/sie den Tacho nicht mehr braucht o.ä.
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Was is das für'n scheiß Händler? Ich hab das Zeug tonnenweise für 6,95€ im Laden und jede menge gebrauchte Teile. Nur kostet der Versand bald mehr als das Teil. Bei der Montage unbedingt beachten das der Kabeleingang in den Sockel unbedingt von Zug freigehalten wird (Kabelbinder). Tritt deinem Händler in den Arsch. Er soll ein Kabel aus der Verpackung nehmen und sich ein Neues nachbestellen. (Und dann jammern die Säcke rum das es ihnen so schlecht geht weil niemand bei ihnen kaufen will)

Gruß Thomas
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Bei der Montage unbedingt beachten das der Kabeleingang in den Sockel unbedingt von Zug freigehalten wird (Kabelbinder).

Ich lege das Kabel immer so, dass es unter dem Gummiring zur Befestigung des Halters durch geht. Natürlich so, dass es keine Spannung hat. Das hält und du brauchst keinen extra Kabelbinder.

Gruß

René
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Was is das für'n scheiß Händler? Ich hab das Zeug tonnenweise für 6,95€ im Laden und jede menge gebrauchte Teile. Nur kostet der Versand bald mehr als das Teil. Bei der Montage unbedingt beachten das der Kabeleingang in den Sockel unbedingt von Zug freigehalten wird (Kabelbinder). Tritt deinem Händler in den Arsch. Er soll ein Kabel aus der Verpackung nehmen und sich ein Neues nachbestellen. (Und dann jammern die Säcke rum das es ihnen so schlecht geht weil niemand bei ihnen kaufen will)

Gruß Thomas

Moin, Also ich hab genau das umgedrehte Problem, mein Sigma BC 1600 hat sich verabschiedet, aber ich habe die Halterung für zwei Räder, mit Sensoren.
Also wenn jemand Du oder sonstwer so ein Ding noch im Keller verstauben lässt- PN an mich bitte!
Gruss maverick
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Da könnte ich was machen. Ich glaub ich hab noch nen 1600er rumliegen. Ich schau heute Abend mal nach.

Gruß

René
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Was is das für'n scheiß Händler? Ich hab das Zeug tonnenweise für 6,95€ im Laden und jede menge gebrauchte Teile. Nur kostet der Versand bald mehr als das Teil. Bei der Montage unbedingt beachten das der Kabeleingang in den Sockel unbedingt von Zug freigehalten wird (Kabelbinder). Tritt deinem Händler in den Arsch. Er soll ein Kabel aus der Verpackung nehmen und sich ein Neues nachbestellen. (Und dann jammern die Säcke rum das es ihnen so schlecht geht weil niemand bei ihnen kaufen will)

Gruß Thomas

Spannung hatte das Kabel nicht, das MTB wurde von einer kleinen Windboe blöd getroffen :( und dadurch ist der Lenker einmal ganz doof umgeschlagen und somit kam es zur "Spannung" und zum Riss :( Das MTB stand am Zaun angelehnt, echt doof gelaufen.

Wickel das Kabel locker um die Schaltzughülle und das letzte Stück an der Gabel wird dann locker mit Kabelbinder fixiert. Brauche schon Luft bei dem 100mm Federweg ;)

Trotzdem danke vorerst für die Tipps und den Link.

Das ist ein ZEG´ler der direkt hier in der Nähe sitzt, hochnäsig ohne Ende und dann ein Auslaufmodell besorgen? Das macht der nicht. 40km nur wegen der Halterung zu fahren, auch blöd, da würde der nächst größere Radladen nämlich sitzen :(

Die Versandkosten sind meist ein Witz, weil bei Onlinehändlern eh schon ein anderer Satz gilt und zu dem noch daran verdient wird :(
 
AW: Suche Tachohalterung für Sigma BC 1600

Hab nen Halter. Bajonettverschluss ohne Trittfrequenz. Wenn man Briefumschläge unfrei versenden kann dann schicke mir deine Adresse und ich tüte das Teil ein.
Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten