• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche stabilen Gravel LRS. Ist dt swiss gr1600 der beste gravel laufradsatz bis 500€ ?

Ich finde auch dass dieser look echt gut aussieht. Was meinst du denn ist denn die maximale felgenmaulweite um auch mal einen 32 mm rennradreifen (oder 35er slick) zu fahren.
Ich meine nicht, dass es hier Denkverbote gibt.
Demnächst teste ich mal 32mm Maulweite (37mm aussen) mit 34-35mm breitem Reifen.
Das technische Limit ist aus meiner Sicht erst der Punkt, wenn die Maulweite die angedachte Reifnebreite übersteigt. Denn dann bekommt der Reifen eine andere Form und die Lauffläche ist bei Kurvenlage zu früh zu Ende.
Wenn du also für deinen Fall eine Felge mit 24-25mm Maulweite wählst, kannst du sowohl noch breite Rennradreifen fahren als auch noch genug seitliche Abstützung mit einem 35-40mm Gravelreifen erwarten.

Gruss, Felix
 

Anzeige

Re: Suche stabilen Gravel LRS. Ist dt swiss gr1600 der beste gravel laufradsatz bis 500€ ?
Zurück
Oben Unten