• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche stabilen Gravel LRS. Ist dt swiss gr1600 der beste gravel laufradsatz bis 500€ ?

alex_de

Neuer Benutzer
Registriert
1 November 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich fahre ein Cube Nuroad Race seit ca 4 monaten und bin mega happy. Das einzige was mich nicht überzeugt sind die Laufräder, da ich immer wieder schläge drin hab. Da ich grad etwas budget zum upgraden zur verfügung habe wollte ich mir neue laufräder holen.
Dabei ist mir der gr 1600 (622-24, ca 1800g, 24 speichen,dt swiss 350 nabe und 130kg max systemlast) ins auge gefallen.
Kann mir vielleicht jemand noch eine Alternative empfehlen oder erfahrung zu diesem LRS weitergeben. Ich bin ein eher schwerer Fahrer mit 1,92m und 90-95 und fahre gern viel offroad (nix wildes) daher ist mir besonders wichtig dass der LRS STABIL ist da sind mir paar gramm recht hupe.
Grüße und danke für die Hilfe schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche stabilen Gravel LRS. Ist dt swiss gr1600 der beste gravel laufradsatz bis 500€ ?
Das Forum ist voll von Empfehlungen.
Grundsätzlich ist das ein super Laufradsatz. Die DT Swiss 350 Nabe und die DT Swiss R531 sind schon mehr als eine solide Basis, sofern der Laufradsatz anständig eingespeicht wurde. Den Laufradsatz kannst du auch von Hand aufgebaut bei Slowbuild, Felix Wolf, German Lightness, Zarco usw. Als „Unikat“ kaufen und sparst dadurch die nicht gerade hpbschen Decals.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.😬
Von den naben hatte ich bereits gelesen.
Die decals stören mich persönlich nicht so, dass es sich für mich lohnen würde einen von hand aufbauen zu lassen (die sind glaub ich schon ein stück teurer oder nicht?).
Du hast bei diesem LRS auch keine bedenken was Langlebigkeit und stabilität angeht oder?
Ansonsten hatte ich noch diesen LRS von Hunt angeschaut:
https://eu.huntbikewheels.com/products/hunt-4-season-gravel-x-wide-wheelset