• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Schaltzug

Zweiteres!
Das ist ein Sportrad aus den 70/80ern.
Positron war die erste indexierte Schaltung von Shimano und hat sich ein paar Jahre später mit SIS selbst überholt.
Dann hat man die Positron an allen mögliche Baumarkträdern verbaut.

Ich würde an den brüchigen Stellen der Außenhülle Schrumpfschlauch drüber machen und fertig!
Allerhöchstens für ca. 20 € einen neuen Komplettzug bei ebäh (link in meiner ersten Antwort)bestellen.
Dabei auf die Länge achten!
Das nennt man dann zeitwertgerechte Reparatur.
 
In der Bucht gibt’s das Positronzeugs noch neu und gebraucht. Wird aber, scheint’s, immer teurer. Hatte das früher mal am Alltagsrad – hat immer funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten