• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche landschaftlich schönen und verkehrsarmen marathon mit wenig teilnehmern

HH-B wurde schon genannt. Die Landschaft hat meditative Qualitäten. Wo keiner lebt, verkehr auch nicht viel. Und stücker 300 Mitfahrende, die in kleinen Häppchen im Minutentakt von der Leine gelassen werden, halten den "Dichtestress"(c) SUI in Grenzen.

Und das Wetter ist im Oktober auch nicht schlechter als heuer um die Müritz.

;)

Den Prenzlauer Hügelmarathon werf ich noch in die Runde.

Gruß, svenski
 
http://www.krusnoton.cz/de/
Schöne Strecke, wenige Teilnehmer und an allen Kreuzungen wird der Verkehr von der örtlichen Polizei oder Feuerwehr aufgehalten, wenn ein Radfahrer kommt. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss
Der Krusnoton in Teplice 250km mir 4900hm im Erzgebirge:p

!!! Dem kann ich nach zweimaliger Teilnahme nur zustimmen !!!
Für Kurzentschlossene hier:

WERBUNG.jpg
 
Ich bin überrascht, dass es doch mehr Leute gibt, die so ticken, s. Threadüberschrift. Für mich gehört noch unbedingt dazu, dass ich keine ewig lange Anreise habe, daher mein Favorit sozusagen unter "Anreisevorbehalt": der Marathon des SV Victoria Lauenau, heuer am 14.Sepp, ca. 230 km, rund 3000 hm. Treibt sich in Ostwestfalen/Wesergerbland herum. Gehörte letztes Jahr erstmals zum Marathoncup, was aber die Teilnehmerzahlen nicht explodieren ließ (morgens um 7 waren es geschätzt nicht mehr als 200 Frühstarter)
 
Kleine Ergänzung zum Lauenauer Marathon: nicht auf die 140er Strecke abbiegen, die ist landschaftlich erheblich reizloser (man brettert 20 km durchs Wesertal)
 
!!! Dem kann ich nach zweimaliger Teilnahme nur zustimmen !!!
Für Kurzentschlossene hier:

werbung-jpg.163829


Anhang anzeigen 163829


...mich würde als evtentueller "Kurzentschlossener" noch interessieren, wie denn dort so die Qualität des Streckenbelags ist und wieviele Teilnehmer sich auf den einzelnen Strecken so ca. tummeln?
Danke schon mal für die Auskunft!
 
...mich würde als evtentueller "Kurzentschlossener" noch interessieren, wie denn dort so die Qualität des Streckenbelags ist und wieviele Teilnehmer sich auf den einzelnen Strecken so ca. tummeln?
Danke schon mal für die Auskunft!
Ich weiß zwar nicht wie der Straßenzustand bei der Veranstaltung ist, aber meist sind die Straßen in Tschechien im besseren Zustand wie bei uns in D.
Jedenfalls ist es im Grenzgebiet auf Tschechischer Seite so, bei Übergang Bärnau nach Tachov, Richtung Primda, Zelezna.
 
...mich würde als evtentueller "Kurzentschlossener" noch interessieren, wie denn dort so die Qualität des Streckenbelags ist und wieviele Teilnehmer sich auf den einzelnen Strecken so ca. tummeln?
Danke schon mal für die Auskunft!

Sorry, ich hab`s nicht mehr gelesen, vorher. Ich war wohl schon "im Tunnel".
Aber vielleicht als Hinweis für das kommende Jahr:
110km --> 260 Finisher
180km --> 140 Finisher
250km --> 98 Finisher
Die genaue Übersicht hier.

Was den Straßenzustand betrifft - größtenteils O.K. Die schnellen Abfahrten sind soweit in Ordnung. Oben auf dem Kamm gibt es ein mal paar Abschnitte mit sehr groben Asphalt. Schau dir die Fotos an und diese.
Trotzdem sah ich dieses Jahr relativ viele Reifenpannen. Ich selbst bin mit 25er Continental Grand Prix 4-Season und 32 Speichen problemlos dabei.

Berichte von 2012 und 2013
2014 demnächst!
 
Bin am letzten Wochenende den Schwarzwald Super! gefahren - der erfüllt die Kriterien auf jeden Fall. Der Schwarzwald ist eine sehr schöne Landschaft, die Strecken führten weitest gehend über Nebenstrassen (die Bundesstrasse lässt sich rund um den Feldberg nicht ganz vermeiden) und die Teilnehmerzahl war auf 99 beschränkt, wobei nur ca 30 Leute gestartet sind. Ich hatte ein wenig mit den Organisatoren gesprochen - sie wollen den Marathon auf jeden Fall nächstes Jahr in ähnlicher Form wieder veranstalten. Hier im Forum habe ich auch einen kurzen Erfahrungsbericht gepostet.

Christian
 
Bin am letzten Wochenende den Schwarzwald Super! gefahren - der erfüllt die Kriterien auf jeden Fall. Der Schwarzwald ist eine sehr schöne Landschaft, die Strecken führten weitest gehend über Nebenstrassen (die Bundesstrasse lässt sich rund um den Feldberg nicht ganz vermeiden) und die Teilnehmerzahl war auf 99 beschränkt, wobei nur ca 30 Leute gestartet sind. Ich hatte ein wenig mit den Organisatoren gesprochen - sie wollen den Marathon auf jeden Fall nächstes Jahr in ähnlicher Form wieder veranstalten. Hier im Forum habe ich auch einen kurzen Erfahrungsbericht gepostet.

Christian

Moin Christian!
Interessanter Rennbericht! Hört sich nach einer gelungenen Veranstaltung an!
Wäre grossartig, wenn Du Deine Erlebnisse auch auf BikeCalendar veröffentlichen würdest:
http://bikecalendar.eu/add-report.php
Herzlichen Dank vorab :)
 
Die Weserrunde kann ich mal anpreisen. Auf den Strecken von 150, 200, 250 und 300km verteilt sich das Starterfeld ganz gut.
Landschaftlich reizvoll und da an der Weser mit nicht so vielen Höhenmetern.
Die Organisation war super und die Verpflegung gab mir auch kein richtigen Anlass zur Kritik.
Es gibt auch einen Thread zur Weserrunde.
 
Dann führe ich mal den Sorpe-Lenne-Marathon im schönen Sauerland (Sundern) ins Rennen. Schöner Saisonausklang am vergangenen Wochenende, entspannte Atmosphäre, tolle Strecke mit 206 Kilometern und deutlich mehr als 3000 Höhenmetern. Dass wir während eines infernalischen Gewitters fast von einem Blitz erschlagen wurden (neun Kühe hat es ein paar Meter weiter erwischt), kann sicher nicht dem Veranstalter angelastet werden ;-) Zu meinem Bericht gehts hier
 
Zurück
Oben Unten