• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

AnhÀnge

• IMG_2390.png
    IMG_2390.png
    343,4 KB · Aufrufe: 53

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Aha, spricht hier der Klempner ? ;-))
25mm ist eh etwas ĂŒppig fĂŒr ein 1 Zoll Steuerohr (25,4 mm). Ich wĂŒrde das 15er nehmen, man braucht etwas Spiel um ringsum klöppeln zu können.
Bei mir erledigt ein Alulenker vom MTB den Job. Geht perfekt

wenn mein campa - austreiber mal wieder zum zweitwohnsitz Àh arbeitsplatz verschleppt wurde, behelfe ich mir in der heimischen bastelbude mit einem gabelschaftrohr - ohne gabel.

wenn mein campa - austreiber mal wieder zum zweitwohnsitz Àh arbeitsplatz verschleppt wurde, behelfe ich mir in der heimischen bastelbude mit einem gabelschaftrohr - ohne gabel.
Genau das habe ich auch sehr lange gemacht. Ich schmeiß ja nix weg, auch eine Gabel nicht, bei der die Lötung am Schaftrohr sich gelöst hat.
Einen alten Mifa-Sportrahmen hab ich mal zersÀgt und da auch die Rohre beiseite gelegt. Ich glaub, damit hab ich auch schonmal gewerkt.

Genau das habe ich auch sehr lange gemacht. Ich schmeiß ja nix weg, auch eine Gabel nicht, bei der die Lötung am Schaftrohr sich gelöst hat.
Einen alten Mifa-Sportrahmen hab ich mal zersÀgt und da auch die Rohre beiseite gelegt. Ich glaub, damit hab ich auch schonmal gewerkt.
Vielen Dank fĂŒr die zahlreichen praktischen und kreativen VorschlĂ€ge die meine Anfrage ausgelöst hat! Sehr unterhaltsam! 👍😊
Mit einem alten Lenker habe ich das bisher tatsĂ€chlich auch bewerkstelligt. Das geht schon, ist aber aufgrund der Tatsache, dass das Ding nicht ganz gerade ist bezĂŒglich Handling und Zielgenauigkeit der Krafteinleitung nicht so doll. Genau deshalb will ich mir was ordentlicheres anschaffen.
Bevor ich aber in eine gerade Lenkstange oder eine Gabel zum ZersĂ€gen investiere, wĂŒrde ich dann doch gleich „richtiges“ Werkzeug bevorzugen. Schließlich will ich auch mal was in den Faden „Schöner Kloppen“ (oder war’s Schrauben?) posten. 😂

Vielen Dank fĂŒr die zahlreichen praktischen und kreativen VorschlĂ€ge die meine Anfrage ausgelöst hat! Sehr unterhaltsam! 👍😊
Mit einem alten Lenker habe ich das bisher tatsĂ€chlich auch bewerkstelligt. Das geht schon, ist aber aufgrund der Tatsache, dass das Ding nicht ganz gerade ist bezĂŒglich Handling und Zielgenauigkeit der Krafteinleitung nicht so doll. Genau deshalb will ich mir was ordentlicheres anschaffen.
Bevor ich aber in eine gerade Lenkstange oder eine Gabel zum ZersĂ€gen investiere, wĂŒrde ich dann doch gleich „richtiges“ Werkzeug bevorzugen. Schließlich will ich auch mal was in den Faden „Schöner Kloppen“ (oder war’s Schrauben?) posten. 😂
Es gibt kein schöner schrauben,nur sinnvoll schrauben

Hat jemand einen Austreiber fĂŒr Steuersatzschalen ĂŒbrig?
Stahlrohr und Hammer
Bevor ich aber in eine gerade Lenkstange oder eine Gabel zum ZersĂ€gen investiere, wĂŒrde ich dann doch gleich „richtiges“ Werkzeug bevorzugen.
Irgendeine Alu-KerzensattelstĂŒtze in 22.2 - 25.4mm tut's, ggf. unten flach abgesĂ€gt falls eine Fase als EinfĂŒhrhilfe vorhanden ist. Bei sehr weichen Alu-Steuersatzschalen geht auch ein StĂŒck PU-Rohr oder Hartholz.
1702024961852.jpeg
(Quelle: bike-mailorder.de)

1702024878978.jpeg
(Quelle: PVC-Welt.de)

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten