• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine reduzierhülse von 27.2 auf 26.4.

Alternativ eine Dura Ace 7200 Sattelstütze in 27.2 in schön, gerne auch zum Tausch gegen eine in 26.4😉

Suche auch noch die Anlötversion eines Dura Ace 7200 Umwerfers
 
Guten Abend,

ich suche so eine Schelle m. einfacher Zugführung.

Marke egal. Gebraucht ist okay, kann auch in nicht mehr gutem Zustand sein.

Ansonsten würde ich mich über einen Link freuen, wo es sowas in neu gibt.

Danke.

Anhang anzeigen 1264826Anhang anzeigen 1264827
Eigentlich brauchst du einen Umwerfer mit Gegenhalter.
1684907830762.png

Einige Shimano hatten das bis Mitte 80er (z.B. Goldpfeil), Suntour auch (Cyclone & Co), Sax-Huret (Rival) usw. Einige Chinateile auch.
Mit etwas Glück könnte ich sowas dogar noch haben, evtl. sogar in neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, suche Sattel Selle Itlia, Selle San Marco /Concor, Brooks professional o.ä. Sattel (Ausschluss: Kein Turbo) aus der Periode Ende 70er /Anfang 80er in schwarz nur in Top Zustand oder NOS. Soll an ein Team Raleigh.
Vlt möchte ja jemand was abgeben.

Vielen Dank vorab!
 
Würde gerne zwei Laufradsätze vervollständigen und suche deshalb :
  • 24 Loch Record Pista Hochflansch Nabe HR
  • 32 Loch Pelissier HF Nabe Silber
 
Eigentlich brauchst du einen Umwerfer mit Gegenhalter.
Anhang anzeigen 1264974
Einige Shimano hatten das bis Mite 80er (z.B. Goldpfeil), Suntour auch (Cyclone & Co), Sax-Huret (Rival) usw. Einige Chinateile auch.
Mit etwas Glück könnte ich sowas dogar noch haben, evtl. sogar in neu.
Ah, okay. Jetzt hab ich es verstanden. Ich brauche einen 600-Arabesque-UW mit Gegenhalter - und hab tatsächlich so einen grade noch in einer meiner Kisten gefunden, scheinbar gab es die mit und ohne...der Unterschied ist mir nie aufgefallen 🙈

Danke für die Erklärung!
 
Ah, okay. Jetzt hab ich es verstanden. Ich brauche einen 600-Arabesque-UW mit Gegenhalter - und hab tatsächlich so einen grade noch in einer meiner Kisten gefunden, scheinbar gab es die mit und ohne...der Unterschied ist mir nie aufgefallen 🙈

Danke für die Erklärung!
Kann es sein das deine Sehhilfe schon etwas älter ist 🤔 🥳:D:bier:.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Werkzeugkoffer (mit allen Wichtigien Basics), Politur, sowie Schmierfett?

Gerne alles preiswert.

Danke
 
Hat jemand eine Empfehlung für Werkzeugkoffer (mit allen Wichtigien Basics), Politur, sowie Schmierfett?

Gerne alles preiswert.

Danke
So ein Werkzeugkoffer komplett von einem Hersteller ist meist recht teuer und da ist auch viel Werkzeug dabei welches man am Anfang nicht wirklich braucht und andererseits fehlt Werkzeug welches man auf jeden Fall braucht (Maulschlüsselsatz, Inbusschlüsselsatz etc.)...
Meine Empfehlung wäre einfach einen günstigen, leeren Werkzeugkoffer besorgen und diesen dann füllen mit Werkzeug welches man braucht (bei manchen Werkzeugen ist VAR besser als Campagnolo, bei anderen Werkzeugen ist es wieder andersrum, und oft ist günstiges Werkzeug von Tacx am Besten)...

->So sah z.b. mein Werkzeugkoffer aus:
Werkzeugkoffer 12.05.2015.jpg
 
Also ich würde lieber alles separat kaufen.
Die Basics sind ja eigentlich recht überschaubar und bezahlbar.

Gibt es sicher auch alles auf einer Webseite, das waren jetzt jeweils die ersten brauchbaren Ergebnisse die ich bei Google gefunden habe.
Das wären die Basics mit dem du zumindest nen klassisches Rennrad auseinander und wieder zusammenbauen könntest.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Werkzeugkoffer (mit allen Wichtigien Basics), Politur, sowie Schmierfett?

Gerne alles preiswert.

Danke
Also wenn Du noch gar nichts hast, dann empfehle ich einen einfachen Werkzeugkoffer, wie es die z.B. bei Ebay gibt:

https://www.ebay.de/itm/15557144518...Laae077TTG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Dann hast Du erstmal schonmal recht viel Fahrradspezifisches, und wenn Du jetzt nicht täglich bastelst, kommt Du damit auch schonmal recht weit - dann hast Du für wenig Geld erstmal viel von dem, was Du Basics nennst. Nur, das sollte klar sein: Das ist für den Preis natürlich nicht die ganz große Qualität.

Ich hab meinen Koffer jetzt schon viele Jahre, aber sehr vieles davon habe ich mir mittlerweile auch in echt guter Qualität beschafft, und damit macht es auch echt mehr Spaß.

Aber wenn Du noch gar kein Werkzeug hast und Dir dann aber immer alles gleich, wenn Du es brauchst, auch direkt in Top-Quali kaufen willst, dann brauchst Du ein dickes Portemonnaie.
 
Also wenn Du noch gar nichts hast, dann empfehle ich einen einfachen Werkzeugkoffer, wie es die z.B. bei Ebay gibt:

https://www.ebay.de/itm/15557144518...Laae077TTG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Dann hast Du erstmal schonmal recht viel Fahrradspezifisches, und wenn Du jetzt nicht täglich bastelst, kommt Du damit auch schonmal recht weit - dann hast Du für wenig Geld erstmal viel von dem, was Du Basics nennst. Nur, das sollte klar sein: Das ist für den Preis natürlich nicht die ganz große Qualität.

Ich hab meinen Koffer jetzt schon viele Jahre, aber sehr vieles davon habe ich mir mittlerweile auch in echt guter Qualität beschafft, und damit macht es auch echt mehr Spaß.

Aber wenn Du noch gar kein Werkzeug hast und Dir dann aber immer alles gleich, wenn Du es brauchst, auch direkt in Top-Quali kaufen willst, dann brauchst Du ein dickes Portemonnaie.
Wenn die Qualität erstmal ausreicht, hätte ich noch einen für kleines Geld übrig.
Den hab ich letztens erst für 15,- gekauft, ist wohl ein Musterkoffer für einen grossen Discounter gewesen.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Werkzeugkoffer (mit allen Wichtigien Basics), Politur, sowie Schmierfett?

Gerne alles preiswert.

Danke

Also ich würde lieber alles separat kaufen.
Die Basics sind ja eigentlich recht überschaubar und bezahlbar.

Gibt es sicher auch alles auf einer Webseite, das waren jetzt jeweils die ersten brauchbaren Ergebnisse die ich bei Google gefunden habe.
Das wären die Basics mit dem du zumindest nen klassisches Rennrad auseinander und wieder zusammenbauen könntest.
Mach mal in ner Stunde den ,,Biete-Faden" auf. Da solltest du das fast alles finden, was der gute @Levw897 aufzählt. Einiges etwas höherpreisig, da von VAR oder Campa, einiges auch eher günstig :)
 
ist dir der campa koffer auf die füße gefallen?
So in der Art. Konnte kürzlich viel Werkzeug kaufen und habe jetzt einiges doppelt, bzw. tausche ich Werkzeug von mir gegen das andere aus und gebe deshalb einiges her.


Edith: die Füße wären dann aber platt wie ne Flunder bei dem Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten