• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin moin,

ich suche Inspiration/ einen Rahmen für meinen nächsten Klassiker-Aufbau. Ich habe eine komplette Dura Ace 7200 Gruppe, die ich gerne verbauen möchte und suche dafür einen schönen Rahmen in 57 M-O. Hat jemand Ideen was aus der Zeit interessant wäre. Centurion Professional habe ich schon länger überlegt, aber vielleicht fällt euch ja noch was Besonderes ein wonach man Ausschau halten könnte.

Beste Grüße

Chromovelato Zeus?:

BD5277C5-F590-4407-887A-27A54D74055D.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zum sichern gegen abrutschen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.. geht sicherlich auch eleganter..
Das System bei Campagnolo ist so gemacht, das man nicht abrutschen kann. Deshalb vermurkst man auch den Kranz mit einem normalen Abzieher. Sonst nehme ich auch immer einen Schnellspanner zum Fixieren.
 
Das System bei Campagnolo ist so gemacht, das man nicht abrutschen kann. Deshalb vermurkst man auch den Kranz mit einem normalen Abzieher. Sonst nehme ich auch immer einen Schnellspanner zum Fixieren.
Ich hatte mich schon gewundert, habe allerdings den Hinweis dennoch zur Kenntnis genommen. Benutzt du einen originalen Abzieher von Campagnolo oder einen aus dem Zubehör?
 
Ich suche einen dieser Cinelli Lenker in 42cm, die z.B. bei den Koga Full Pros aus den 90ern verbaut wurden. Ihr wisst schon, die bei denen man die Bremszüge innen verlegen kann. Habe festgestellt, dass das gute alte Benotto Lenkerband schwerlich mit wurstigen Zughüllen untendrunter zu kombinieren sind.
Außerdem eine 7400er Dura Ace Sattelstütze in 27,2mm (Zustand nicht so wichtig solange polierbar). Gerne auch die Non-Aero Version.
Oder eine Titan Sattelstütze mit gleichem Maß.
Dankö.
 
Ich suche einen dieser Cinelli Lenker in 42cm, die z.B. bei den Koga Full Pros aus den 90ern verbaut wurden. Ihr wisst schon, die bei denen man die Bremszüge innen verlegen kann. Habe festgestellt, dass das gute alte Benotto Lenkerband schwerlich mit wurstigen Zughüllen untendrunter zu kombinieren sind.
Außerdem eine 7400er Dura Ace Sattelstütze in 27,2mm (Zustand nicht so wichtig solange polierbar). Gerne auch die Non-Aero Version.
Oder eine Titan Sattelstütze mit gleichem Maß.
Dankö.

Am Besten irgendeine Stütze die optisch zu einem Grammo passt..
 
Wow, da muss ich leider noch ein bisschen sparen, bis ich mir den Koffer leisten kann. Die 3000€ für den in der großen Bucht aktuell habe ich leider nicht. LG
Dann suche mal nach VAR RL-40400 oder dem einzelnen Schlüssel von Campagnolo. Den Koffer benötigt man ja nur, wenn man der Freilaufkörper zerlegen muss.
501451C8-34C7-4940-9E3E-AFDCC7DF3E9F.png
05D23D51-574A-40A5-9B83-456DC778B5B1.png
 
Hi,

suche Shimano 105

  • Schaltwerk RD-1050
  • Schalthebel SL-1050
  • Kurbelsatz FC-1050
  • Laufradsatz mit 1050 FH/RH

Auch einzeln, müssen nicht schön sein, aber funktionieren..
Danke
 
Moin moin,

ich suche Inspiration/ einen Rahmen für meinen nächsten Klassiker-Aufbau. Ich habe eine komplette Dura Ace 7200 Gruppe, die ich gerne verbauen möchte und suche dafür einen schönen Rahmen in 57 M-O. Hat jemand Ideen was aus der Zeit interessant wäre. Centurion Professional habe ich schon länger überlegt, aber vielleicht fällt euch ja noch was Besonderes ein wonach man Ausschau halten könnte.

Beste Grüße
In Frankreich findet man auch schöne Rahmen z. B. Alain Michel
https://www.leboncoin.fr/velos/2095154470.htm
 
Wo findet man da denn Preise zu? Auf der Website steht nichts.
Vg

Vielleicht muss man zuerst ein Konto erstellen, für Privatpersonen scheint das möglich.
1657971857937.png

könnte aber auch sein daß der Webshop ausserhalb Frankreichs deaktiviert ist, damit dem Lange kein Cent Umsatz entgeht.
ab nächster Woche bin ich wieder dort, wer´s nicht eilig hat und was braucht melde sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten