• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

achtung - ich glaube, die gabel ist krumm!
mölicherweise die folge eines vergeblichen versuchs, die fuhre mit den völlig veralteten bremsen zum stillstand zu bringen. kann man übrigens auch an den von den vielen heftigen bremsversuchen abgeschliffenen flanken der felgen erkennen...
deshalb wurden wohl auch die pedale abgeschraubt und an ein besser funktionierendes rad geschraubt.
die reifen sind auch bröselig, das lenkerband passt farblich nicht, der sattel ist nicht aus der bauzeit des rades.
ich vermute auch rost in der bremzugführung im oberrohr!

Also ... ich weiß nicht, was das soll! Eine "Expertise" ist das gewiss nicht!

Bei dunkel anodisierten Felgen ist das "normal".
Immer dort wo eine Speiche sitzt, entsteht ein "Wellental", in dem der Abrieb geringer und das Schwarz dunkler ist.
Wer so eine Felge gleichmäßig hell bremsen will, muss halt eine Zeit im Regen fahren / bremsen.

Und die "krumme Gabel" - na, das ist ein inzwischen wohl üblicher angstmachender Standartpost. Miss doch einfach mal den Radstand. Dann reden wir weiter. Ich kann dir den Radstand meines EM gerne mitteilen.

Das ist und bleibt eine schönes und (in Grenzen) wertvolles Rad. Wenn die Felgen / Laufräder nicht gefallen, kann man da leicht Abhilfe schaffen. Wie, das erkläre ich, wenn das wirklich notwendig ist, gerne in einer PU.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ... ich weiß nicht, was das soll! Eine "Expertise" ist das gewiss nicht!

Bei dunkel anodisierten Felgen ist das "normal".
Immer dort wo eine Speiche sitzt, entsteht ein "Wellental", in dem der Abrieb geringer und das Schwarz dunkler ist.
Wer so eine Felge gleichmäßig hell bremsen will, muss halt eine Zeit im Regen fahren / bremsen.

Und die "krumme Gabel" - na, das ist ein inzwischen wohl üblicher angstmachender Standartpost. Miss doch einfach mal den Radstand. Dann reden wir weiter. Ich kann dir den Radstand meines EM gerne mitteilen.

Das ist und bleibt eine schönes und (in Grenzen) wertvolles Rad. Wenn die Felgen / Laufräder nicht gefallen, kann man da leicht Abhilfe schaffen. Wie, das erkläre ich, wenn das wirklich notwendig ist, gerne in einer PU.
Du musst noch lernen zwischen den Zeilen zu lesen:D
 
Hallo,

hat wer von euch solche Schaltsockel Adapter? wie diese HIER
Ich habe hier Shimano 600 SL-6400 Schalthebel, die ich auf einem Campagnolo-Sockel nutzen will.
Wenn wer 2 Stück übrig hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo, suche:

CAMPAGNOLO VORDERRAD NABE 32 LOCH

Silber, Klassisch, 100mm Einbaubreite
Keine Hochflanschnabe
Am liebsten eine Chorus, Athena etc. aus den Achtzigern/Neunzigern.

Bitte PM/Unterhaltung an mich - Danke!
 
Ich suche aktuell und am dringendsten einen Vorbau mit Lenker aus den 60ern gerne entweder Titan mit Maes/Kint oder auch gerne 3ttt. Cinelli in Stahl wäre auch nett, sprengt aber dann wohl mein Budget. Freu mich auf Eure Angebote!
 
Suche 28er zoll Laufrad HR 622 Einbaumass: 124-126mm mit oder ohne Zahnkränze/Kasette für mein Peugeot 86´ renner. :daumen:
Keine Schaden keine Eier bitte.

MFG aus 350 km nördlich vom Polarkreis, Finnland.
 
Hi,

-Suche Dura Ace Schalthebel SL 7200-7210 (evtl auch 7100)
-Campa innenlager 111m ITA gewinde
-26.4 mm aero sattelstütze (bev0orzugt shi 600 oder Dura Ace)
 
Hey Forum, ich suche...mal etwas ganz anderes.
Kennt jemand von euch das Mitglied "lablas" ?

Ich warte seit geraumer Zeit auf einen Artikel von ihm aber er hat sich seit der Kaufabwicklung bzw nach dem ich ihm das Geld überwiesen hatte, nicht mehr gemeldet.
Weis da zufällig jemand was?

Besten Dank und Grüße

Silvio
 
Hi,

ich suche Top-gepflegte, voll funktionstüchtige Rennräder aus folgenden Zeitepochen:
1930er
1970er
1990er

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich? Die Räder sind in erster Linie nicht zum "hinstellen" gedacht, sondern zum benutzen (wenn auch nur für eine kurze Zeit).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Suche diese braunen Campa Record Hoods für klassische Bremshebel mit Wäscheleinen oder passenden Ersatz von anderen Herstellern!! Gibts da evntl. noch Neuware im Netz außerhalb von ebay-Auktionen?!
 
@ d2_dome: im Biete Thread haben einige solche Hoods erst vor 1-2 Tagen angeboten. Auch Sammelbestellungen laufen da bald an. Schau doch dort mal rein und blätter 1-3 Seiten zurück :)
 
Zurück
Oben Unten