• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

oder mir den Rahmen verkaufen, sofern er 56cm C-T ist..
Die Stützen mit eigener Klemmung wirst du kaum in der Länge finden.

gruß ;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Einige Peugeots der 80er hatten sowas. Die Dinger sind aber kaum aufzutreiben und wenn dann sauteuer oder sie passen nicht. Eigentlich ganz schön die Idee. Hat sich aber nunmal nicht durchgesetzt und macht den Klassikerfreunden heute wirklich nur Probleme.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Einige Peugeots der 80er hatten sowas. Die Dinger sind aber kaum aufzutreiben und wenn dann sauteuer oder sie passen nicht. Eigentlich ganz schön die Idee. Hat sich aber nunmal nicht durchgesetzt und macht den Klassikerfreunden heute wirklich nur Probleme.

Hab auch noch so einen Franzosenrüpel hier rumzustehen. Ich glaube da hilft nur selber bauen. Bin noch nicht dazu gekommen. Frag mal beim Bridgestone RS800 an, der hatte mit das blaue vom Himmel versprochen. Vieleicht weiht er dich ja auch in die hohe Kunst des Sattelstützencustomising ein. Wenn du früher dazu kommst als ich, dann würde ich gerne von deinen Erfahrungen profitieren.

Siehe Beitrag:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1906614&postcount=7
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Stell ich mir auch nicht so schwer vor. Ein alter Vorbau könnte da denke ich helfen. =)
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

LSKIT_Splint1.jpg
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

bin auf der suche nach einem rahmen + gabel (rh 56-58)
sollte ein dunkles grau / anthrazit sein oder auch eventuell schwarz.
die gabel sollte den gleichen lack aufweisen also bitte keine chromgabel.
umso weniger chrom umso bessser.
natürlich werde ich über vorhandene anbauteile nicht traurig sein ;)

zudem suche ich noch nach einem vorbau mit 26.4 klemmung
(idealerweise cinelli 1a)

danke schonmal
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

salut, ich suche einen crossrahmen in der größe 58.
der zustand ist nicht so wichtig, sofern er keine dellen, risse oder stauchungen hat.
hab auch sachen zum tauschen.
sport frei aus dresden, martin
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche: Rennradgabel, verchromt,

Schaft 1", 160 mm, wenn länger, müssen bei Kürzen auf 160 mm ca. 10 mm noch Gewinde übrig sein.
 
Moser Leader AX

oder mir den Rahmen verkaufen, sofern er 56cm C-T ist..
Die Stützen mit eigener Klemmung wirst du kaum in der Länge finden.

gruß ;)

Gerade einmal nachgemessen - der Rahmen ist 55 cm C-T, also von der Mitte des Tretlagers bis zur Mitte des Oberrohrs. Ist einfach zu klein, leider.

Schoener Rahmen, auch von der Optik noch OK.
Wer interessiert ist, der schicke mir bitte eine PM.

Moser+AX.jpg
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich suche für meinen ALAN Cross Rahmen die passenden Bremsen. z. b Campagnolo O.R , Centaur oder was ähnliches.Wer kann mir helfen .
 

Anhänge

  • Alan CROSS.jpg
    Alan CROSS.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 65
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Das dürften ziemlich sicher umgelabelte Tektros sein, oder? Die gibts auch einzeln als VR-Bremse günstig bei cnc-bike.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

105er bei eBay. Gibts für weniger als die Hälfte.

Exakt! Nur eben momentan nicht in der langen Version, weshalb ich hier mal mein Glueck versuche;)


Danke fuer den Tipp svenski, aber 50 Ocken fuer nen Bremsensatz, von dem ich nur die Hälfte benötige, is mir dann doch zuviel;)
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo Kollegen, baue einen 1977er Gios auf und suche alles von Campa Super Record. Also Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen usw. Wer vielleicht auch Vorbau oder Sattelstütze mit Panto. Gios hätte, wäre super. Danke und Grüße.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Fahre selbst die 1055er am Winterrad und weiß, wie gut die Dinger sind. Aber gerade die lange Version wird immer seltener.
Bei CNC gibts gerade diese hier einzeln. Bin mir sicher, dass die gut funktionieren. Habe sie allerdings heute auf der Berliner Fahrradschau in natura gesehen und würde sie nicht am Rad haben mögen. Das etwas "kantige" Design der Ultegra geht so vergrößert voll nach hinten los, aber das ist bloß meine Meinung.

Wenn Du warten kannst, Deine werden bestimmt wieder durch die Bucht treiben...

Viel Glück!

Gruß, svenski.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Aber gerade die lange Version wird immer seltener.
Wenn Du warten kannst, Deine werden bestimmt wieder durch die Bucht treiben...


Ja, leider! Ich war auch erstaunt, wie gut die 105er in der langen Version bremsen:eek:

Japp, die Ultegra sagen mir auch nicht zu!


Danke fuer deine Bemuehungen;)

Vllt. kommt ja hier auch noch was rein, derweil forste ich in ebay.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ich hätte gerne das fürchterliche 90er jahre cinalli kork lenkerband (das camoulage-artige) und zwar in schwarz-grau-weiß.

wenn jemand dieses horror-utensil noch zu hause hat, an mich bitte
 
Zurück
Oben Unten