• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

nachdem der grottige Tatort überstanden ist, noch eine kurze Frage zum Abschluß des Sonntagabends.

Habe mir im Eifer der Montage eine Schraube abgerissen und befürchte, einen Ersatz zu bekommen, wird nicht so einfach sein. Daher meine Frage an die Kollegen aus dem Forum:

Hat vielleicht jemand solch eine Schraube im Fundus oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Ich würde gerne wieder die original Sattelstütze von Raleigh montieren. ;)

Schraube.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

nachdem der grottige Tatort überstanden ist, noch eine kurze Frage zum Abschluß des Sonntagabends.

Habe mir im Eifer der Montage eine Schraube abgerissen und befürchte, einen Ersatz zu bekommen, wird nicht so einfach sein. Daher meine Frage an die Kollegen aus dem Forum:

Hat vielleicht jemand solch eine Schraube im Fundus oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Ich würde gerne wieder die original Sattelstütze von Raleigh montieren. ;)

Anhang anzeigen 56487
Hallo Hans
Kann es sein,das an deinem Rad ein Montagsbastler dran war?:cool:
Das was du zeigst ist eine ganz normale Schloßschraube und keine Sattelklemmschraube
Geh in deinen Radladen und hol dir eine richtige Klemmschraube mit beiderseitigem Inbus.
Gruß
Klaus
 
Hallo,
ich suche für mein Bianchi - Super Leggera - noch Teile.

- Vorbau T.T.T. mit Bianchi Panto, silbern
- Campagnolo Kettenblatt mit Bianchi Panto
- Schraubkranz Everest Alloy - 12/21 6fach
- Bremsgriffe Campa mit Panto, siehe Bild
http://fotos.rennrad-news.de/p/270341

Ich habe auch Panto Teil zum Tauschen, oder Geld....

Hoffe Ihr könnt mir helfen
:)
 
Hallo Hans
Kann es sein,das an deinem Rad ein Montagsbastler dran war?:cool:
Das was du zeigst ist eine ganz normale Schloßschraube und keine Sattelklemmschraube
Geh in deinen Radladen und hol dir eine richtige Klemmschraube mit beiderseitigem Inbus.
Gruß
Klaus

Hi Klaus,

das ist nicht die Schraube am Rahmen, sondern die beiden Schrauben sitzen am Sattel. Inbus passt da sicherlich nicht. Aber wo ich mal drüber nach denke :idee: : ich fahr morgen mal beim Hülden vorbei. Danke für den Hinweis.
 
Hallo,
ich suche für mein Bianchi - Super Leggera - noch Teile.

- Vorbau T.T.T. mit Bianchi Panto, silbern
- Campagnolo Kettenblatt mit Bianchi Panto
- Schraubkranz Everest Alloy - 12/21 6fach
- Bremsgriffe Campa mit Panto, siehe Bild
http://fotos.rennrad-news.de/p/270341

Ich habe auch Panto Teil zum Tauschen, oder Geld....

Hoffe Ihr könnt mir helfen
:)
die Bremsgriffe such ich auch. hab sie bisher einmal übern Tresen gehen sehen, für weit über 200 €, gebraucht wohlgemerkt. War mir zu teuer...
Welche Länge soll denn der Vorbau sein?
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach Komplatträdern und Rahmensets (Rennrad, Randonneur oder Bahnrad) mit RH 64 (c-c) oder mehr (RH 68-70 wären perfekt) leider noch nicht fündig geworden. Deshalb meine erneute Suchanfrage.
Baujahr ist erstmal zweitrangig, solange der Rahmen noch als Klassiker durchgeht. Zustand des Lackes auch, sofern der Rahmen unterverchromt ist. Ein Rahmen mit verchromten Hinterbau oder Komplattverchromung/Chromvelato wäre klasse. Ansonsten bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ein Rohrsatz in der Qualität von SL/531 oder besser wäre zwar ganz nett, mache mir aber aufgrund der extremen Rahmenhöhe keine sonderlich großen Hoffnungen.
Würde auch gegen meinen derzeitigen Le Taureau Rahmen (RH 64 cc, OR 62cc) aus Columbus Aelle tauschen. Die Farbe ist ein kräftiges Rot mit Metallic-Effekt.
Anhang anzeigen 55027Anhang anzeigen 55029Anhang anzeigen 55031

Suche derzeit zusätzlich zu einem passenden Rahmen:
Dura Ace 7403 Bremsen (8fach Gruppe)
Cinelli Vorbau 100-130mm und Cinelli Lenker

Bin über jedes Angebot (bitte per pn) dankbar.
Viele Grüße
mts
 
Ich suche jetzt mal was eher artuntypisches aber manchmal fliegt einem ja sowas zufällig zu - ich habe mal recht günstig ein Herkules Rad mit Sachs Huret Commander 12-Gang-Hybrid-Schaltung in gutem Zustand bekommen und das jetzt genauso günstig wieder an einen bekannten Studenten weitergereicht weil mir der Rahmen mit 57cm zu klein war.

Ich suche jetzt wieder ein komfortables Rad:
Rahmenhöhe für 90er Schrittlänge, also 60-64? cm
Trainingsbügel oder ähnlich, also Hände parallel zur Fahrbahn
Ohne Sattelüberhöhung, zum schnell fahren nehme ich was anderes
Schaltung sollte vorhanden sein (wer die Tour d'Energie Strecke kennt - da ungefähr läuft mein Arbeitsweg)
Gepäckträger + Schutzbleche
wenn es nicht wie das Herkules gleich 15 Kg auf die Waage bringt wäre das auch nicht schlecht ;)
 
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Damen Rennrad, welches sich für den Umbau zu einem Porteur eignet. Vorzugsweise sollte es ein französisches Model mit Schutzblechösen sein. Der Zustand ist zunächst einmal zweitrangig, da höchstwahrscheinlich ein neuer Lack dran kommt. Ein Komplettrad mit Teilen, die aufgearbeitet werden können, wäre fantastisch.

Preis Obergrenze habe ich mir bei Euro 100,- gesetzt. Danke für Eure Angebote.
 
Hat denn echt niemand eine Sattelstütze 26,4mm Durchmesser, mindestens 200mm lang?
Ist doch unglaublich!:crash:
LG
 
zum aufbau eines rades suche ich dringend eine mafac raid bremse. bitte durchwühlt mal eure bestände, damit ich endlich mein projekt beginnen kann. danke
 
Ich frag mal vorsichtig an obwohl ich garnicht weiß was mich das kostet.
Ich suche evt.(Sofern das für mich finanzierbar ist) einen schönen leichten Stahlrahmen, gerne auch mit Gabel.
Meine Kenntnisse auf dem Gebiet Stahlrahmen sind nicht sehr groß, deswegen verlass ich mich lieber aufs Forum anstatt auf Ebay.
Mein Vorhaben ist es ein "Neurad" mit guten gebrauchten Ultegra-Teilen aufzubauen.
Ich schwanke zwischen Alu Neu oder Stahl gebraucht hin und her.
Da ich mir nach dem studieren der Preise für echte Klassiker sicher bin das ich mir nichts top-erhaltenes leisten kann und das auch viel zu schade für meine Zwecke wäre suche ich also eher etwas bemitleidenswertes mit guter Substanz dem ich ein neues Leben einhauchen kann.
Mein derzeitiges Stahlrad hat einen 58 Rahmen M-M und genauso ein 58 Oberrohr M-M, passt so sehr gut.
Ein 130er Heck wäre Bedingung (Entweder Orginal oder fachmännisch aufgeweitet), BSA Lager wäre auch schön.
Braucht ihr sonst noch Angaben?
 
1. Suche 39t oder maximal 40t Biopace Kettenblatt für RR (also 130mm LK). Habt ihr doch sicher haufenweise in euren Schubladen! ;) her damit!

2. 7-fach HG oder UG/HG Freilaufkörper für ne 600er Nabe zum aufrüsten (oder nen Tipp wo so was zu finden ist)
 
Zurück
Oben Unten