• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fahre momentan an meinem Hercules Ventimiglia Crosser eine RX100 Kompaktkurbel (52/34), einen 3-fach Umwerfer und ein XT-Schaltwerk.
Das funktioniert auch >90% gut, aber halt nicht perfekt.

Suche deshalb eine 3-fach Kurbel, wenn es geht, zusammen mit einem halbwegs hochwertigen 68er (BSA) Innenlager!

Ich müsste noch eine 1055 3-fach haben. Kann mal gucken oder ist dir das zu unterklassig?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich würde gern mal einen Blick darauf werfen. :oops:
Kucks Du;)
image.jpeg

Das Teil ist neu (ob NOS, kann ich nicht sagen). Habe ich mal aus Australien importiert. Falls Interesse besteht machen wir den Rest per PN
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    297 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    340,9 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 32
Moin zusammen.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Und zwar habe ich leider eine Kettenblatt Schraube verloren. Es handelt sich um diese Stronglight Kurbel: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8D539942-9A71-4122-B3B4-B7FE012160A2&Enum=115&AbsPos=41

Und hier eine Schraube : Anhang anzeigen 415555 Anhang anzeigen 415556 Anhang anzeigen 415557 Anhang anzeigen 415558 Anhang anzeigen 415559


Ich habe schon eine Standardkettenblattschraube versucht, aber leider passt sie nicht. Hat da jemand zufällig noch was in der Kruschelkiste über ? Oder weiss wo ich passenden Ersatz bekomme?

Danke schonmal und Grüße
Ich habe mal vor langer Zeit 3 dieser Schrauben bei Brügelmann gekauft. eigentlich wollte ich damit die Blätter an einer Diamantkurbel befestigen, aber das hat nicht gepasst. Dann war ich ratlos, wozu diese Schrauben überhaupt taugen. Und so liegen sie noch heute in meiner Schublade. Muttern habe ich aber keine dazu.
 
Hi,
Ich suche noch dringend nach Sachs New Succes Bremshebeln und Rahmenschalthebeln um mein Projekt fertig zu stellen.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
 
Welche genau? Da gibt es die verschiedensten Varianten bzw. Generationen.
Das wusste ich noch garnicht.
Meine Gruppe war/ist schon die 8fach mit Ergos. Da der Vorbesitzer die Originalen durch Campa avanti Ergos ersetzt hat und ich diese nicht so schön finde, suche ich für mein Projekt lieber Rahmenschalthebel.
Ich weiß garnicht welche Varianten es noch gibt. Ich kannte nur die ganz normalen aus Metall. Ich hab aber auch schon welche aus schwarzem Kunststoff gesehen und dachte es wäre nur falsch ausgeschrieben gewesen.
 
Das wusste ich noch garnicht.
Meine Gruppe war/ist schon die 8fach mit Ergos. Da der Vorbesitzer die Originalen durch Campa avanti Ergos ersetzt hat und ich diese nicht so schön finde, suche ich für mein Projekt lieber Rahmenschalthebel.
Ich weiß garnicht welche Varianten es noch gibt. Ich kannte nur die ganz normalen aus Metall. Ich hab aber auch schon welche aus schwarzem Kunststoff gesehen und dachte es wäre nur falsch ausgeschrieben gewesen.

Such lieber nach den Sachs-Ergos!
Rahmenschalthebel, gerade die 8-fachen, sind schwer zu finden, bzw. die rückt niemand gerne raus.
 
Die werden allerweil von Woche zu Woche in gutem Zustand teurer.....
die hebel sind grundsätzlich-sogar auf den Börsen-wertstabil seit einzwei Jahren...in gutem zustand selbst ohne hoods 70 Euro...das heisst im Umkehrschluss:unter 100 ist es schwierig,gute zu bekommen...NOS erreichen die locker die 200er Marke
 
Beim Aufräumen ist mir dieser schöne Rino Umwerfer in die Hände gefallen. Einen LRS, Kurbel und Pedale habe ich auch noch. Hat noch jemand weitere Rino Teile, die er abgeben möchte?

20170205_131540.jpg
 
Zurück
Oben Unten