baresi1971
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20 November 2013
- Beiträge
- 125
- Reaktionspunkte
- 54
Vor drei Monaten hab ich einen Freund zum Kauf eines Crosser begleitet und hab das Stevens SP Probe gefahren - ein (teurer) "Fehler"...
Bis dahin war ich mit meinem Canyon Inflite 9.0 sehr zufrieden (gesond. Thread) !
Nach zwei schlaflosen Wochen hab ich das Stevens in folgender Ausführung bestellt:
- Rahmen in "weiß" in Größe "54" (ich bin 176 groß mit 82 cm Schrittlänge)
- Antrieb: SHIMANO Ultegra Di2
- Laufräder: TUNE "Dreckschleuder" mit schwarzen Naben
- Sattel: TUNE "Komm-vor+" mit weißem Kantenschutz
- Sattelstütze: SYNTACE P6 Hiflex
- Cockpit: Ritchey WCS "Streem" (Lenker) + "4-Axis" (Vorbau)
- Reifen: Conti Cyclo X-King
Nachdem die Lieferung a bisserl dauerte hab ich zwischenzeitlich das "Serien"-Modell mit mechanischer Ultegra, usw., als Leihrad bekommen und konnte schon mal einige Kilometer im Chiemgau rauf- und runterradeln...
Gestern hab ich das heißersehnte Rad bekommen und konnte heute 50 km / 900 Hm fahren.
Eigentlich fehlen mir die Worte aber ich versuch es zu beschreiben:
- das Fahrverhalten ist sehr wendig / es reagiert auf kleinste Lenkbewegungen, etc.
- der Rahmen ist extrem steif, besonders im Wiegetritt
- zur Schaltung gibts für mich keine Alternative - schnelle (perfekte) Schaltwechsel, usw.
- die Laufräder sind für mich ebenfalls der Wahnsinn; sowohl in der Ebene als auch bergauf spürt man das geringe Gewicht extrem...; bei jedem Tritt "schießt" das Rad nach vorne
- beim Leihrad war besonders das Heck extrem hart (wie in der Roadbike beschrieben), sodass die Stevens Sattelstütze für mich ausschied; die SYNTACE Sattelstütze ist vom Komfort her m.E. genauso komfortabel wie die Canyon VCSL 2-Sattelstütze - der Unterschied zur Stevens Sattelstütze ist auf alle Fälle eklatant...; der Komfort ist für mich jetzt perfekt !
- den Sattel hab ich bereits seit einem Jahr auf meinem Aeroad und bin sehr zufrieden; er federt besonders im Vergleich zu meinem damals verwendeten "Günstig"-Karbonsattel sehr gut und gefällt mir optisch super..
Mein erster Eindruck:
Das Rad ist eine R A K E T E - egal auf welchem Untergrund...
Ich hab meinen Traum-Crosser gefunden...
Mal schauen, wie´s um die Langzeit-Qualität der einzelnen Komponenten bestellt is...
Schöne Grüße aus´m Chiemgau
Ernst
Bis dahin war ich mit meinem Canyon Inflite 9.0 sehr zufrieden (gesond. Thread) !
Nach zwei schlaflosen Wochen hab ich das Stevens in folgender Ausführung bestellt:
- Rahmen in "weiß" in Größe "54" (ich bin 176 groß mit 82 cm Schrittlänge)
- Antrieb: SHIMANO Ultegra Di2
- Laufräder: TUNE "Dreckschleuder" mit schwarzen Naben
- Sattel: TUNE "Komm-vor+" mit weißem Kantenschutz
- Sattelstütze: SYNTACE P6 Hiflex
- Cockpit: Ritchey WCS "Streem" (Lenker) + "4-Axis" (Vorbau)
- Reifen: Conti Cyclo X-King
Nachdem die Lieferung a bisserl dauerte hab ich zwischenzeitlich das "Serien"-Modell mit mechanischer Ultegra, usw., als Leihrad bekommen und konnte schon mal einige Kilometer im Chiemgau rauf- und runterradeln...
Gestern hab ich das heißersehnte Rad bekommen und konnte heute 50 km / 900 Hm fahren.
Eigentlich fehlen mir die Worte aber ich versuch es zu beschreiben:
- das Fahrverhalten ist sehr wendig / es reagiert auf kleinste Lenkbewegungen, etc.
- der Rahmen ist extrem steif, besonders im Wiegetritt
- zur Schaltung gibts für mich keine Alternative - schnelle (perfekte) Schaltwechsel, usw.
- die Laufräder sind für mich ebenfalls der Wahnsinn; sowohl in der Ebene als auch bergauf spürt man das geringe Gewicht extrem...; bei jedem Tritt "schießt" das Rad nach vorne
- beim Leihrad war besonders das Heck extrem hart (wie in der Roadbike beschrieben), sodass die Stevens Sattelstütze für mich ausschied; die SYNTACE Sattelstütze ist vom Komfort her m.E. genauso komfortabel wie die Canyon VCSL 2-Sattelstütze - der Unterschied zur Stevens Sattelstütze ist auf alle Fälle eklatant...; der Komfort ist für mich jetzt perfekt !
- den Sattel hab ich bereits seit einem Jahr auf meinem Aeroad und bin sehr zufrieden; er federt besonders im Vergleich zu meinem damals verwendeten "Günstig"-Karbonsattel sehr gut und gefällt mir optisch super..
Mein erster Eindruck:
Das Rad ist eine R A K E T E - egal auf welchem Untergrund...
Ich hab meinen Traum-Crosser gefunden...
Mal schauen, wie´s um die Langzeit-Qualität der einzelnen Komponenten bestellt is...
Schöne Grüße aus´m Chiemgau
Ernst